Meine erste Wakü

Dann nimm den EK. Von den Werten her ist er nicht viel schlechter.
Später kannst ihn bei Umstieg auf neuen Sockel auch noch im MP loswerden. Gibt immer welche die noch alte Sys aufbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine neue Sockelhalterung kostet gerade mal 8-10€.... deswegen einen neuen Kühler kaufen. :rolleyes:

die mips kühler kann ich danach sowieso mit dem board entsorgen bzw verkaufen. genauso wie den graka kühler.

sprich der einzige den ich behalten könnte wäre der cpu kühler und nur wegen dem lohnt es sich nicht.

wenn das dann der einzige grund wäre die wk zi nehmen, nehm ich lieber die ek.

Der Ek passt ja auch auf 775/1366 also musst du zumidest für 1366 keine neue Halterung kaufen

Grund ist Leistung und Umrüstkits.
Aber würde es nur danach gehen würde es zur Zeit keine anderen Kühler geben ;)
Hab mich auch nur wegen dem Aussehen für den HK entschieden denn der wird noch vernickelt und sieht dann wirklich nett aus.

also, Kühlerproblem gelöst.

der rest passt alles?

was für lüfter könntet ihr noch empfehlen

ich weiß, aber wird mir dann etwas zu eng^^

was ist an dem schlauch besser?

edit: brauch ich den 4 meter?

Zuletzt bearbeitet:
Der Masterkleer ist weicher und besser zu verlegen.

- Backplate für CPu Kühler,
- statt dem Nexxos den Magicool Radi ist günstiger :d
- "Neopren Gasket" kannste weg lassen
- ein paar drehbare Winkel, 10 gerade im Set und z.b. 4 Winkel.
- Eventuell noch sowas http://www.aquatuning.de/product_in...bya-Y-Kabel-3Pin-Molex-auf-4x-3Pin-Molex.html
- Optional ein tempsensor mit oder ohne Display.
- Shoggy Sandwich oder Stück Schaumstoff. Shoggy lässt sich auch selber bauen.

- Backplate für CPu Kühler,
- statt dem Nexxos den Magicool Radi ist günstiger :d
- "Neopren Gasket" kannste weg lassen
- ein paar drehbare Winkel, 10 gerade im Set und z.b. 4 Winkel.
- Eventuell noch sowas http://www.aquatuning.de/product_in...bya-Y-Kabel-3Pin-Molex-auf-4x-3Pin-Molex.html
- Optional ein tempsensor mit oder ohne Display.
- Shoggy Sandwich oder Stück Schaumstoff. Shoggy lässt sich auch selber bauen.

1. stimmt backplate hatte ich vergessen...

2. ich montier den radi aber außerhalb mit den lüftern, möcht halt nichts hören...

3. für was brauch ich den die winkel?

4. hab ich eingepackt.

5. brauch ich atm nicht

6. shoggy sandwich hatte ich sowieso vor selber zu machen

aktueller stand:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/00f137704eb9ac66f5374575b8fb53cd

edit: beeinflusst es das system arg negativ, wenn ich einen kleineren agb nehmen würde?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1765_Swiftech-MCRES-Micro-AGB-Rev--2.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Winkel macht das verschlauchen stellenweise einfacher.

Nö, kannst ruhig einen kleineren AGB nehmen.

Noiseblocker sind leise und übertragen nicht wirklich hörbare Vibrationen.

Abstandshalter für den externen Verbau des Radis. Kannst du dir auch selber baschteln.

Den AGB und den Laing Deckel kannst du von mir bekommen. für 30€ exkl. gehören die Sachen dir. :)

Ja, der AGB ist nur zum Ausgleich von Drücken und damit die Pumpe immer genügend Wasser zur Verfügung hat. Ein größerer AGb würde nur den Temperaturanstieg verzögern.

Mein Vorschlag

klingt einleuchtend^^

madz welchen laing deckel meinst du und welchen agb? genau die, welche ich ausgewählt hab?

wie alt sind sie? rechnung?

Genau die Sachen, die du ausgewählt hast. Der Deckel ist 3 Monate alt, AGb gut 1 Jahr.

Momentan noch beides verbaut.

hmm ne, da ist mir 30 zu viel.

Leg lieber die 10€ drauf und hab sie neu^^

wie viel schlauch brauch ich den? ich denke 3m müssten doch reichen oder brauch ich 4?

Zuletzt bearbeitet:
das glysantin zeug mit dest wasser - 1:10 bis 1:20 - welche farbe das hat steht auf der Homepage

Wie schon des öfteren gesagt, würde ich eher den Watercool LC nehmen. ;) Ein paar Winkel wären auch nicht schlecht.

Wasserzusatz würde ich G48 aus dem Autofachhandel 1:25 mit destilliertem Wasser mischen.

Weiß nicht obs schon gefragt wurde - aber hast du Lüfter für den Radi?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh