Ich sage ja auch nicht, dass ich nie wieder Geld in die Kamera investieren will! Wenn mir das mitgelieferte Objektiv nicht mehr genügt kann ich mir immer noch ein anderes kaufen!? Oder etwa nicht?
Natürlich, aber du musst dir halt im klaren sein, dass das einiges kosten wird.
Bei mir wars so...
Am Anfang hatte ich die K100D Super mit Kit. Danach ist mir schnell aufgefallen, dass der Brennweitenbereich zu kurz ist.
Also hab ich mir ein Tele-Objektiv gekauft.
Mit dem zweiten Objektiv musste dann auch eine Tasche gekauft werden.
Ein Stativ fehlte dann auch noch für Produktfotografe, Langzeitbelichtungen, HDRs und so weiter.
Danach kam dann das verlangen nach einer lichtstarken Festbrennweite, damit man die Dinge auch schön vom Hintergrund freistellen kann und auch bei wenig Licht noch gute Fotos machen kann.
Jetzt fehlte allerdings noch ein Blitz um Portraits mit schönem Licht zu bekommen, um Schatten aufzuhellen und etc...
Ein Hochformatgriff durfte natürlich auch nicht fehlen, damit die Kamera noch besser in der Hand liegt.
Dann musste noch ein Fisheye-Objektiv her, da mir der Effekt einfach so gut gefällt.
Und letzte Woche hab ich gemerkt, dass ich ein lichtstärkeres Teleobjektiv mit schnelleren Fokus brauche. Das wird also auch in nächster Zeit angeschafft.
Dazwischen wurden dann auch so kleine Sachen wie Kabelauslöser, Speicherkarten und etc gekauft.
Also ich will dir sagen, dass sich da einfach einiges ansammeln kann.