[Kaufberatung] Meine erste Wakü - Zusammenfassung meiner Teile,(wenn nichts fehlt wird bestellt!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susheur

Urgestein
Hallo, hier mal alle Teile, die ich nehme: http://www.abload.de/img/200p8n.jpg (sind für nen Feser Schlauch Fittinge besser?)
Es fehlt, Adapter für die Lüfter(bin mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll)
Schlauch wird Feser Tube mit 13/10 bei a-c-shop genommen.
Außerdem kommt noch ein Korrosionsschutz hinzu und Wasser von der Tankstelle(destilliertes ode demineralisiertes?, in verschiedenen FAQs standen einmal erst und zweitgenanntes.)
Kann mir einer einen Durchflusssensor empfehelen, den ich an die Pumpe anschließen kann?(bei der Pumpe ist ja alles dabei außer ein Durchflusssensor)
Sollte ich noch Winkel kaufen und ne Knickschutzfeder?
Um entkoppeln der Pumpe nehme ich so nen Schwamm.
Pumpe hat ja nen inneren und externen Temperatursensor, wird also reichen.

So möchte ich meine Wakü kaufen und nun möchte ich von euch Tipss oder Ratschläge hören, was ich noch brauch oder was nicht.
Also, kommentare sind erwünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei a-c-shop gibts aber nur die kleine. Fehlt sonst nichts? Was ist mit korrosion.

Was hast Du denn für eine CPU ?? Ein Quad-Core mit 2,5 Volt Core Spannung ??

So 400,- Euro für einen CPU Kühler ist heftig.

Ein Evo 1080 um eine CPU zu kühlen ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Oder kommt da noch was zu ?

Durchflusssensor ider FHKUC am Besten, hat sehr wenig Widerstand und liefert auch genaue Ergebnisse unabhängig von fer Orientierung. Und er ist perfekt für 13/10er Schlauch geeignet.

Was hast Du denn für eine CPU ?? Ein Quad-Core mit 2,5 Volt Core Spannung ??

So 400,- Euro für einen CPU Kühler ist heftig.

Ein Evo 1080 um eine CPU zu kühlen ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Oder kommt da noch was zu ?

an Weihnachten will ich mir cf mit 4870 holen, meine 88Gt jetz mit wasser zu küghlen lohnt sich nicht. Deswegen auch der Evo usw.. Außerdem sollte der Quad auf 4GHz hoch, wenn ers mit macht.aber 3,5Ghz auf jeden fall(Q6600)

@Nickel020: kann ich den auch an die XT ultra anschließen?
Hinzugefügter Post:
was ist mit dem?http://www.a-c-shop.de/aquaero-Durchflusssensor-mit-56-mm-Duese-inkl-Anschlusskabel

Zuletzt bearbeitet:
De FHKUC kannst du an die Aquastream anschliessen, habe beide hier.
Der, den du gelinkt hast ist ne absolute Durchflussbremse.

Gut, dann nehme ich den von dir, danke

Jetzt brauch ich noch nen korrosions Zusatz.

ATU, oder eine andere Autohandelstelle.
Dort gibts zwei Dinge, die du kaufen kannst:
G30, oder G48
G30 hab ich, ist nahezu farblos, leicht Pink schimmernd.
G48 ist unterschiedlich, hab ich schon in Blau und in Farblos gesehen.

Ansonsten Innovatek Protect KONZENTRAT

Zuletzt bearbeitet:
Planst du das MB einzubinden? Dann vll.
Ansonsten nicht nötig.

Finger weg von dem Fertiggemisch.
Kostet genausoviel wie das Konzentrat, aber nur 1l, und Destl. Wasser kostet 1.99€ pro 5L bei ATU.

Hmmm, ich würde dir davon abraten.
Du planst keinen offenen AGB zu haben, und wenn du die Teile vorher gut mit Dest. Wasser spülst entsteht auch kein Dreck.
Der Filter setzt sich mit evt. vorhandenen Zeug voll, und bremst den Durchfluss.
Die wenigsten benutzen sowas, daher würde ich es nicht empfehlen.

Hab bei meinem Board mit 11,2/8er Tygon Knickschutz gebraucht.
Aber den kannst ja zur Not an Weihnachten mit den 4870CF Lüftern nachbestellen.

Hmmm, ich würde dir davon abraten.
Du planst keinen offenen AGB zu haben, und wenn du die Teile vorher gut mit Dest. Wasser spülst entsteht auch kein Dreck.
Der Filter setzt sich mit evt. vorhandenen Zeug voll, und bremst den Durchfluss.
Die wenigsten benutzen sowas, daher würde ich es nicht empfehlen.

Hab bei meinem Board mit 11,2/8er Tygon Knickschutz gebraucht.
Aber den kannst ja zur Not an Weihnachten mit den 4870CF Lüftern nachbestellen.

Warum Lüfter? Ja bestell ich dann da mit.

Jetzt müsste ich aber alles haben?
Hinzugefügter Post:
Reihenfolge: Pumpe-Mobo-Cpu-Radi-Agb-Pumpe. So in ordnung denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wie ich angefangen hab. Nur mit der CPU und nem Single-Radiator.

Tschuldigung, wollte Kühler schreiben.
denke 500ml reichen, hab bei mir in Tripple Radi, MB 4 Kühler CPU und Graka sowie 150ml AGB ca 600ml Kühlflüssigkeit reingekippt.
Musst halt dann an Weihnachten nochmal bestellen, sollte aber kein Problem sein.
Reihenfolge ist ok.
Nimm aber das 10er Set der Anschlüsse:
http://www.aquatuning.de/product_in...sskit-Verschraubung-13-10mm-G1-4--gerade.html
Und stattdessen noch 2x Winkel, kann man immer mal brauchen.

ich fang mit CPU + Moba an und an Weihnachten kommen die Grakas mit dran!
@MGReader: bei ac-shop kosten 10Anschlüsse einzeln nur 21€, denke Winkel werde ich nicht brauchen aber zur sicherheit nehme ich mal 2

Zuletzt bearbeitet:
Sagmal wie oft hast du dir von uns schin was zusammenstellen lassen? Langsam müsstest du doch wissen wie der Hase läuft? :rolleyes:

@Madz: diesmal lasse ich ja nichts von euch zusammenstellen, habe die alte Zusammenstellung verlegt.

ich fang mit CPU + Moba an und an Weihnachten kommen die Grakas mit dran!
@MGReader: bei ac-shop kosten 10Anschlüsse einzeln nur 21€, denke Winkel werde ich nicht brauchen aber zur sicherheit nehme ich mal 2

MoBO Kühler hast du schon?

Sehe sonst nix mehr was fehlen tut.

@ Madz
Kennst du den Film die Wutprobe? Die Stelle mit i feel pretty?
*summ*

Da passt aber der Schlauch nicht. Zumindest nicht auf den originalen Asus Heatblock. Der ist für Schläuche mit 8mm ID ausgelegt soweit ich weiss.

Wenn die das sagen, dann probiers halt aus ;)

Nein ich hatte das mal in einem us-forum gelesen, wo sich alle beschwert haben, dass dadurch dass die Fittings so klein sind, die Schläuche trotz Klammer gerne mal abspringen.

Wobei man dazu sagen muss , wir nutzen auch keine Pumpen mit >1000l/h

Also wenn die Leute aus'm Mobo Fred sagen das es passt, dann wird das wohl so sein, die haben 1ste Hand Erfahrungen. Eigentlich müssten die passenden Adapterstücke in der in Deutschland verkauften Version auch dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag da nacher nochmal nach!
Hinzugefügter Post:
Also ich hätte dann alles so wies aussieht. Wie siehts eigentlich mit reingung aus, muss ich da was beachten?
Hinzugefügter Post:
mir fehlen noch Adapter für die Lüfter und noch irgindwas, hab des aber grad vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich mir noch so ne Steuerung wie den Aquaero kaufen?? Bringt so ne Steuerung überhaupt was? Ich meine meine Radi Lüfter schließe ich eh ans Netzteil an und meine Gehäuselüfter sind am Mobo dran! Außerdem hat ja die Pumpe schon alles, mehr brauche ich glaub nicht, di hat ja ne Software usw.dabei. Aber ne überlegung wäre es schon wert, ihn zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh