Meine erste Wakü

die anspielung auf die radi-befestigung war die, dass du dir da evtl. was basteln musst, um den extern hinzustellen, alternativ (bei montage auf dem dach des gehäuses) ist vllt. ein set mit abstandshaltern ganz gut, kann man sich mit nen paar hülsen und schrauben aber auch selber bauen.

zum wasser & entkoppelung: passt

zu den lüftern: bezeichnung hilft schon mal und erspart dir unter umständen nen eigenes testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht den Watercool Kühler? Für Board würde ich auch Watercool nehmen, weil diese Modular aufgebaut sind.

was meinst du damit?

ich hab die genommen, weil sie mir besser gefallen haben, in schwarz.

sind die so viel besser?

edit: mir war klar, dass ich mir abstandshalter besorgen muss. hab da schon was im kopf!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind sie. Die Watercool kannst du beim Boardwechsel für 8€/stk. umbauen.

was meinst du damit?

ich hab die genommen, weil sie mir besser gefallen haben, in schwarz.

sind die so viel besser?

edit: mir war klar, dass ich mir abstandshalter besorgen muss. hab da schon was im kopf!
lediglich der wechsel ist halt nen argument, ich würde aber immer die optik bevorzugen, auch wenn man dann mal 120€ altmetall beim boardwechsel produziert :fresse:

Bei dem Hobby muss man zuviel Geld haben ;)
Würde aber auch immer wieder den HK nehmen. Hab mir auch gerade das Umrüstkit für 1366 geholt, spart dann doch ein bisschen. Jedoch finde ich ist bei Wakü auch der Geschmack sehr wichtig für einen selber.

wenn das der einzige grund ist lass ich es so

sonst aber alles in ordnung?

Qualitativ sind die Watercool auch absolute Spitze, dazu hast du immer jemanden in Deutschland, den du anmeckern und mit Fragen löchern kannst. Ek sitzen im tiefsten, ehemaligen Ostblock.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest noch ein paar Winkel nehmen und 20 Anschlüße sind doch bisschen viel. Es sei denn es kommt bald noch etwas.

Quali ist wirklich Top und Support auch von WC und vernickelt sieht der HK auch einfach nur lecker aus.

Man sollte eh immer anrufen... Mails sind eh viel zu indirekt.

also würdet ihr mir alle zu den watercool raten und nicht zu den ek?

schade hatten mir sehr gefallen, aber preis ist ka der gleiche

du kannst deine watercools ja auch mit farbe pimpen bzw. mitm edding ghetto-modden. alternativ kannste auch ne abdeckung drumherum bauen, das bietet sich bei denen an, wenn man nicht auf die stdmäßig minimale optik steht.

Wenn es darum geht, Board-Kühler nach einem Hardwareupdate nicht unbedingt wechseln zu müssen sind die Anfi-Tec UCDs auch noch zu empfehlen: http://shop.anfi-tec.de/index.php/c....html/XTCsid/99c9209c402dce2d8413f4c516754461
Die Haltelaschen lassen sich beliebig an den 4 Ecken anbringen und auch gegen längere/ kürzere tauschen. Bei jedem Kühler liegen 3 verschiedenlange Laschen bei. Die Optik stimmt ebenfalls.

die nb und sb sind meistens nicht das problem (ich hab da z.b. alphacools drauf, die sind mit ner ordentlichen anzahl halterungen auch für alles gut), das problem sind die spawas.

Ja, bei Kühlern würde ich momentan auschliesslich Watercool kaufen.

und warum ?

ALso wenn es auf Optik ankommt, dann musste wohl EK,Mips oder Anfi-Tec kaufen
ansonsten kannste auch WC kaufen mal abgesehen vom CPU Kühler das sieht
der HK 3.0 auch gut aus.

Also ich hab meine Wakü auch nach Optik gekauft und dabei bin auf EK hängen geblieben ;)

Weil Optik (für mich) beinahe egal und die Funktion doch der wichtigste Punkt eines Kühlers ist.

Weil Optik (für mich) beinahe egal und die Funktion doch der wichtigste Punkt eines Kühlers ist.

na ja das ist ansichstsache..
es gibt solche und solche waküs ^^
meine ist primär dazu da das system kalt zu bekommen, anderen sind zum gut aussehnen da, ist eben so wie es ist ;)

mfg
mafri

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

und manche können biedes ;)

na ja das ist ansichstsache..
es gibt solche und solche waküs ^^
meine ist primär dazu da das system kalt zu bekommen, anderen sind zum gut aussehnen da, ist eben so wie es ist ;)

mfg
mafri

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

und manche können biedes ;)

möchtest du damit sagen das die EK's schlechter sind von der leistung?

ich dachte es geht nur darum, das sie umrüstbar sind die watercool...

das einzige was ich aber wirklich umrüsten könnte wäre die cpu, da ich ja noch ein halbes mips set habe...

und wegen diesem einen kühler kann ich genauso auch auf optik gehen, da lohnt es sich dann nicht...

Die Watercool Kühler sind alle, egal ob CPU, GPU oder Chipsatz, auf sehr lange Lebensdauer und portierbarkeit ausgelegt. Im Verbund mit der spitzenmässigen Qualität, dem deutschen Support, den sehr hochwertigen Materalien und der TOP-Leistung, führt eigentlich kein Weg daran vorbei.

@Madz bekommst du irgendwie Provision oder so bei WC :fresse:

Ich muss sagen das ich in letzter Zeit hier immer öfter lese das diverse Leute
immer nur das gleiche in den Himmel heben und den rest mehr oder weniger
also Schrott abstempeln.

So kommst mir zumidest vor.

@Thread ersteller ich glaube nicht das du in sachen Chipsatzkühler einen
Unterschied merken wirst bei den Temperaturen.

Einzig und alleine vieleicht beim CPU Kühler und das auch nur in 1 - 2° berreich.

ekommst du irgendwie Provision oder so bei WC :fresse:
Nein, die Sachen sind einfach momentan absolute "State-of-the-art". Würde jetzt Aquacomputer oder weiss der Geier wer, mit genauso guten Produkten kommen, würde ich meine Empfehlung ändern.

Und mal ehrlich... für 120-150e Chipsatzkühler kaufen und diese beim Boardwechsel wegschmeissen, nur damit die Optik stimmt.... :stupid: Wie oft schaut ihr in Eure Rechner? ;)

Und mal ehrlich... für 120-150e Chipsatzkühler kaufen und diese beim Boardwechsel wegschmeissen, nur damit die Optik stimmt.... Wie oft schaut ihr in Eure Rechner?

Da muss ich dir recht geben, ist eigentlich total überflüssig aber ich habs eigentlich genauso
gemacht, aber über sinn und unsinn brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Ich denke mal jeder sollte für sich selbst entscheiden ob die Optik im vordergrund steht
oder eben "nur" die Kühlleistung.

Kühlen tuen beide ;)

ich hab mir das mips set ja schon besorgt, ohne sb,

hier aus dem forum. gebraucht.

deswegen ist es ja nur graka und cpu kühler

Nuja CPU Kühler ist mehr oder weniger geschmackssache da kannste eigentlich nehmen
was dir am besten gefällt.

Die meisten raten die zwar zum WC HK 3 aber wenn ich mir die tests anschaue kannst du
genauso gut den Supreme LT nehmen, den hab ich auch verbaut und bin zufrieden damit.
Die Temp unterschiede liegen bei max. 1 -2°

Grakakühler würde ich mich nach einem gebrauchten umschauen, am besten hier im Forum.

Die meisten raten die zwar zum WC HK 3 aber wenn ich mir die tests anschaue kannst du
genauso gut den Supreme LT nehmen
Hier kann man wieder als Argument die sehr langen Watercool PRoduktzyklen und die immer verfügbaren Upgradekits anführen.
Ek hinkt da immer etwas hinterher.

Leider hinkt da EK hinterher, würde auch eher zum Heatkiller 3 tendieren, bei dem kannst nix falsch machen ;)

graka kühler neh. ich einen neuen. kostet doch nur 30 teuros, da brauch ich keinen gebrauchten.

weiß immer noch nicht ob ek oder wk.

kühler gefällt mir der ek besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh