Meine erste Wakkü

abfackler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2014
Beiträge
283
Ort
Steiermark Österreich
Hallo an alle.

Bin neu im Bereich der Wasserkühlung und brauche eure Unterstützung.

Zu Kühlende Hardware:

Intel I7 4790K
2* Pallit GTX 980Ti Super Jetstream
Gigabyte Z97X Gaming GT
Platz finden soll das ganze in einem Cooler Master HafX.(notfalls mit Modifikationen.)

Ich habe mir bei Aquatuning schon einen Warenkorb erstellt.(Muss noch ergänzt bzw. geändert werden)
Wichtig, das Ganze sollte leise sein.

Es währe nett, wenn ihr mir Empfehlungen für passende Lüfter Schlauchanschlüsse etc. geben könntet.

Link Zum Warenkorb:
http://www.aquatuning.at/AtsdCartSave/load/key/805522ed07af75ee795bda964f8d2a53
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Danke würde ich gegebenenfalls nehmen, passt das zur gewünschten Auswahl denke mal ja.
Kann aber noch nicht in den Marktplatz zu wenig Beiträge.

m.f.G
 
Ja 13/10 sollte auf jedenfall reichen.
 
Reichen denn die ausgewählten Radiatoren aus um das ganze leise zu betreiben, oder lieber einen Mora und dann extern montieren?
 
Wenn du es leise haben willst mit deinem SLI ganz klar der Mora.
 
Ok wird wohl ein mora werden.
Muss ich dann halt am rechten Seitenteil montieren.
Dafür verliert man im Gehäuse Inneren keinen platz .
 
Den Mora muss man nicht zwangsweise am Gehäuse montieren, gibt da Standfüße für so das man ihn ohne weiteres aufstellen kann.
 
Hm kann man den dann irgendwie so verbinden dass er schnell trennbar ist falls es mal auf ne Lan geht?
 
Gibt mittlerweile eine gute auswahl an Schnelltrennkupplungen, einfach mal bei AT oder den anderen üblichen Wakü part shops gucken.

Welche ich persönlich empfehlen kann ist die Koolance QD3 Serie.
 
ich kann auch die koolance vl3n serie empfehlen, die ich zufällig noch hier zu liegen habe :) hatte die eine zeitlang auch genauso für meinen mora genutzt.
 
Hm kann man den dann irgendwie so verbinden dass er schnell trennbar ist falls es mal auf ne Lan geht?

Koolance QD3 ist am besten, aber auch am teuersten.
Die Alphacool Schnelltrennies sind auch ok.
 
Jein...............und die neuen schwatten QD3s sind innen nicht mehr lackiert :)
 
Also ich würde (aufgrund der heutigen Montage :d) definitiv die Schnelltrennkupplungen von Alphacool empfehlen. Kosten nen Bruchteil, halten einwandfrei dicht und beim Trennen kommt höchstens nen kleiner Tropfen raus. Grob 20€ statt 60€ für zwei Verbindungen :d
 
Wäre aber schon ein wenig Lotto, oder?

ich kann nur von mir sprechen: mehr als 10 Paare im Einsatz und nix außer Kratzer vom Einsatz. Bei den neuen, die nun verkauft werden , sieht es innen eh anders aus. Aber selbst die silbernen können Probs machen :fresse:
 
Würde es genügen zum Anfang nur den Aquacomputer airplex radical 4/360, Kupfer-Lamellen zu nehmen und gegebenenfalls noch nen Mora später dazu, oder ist nur der eine Radiator zu schwach.
Siehe neuer Warenkorb, Pumpe hab ich gegen eine Phobia getauscht, passt diese auch?

Welche Lüfter könnt ihr mir zu diesem empfehlen?

m.f.G. abfackler
 
Sicher, mit High Speed Fans geht alles :d :fresse: Wobei du durchaus den normalen Airplex nehmen kannst, denn die Coppervariante performt quasi gleich gut !

2000er, oder 3000er Noctua Industrial Lüfter dazu. Push / Pull Config. Der PC steht im Nebenraum nehme ich mal an ;)





oder lass es mich anders audrücken: Vergiss es, du brauchst mehr Radifläche, wenn du nen leises Sys. möchtest !!! Sonst kannst du gleich bei LuKü bleiben.


Wo ist der neue Warenkorb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die AS XT Pumpe bietet dir deutlich mehr Möglichkeiten und in Bälde erscheint nun die neue Ultimate ! Dazu könntest dir ein Aquaero 5 LT holen

Die Schlauchwahl könnte man mit Tygon Norprene optimieren, ohne Weichmacher ist von Vorteil, damit kommt kein "Schmodder" in den Kreislauf
 
ok. dann nehme ich die Aquqstream Ultimate.

Von den Radiatoren her müsste es jetzt passen oder?
 
Für was genau ist die aquero5?

Kannst du mir auch noch passende Lüfter für die Radis empfehlen?
(grün beleuchtete währen mir am liebsten g*)

m.f.G Mani
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du aktuell daran denkst, einen MoRa zu holen (bzw. zukünftig) würde ich gleich den Weg gehen und mir die 200€ für Radiatoren sparen. Nen blanken MoRa3 kriegst auch schon für ~200€. 20€ mehr für die Standfüße und Blenden etc. kann man später immernoch anbringen.
 
oder den mora gebraucht (z.b. hier im marktplatz) für weniger geld kaufen :)

das tolle an wakü hardware ist, sie ist echt langlebig, solange sie gut behandelt und gepflegt wird.

daher auch der relativ geringe wertverlust.

edit: aquaero ist eigentlich "nur" eine Lüftersteuerung, aber eine auf wakü abgestimmte halt.

damit kannst du auch eine pumpe steuern. es gibt versch. versionen mit unterschiedlicher ausstattung (display, blende, halterung, kühlung, fernbedienung etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nein, der ist nicht unbedingt notwendig. die AS XT Pumpe kannst du auch so per molex verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh