Meine erste Wakü

Suhi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
23
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei mein erstes wakü zusammen zu bauen.

Also ich habe ein q9550 , asus rampage extreme (hoffe), un 2x 4890.

Für den proc habe ich die plate schon, die grakas kühle ich mit aftermarket lukü, und die asus rampage extreme hat ja den fusion block.

So ich habe mir pumpe + radiator ausgesucht, Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter , 3 x 120 lufter habe ich schon und die kann man einfach draufschrauben nehme ich an.

Meine frage ist konnt ihr experten noch die flüsichkeiten , schläuche und sonstige klein teile noch dazu tun, und wenn jemand weis was für ein anschluss ich brauce für rampage formula fusion block . Es sollte nicht das teureste sein+ ich brauche kein PIMP zeug, nur ganz normal, keine show ;P

Das ganze wird nicht im Gehäuse aufgebaut also ist Platz nich wichtig.

Edit: Ausgleichbehälter brauche ich nicht nehme ich an weil die Pumpe das ja schon hat. Und für die Pumpe habe ich mich enschieden weil sie leise ist :).

Edit 2: Es muss nicht schön ausehen es muss gut sein , P/L muss stimmen usw. von schlauch, verbindungen und andere kleine teile.

Mfg und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aqua Computer Double Protect Ultra, gutes Zeugs :) Wenn es ein Konzentrat werden soll: Innovatek Protect

Als Schlauch je nach Gefallen 13/10er von Primochill, oder Koolance, oder 16/10er von Masterkleer, Primochill, oder Koolance

Anschlüsse: was dir besser gefällt und preislich eher zusagt - Perfect Seal 10mm Tüllen, oder Schraubanschlüsse in der passende Größe z.B. von Enzotech.
 
So, ich habe doch ein bischen mehr geld, und will etwas mehr auf zukunfts sicherheit und nachrüstbarkeit setzen.

Also am anfang kühle ich nür CPU+NB aber später kommen noch mal grakas dazu.

Neue Aufsteullung.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d0a7278baeb4e02e243120083d984569

Lüfter habe ich bereits, und den ständer für den radioator brauche ich nicht. Pumpe, radi, agb werden alle auserhalb des gehäuses aufgebaut

Was denkt ihr, alles gut so?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Pumpe musst du schon ins Gehäuse bauen, sonst kannst du sie nicht ans USB anschliessen. ;)
 
Ich weis ja nicht was du für Mainboards hast... Aber meine haben auch externe USB-Anschlüsse.
Man braucht nur das richtige Kabel.
 
Das ist ja gerade das Problem. ;) Wenn es geht, würde ich die Pumpe und AGb intern verbauen. So hat man den Kram nicht in der Gegen rumstehen und nicht soviel Schlauchchaos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh