[Kaufberatung] Meine erste gute Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Und kann ich wirklich alle 9 Lüfter an Kanal 1 anschliessen ?

Durch den bereits vormontierten powerbooster wird die maximale Ausgangsleistung der vier Lüfterkanäle gesteigert. Kanal 1 erreicht durch die Modifikation, die bereits bei uns im Haus vorgenommen wird, eine Ausgangsleistung von bis zu 25W

Du hast doch dieses Lüfterset...richtig?
Klick

2,4Watt x 9=21,6Watt
Lüfterkanal 1 bis zu 25Watt...ich nehme an, dass geht!;)

Ja genau das hab ich, dann brauche ich das poweramp nicht ?

Wenn du die 9 Lüfter an Kanal 1 anschließt brauchst du keinen Poweramp!

Was möchtest du denn noch alles mit dem Aquaero machen?

€dith:
Wenn es dir nur um deine 9 Lüfter geht, dann würde dir doch auch nur ein Poweramp reichen...damit kannst du dann doch den Lüfterausgang deiner Ultra verstärken, so dass du da dann deine 9 Lüfter anschließend kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Das powerAmp wäre die Alternative zum Aquaero wenn du nur die 9 Lüfter steuern willst...
Sprich AS XT Ultra -> PowerAmp -> 9Lüfter...

Was die AS XT Ultra kann, weist du ja, kannste in der Software und im Handbuch ja nachschaun... Wenn dir das reicht kann man auf das Aquaero verzichten, reicht das einem nicht...

Wenn du also nur die 9 Lüfter nach Wassertemp regeln lassen willst, und schon im besitz einer AS XT Ultra bist, ist nen Aquaero overkill. (mit Poweramp, kannst du die Lüfter allerdings nicht auf 100% laufen lassen, es fallen glaubn 1,5V an dem Gerät bei max leistung ab, aber das ist bei dem RadiatorLüfterKombinatione eh egal)

Ah danke für den tipp !!!

Da freut sich doch dein Geldbeutel...und die "Regierung" erst recht!:)

...aber bitte das nächste Mal genau sagen, was du möchtest...hätte man sich einiges sparen können dann!;)

Gruß
Røøki

Ja stimmt, bin aber immer etwas umständlich :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

Die Spawas werden trotz WaKü immer noch 85°C heiss, bei einer Belastung durch OCCT, ist das normal ?

Ich habe mir jetzt nen Durchflusssensor bestellt, wo kommt der denn am besten dran, gleich nach der Pumpe ?

Grüße ich wollte nich unbedingt ein neues Thema aufmachen und bin aber neu in dem Forum, meine frage ist da ich auch erst vor kurzem meine erste Wakü bekommen habe, Ich hab zwei Radiatoren (einen 240er und einen 360er) kühle aber bloß meine CPU und meine GPU, also nich mein MB oder weitere sachen, welche reinfolge würdet ihr ca sagen sollte ich denn 240er zwichen die CPU und die GPU setzen oder die zwei radiatoren nach denn zwei wärmequellen hintereinander, vielen dank schon mal

Anhänge

• Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Grüße ich wollte nich unbedingt ein neues Thema aufmachen
Herzlich willkommen im größten Nerdforum Deutschlands! :wink:

Leider hast du gleich einen (relativ häufigen) Anfängerfauxpax begangen. Man "kapert" keine fremden Threads. ;)

Entweder eröffnet man einen eigenen, Neuen (dient der Übersicht) oder stellt "kleine" Fragen, so wie deine eine ist, im "Wakü-Quatsch-Thread".

Poweramp ist da, hab mal wieder ne Frage dazu.
Da steht in und out, bedeutet "in" 9 Lüfter bei = in anschliessen ?
"Out" = Pumpenfananschluss ?

Zuletzt bearbeitet:
genau andersrum...
Vom Lüfterausgang der AS XT ---> Poweramp In, Poweramp Out ---> Lüfter.
Ist ja eigentlich auch klar... am Eingang (in) gibst du ne Spannung vor (welche eben von der AS XT kommt) und am Ausgang schliest man das an was man eben betreiben will...

Danke, gut das ich gefragt habe, sry das ich immer so blödes Zeug frag !

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:02 ----------

Ist das normal das der Poweramp so heiss wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rooki,

Ah danke, das Teil wird ja nur heiss wenn mans runterregelt, bzw dann lass ich halt ein Minimum von 40% dann sollte es ergo nicht sooo heiss werden. Es liegt auch etwas im Lüfterstrom der beiden Frontlüfter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Schade das es das Sidebar Gadget nur fürs Aquaero gibt. :(

Hab jetzt einen Durchflusssensor eingebaut. Hab ein externes Netzteil angeschlossen und Wasser aufgefüllt, gut 10 Minuten laufen lassen.

Jetzt schliesse ich den Rechner an und stecke alle Komponenten ein und er bootet nicht, bzw. er bootet hört nach 5 Sek, wieder auf, kommt kein Postscreen. Ich warte und wenn ich dann wieder versuche dauert der Bootvorgang länger, ca. 8 Sekunden bricht dann aber wieder ab.

Beim durchschneiden des Schlauches ist etwas ausgelaufen, weiss aber nicht ob die GraKa was abgekriegt hat. Stinken tut mal nichts. Kann es sein das es nicht geht weil irgendwo Wasser ist und wenn das weg ist das es dann geht ?

Kann es sein das es nicht geht weil irgendwo Wasser ist und wenn das weg ist das es dann geht ?
Ja, hatte ich auch schonmal. Du hast doch die Aquastream XT oder?

Ja habe Aquastream XT, hab die Grafikkarte geföhnt, jetzt gehts wieder :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das man in einem geschlossenen System immer wieder Wasser nachfüllen muß. Das System ist nirgendwo undicht, alles total trocken. Kann es sein das es dauert bis aus dem Radi die komplette Luft raus ?

Man muss alle 8-12 Wochen mal ein Schnapsglas voll nachfüllen, da Wasser durch die Schläuche diffundiert.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Nicht Korrosion, sondern Diffusion. ;)

Nicht Korrosion, sondern Diffusion. ;)

Wo Wasser raus diffundiert gelangt auch Sauerstoff rein, somit kommt es natürlich zu einer minimalen Korrosion die aber wohl sicherlich nicht in 1-2 Jahren zum tragen kommt.
Aber nur der Vollständigkeit halber ;)
€dit in Atomarer-Form bevor einer meckert und sagt PVC ist Gasdicht ;) also wenige ppm darum das mit den Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt doch nie aus, danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh