[Kaufberatung] Meine erste Wakü - Zusammenfassung meiner Teile,(wenn nichts fehlt wird bestellt!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Madz schlechte erfahrungen mit dem EK hatte und ich auch in anderen Foren auf schlechte erfahrungen gestoßen bin, werde ich mir den EK nicht holen, da ich nicht möchte das mein Kühler so schnell verstopft! Nun kommt entwerder der D-TEK oder der Ybris rein, aber für nen Quad ist der D-TEK wohl am Bsten oder?

aber besser aussehen tut der Ybris, wie viel % schlechter ist den der Ybris bei Quads?

kann man nicht verallgemeinern (dank der so stabilen quad-temps), schlechter ja, aber definitiv ausreichend

dann nehme ich doch lieber den d-tek, wegen oc , der Quad sollte dann auch schön Kühl bleiben.

O.k, also doch der Ybris, der ist auch noch billiger als der d-tek, nur jetzt muss ich 20€ mehr einplanen, da ich immer vom EK ausgegangen bin, aber ich hab keinen lust darauf den schon so früh zu reinigen wenn der so schnell verstopft.

Den D-Tek bekommst du für 55€ inkl. Versand nach Deutschland bei chilledpc.co.uk, bei dem Preis muss man den einfach nehmen :)

ich bestell aber lieber in Deutschland. Werde mir die Seite aber mal anschauen, danke.

Der Shop ist echt empfehlenswert, auch vom Service her haben die nen guten Ruf. Kannst auch nix großartig falsch machen, bestellst den Kühler, dann den günstigsten Versand auswählen (dauert 2-4 Tage) und bestellen, Bezahlung geht aber glaube ich nur per Kreditkarte.

Der Ybris ist ürbigens je nach Durchfluss laut PCGHX 3-4,5°C schlechter als ein EK Supreme auf Quads .

Werde nun den d-tek nehmen.
Hinzugefügter Post:
gibt es außer diesem Kühler keinen Kühler mehr der genau so gut Kühlt?

Zuletzt bearbeitet:
nurmal zum EK Supreme... nur weil Madz Probleme hatte oO - vorher einfach gut durchspülen und gescheiten korro schutz nehmen, dann sifft da auch nach nem Jahr noch nix zu..

Mein XP Bold ist mind genauso doof aufgebaut und da hat sich in einem jahr keine 10% schmodder reingesetzt

Von anderen hab ich auch gehört das der ziemlich schnell verstopft, außerdem ist es noch nicht sicher welchen Kühler ich letztenendes nehme, ich überlege noch. Wenn ich doch den d-tek nehme ist nicht nur weil Madz damit Probleme hatte.

Also ich würde den D-Tek oder den Supreme nehmen. Den D-tek wegen des höheren Durchflusses in Kreisläufen mit mehreren Kühlern, den EK wegen der etwas besseren Kühlleistung wenn nur dei CPU gekühlt werden soll, da ist der Durchfluss nämlich egal.
Wenn du alles vorher gut spülst und keine seltsamen Zusätzte verwendest (destilliertes Wasser +G48 oder Innovatek Protect benutzen) wirst du auch keine Probleme mit dem Verstopfen bekommen.

An Weihnachten kommen noch s Grakas dazu die gekühlt werden, sollte ich dann nicht dich zum d-tek greifen.

Wenn du alles vorher gut spülst und keine seltsamen Zusätzte verwendest (destilliertes Wasser +G48 oder Innovatek Protect benutzen) wirst du auch keine Probleme mit dem Verstopfen bekommen.

Genau so siehts aus... Wenn du mamis KK klauen kannst, würd ich mir den D-Tek aus GB holen, wenn er dir optisch zusagt :) Ansonsten machst du beim EK aber eigentlich auch nix falsch... Wenn der sich so schnell zustopft, sollte man sich eher um was anderes gedanken machen :d

Und jetzt hol ich mal den Hammer raus ;) Kauf die ne Laing Ultra, nen Poweradjust und nen Aquaero... dann haste das ULTIMATIVE! ;)

Genau so siehts aus... Wenn du mamis KK klauen kannst, würd ich mir den D-Tek aus GB holen, wenn er dir optisch zusagt :) Ansonsten machst du beim EK aber eigentlich auch nix falsch... Wenn der sich so schnell zustopft, sollte man sich eher um was anderes gedanken machen :d

Und jetzt hol ich mal den Hammer raus ;) Kauf die ne Laing Ultra, nen Poweradjust und nen Aquaero... dann haste das ULTIMATIVE! ;)

fürs erste zu teuer, aber den aquaero kauf ich mir noch, ich bleibe aber bei der aquastream XT ultra!

nur, dass das käse ist... entweder aquastream XT ultra ODER aquaero...

ich persönlich würd ne laing + aquaero holen... wie du das für dich ausmachst, is mir aber wayne ;)

wenn ich ne Laing kaufen würde, welche? Gib mal nen link(bitte).

diese Laing hab ich mir grad angeschaut, sieht nicht schlecht aus, bleibe aner trotzdem bei der XT ultra.

gut, dann lass aber die gespinste mit nem aquaero... das is nämlich der einzige Aspekt, weshalb man imho ne Aquastream der Laing vorziehen sollte... durch die netten extra features... mit nem aquaero hätteste das quasi doppelt und dreifach

Ich bleib bei der aquastream und das mit dem aquaero war nur so ne überlegung, wenn ich ihn kaufen würde(betonung liegt auf WENN!), dann käme der frühestens oktober oder November bei mir zum einsatzt.

ja deswegen sollte man sich das im vorfeld schon überlegen... also ich würd mir keine aquastream holen, wenn du eh mit nem Aquaero überlegst... Mit ner Laing kannste genausowenig falsch machen.

Du nutzt ja nichtmal das Leistungsspektrum eine Aquastream XT Ultra..

Die Loonies hängst du direkt ans Netzteil haste gesagt (Abgesehn davon sind 9 loonies an ner aquastream eh zu heavy)...

Bleibt dir von den nutzbaren Dingen noch der Interne Wassersensor für geniale 20 EUR aufpreis *cheer* :d

aber aquaero + Laing ist gerade zu teuer! Dann müsste ich noch länger warten. Mit der aquastream möchte ich nur Temperatur + Durchfluss messen, die Lüfter sehe ich ja ob die sich drehen oder nicht, also brauch ich den aquaero glaub auch nicht, der macht eigentlich das gleich, nur das er des auf nem kleinen Bildschirm anzeigt.
http://a-c-shop.de/Yate-Loon-D12SL-12-120-mm-9er-Pack mit wie viel rpm laufen diese Lüfter bei 7 und 5 Volt? sie sollten leise sein und noch genügend Luft befördern.(Werden ans Netzteil angeschlossen)
Da fällt mir grad ein, mir fehlen noch adapter!

naja nen Aquaero macht schon nen bissl mehr als auf nem display anzeigen ob die Lüfter sich drehen *wegrofl*

Die Loonies sind auf 5/7v leise genug....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh