Meine erste Wakkü

Reden wir denn von Bastlerglas aus dem Bauhaus oder Röhmglas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bastlerglas was ist Röhmglas?

Es sollte stabil sein da von der Seitenwand nur mehr der Rahmen übrig ist, und das Glas etwas mit aussteifen muss.
 
Röhmglas (PMMA) ist im Grunde das Plexiglas von dem Typen der es erfunden hat und kaufst du z.B. bei Evonik. Das ist ungefähr ein Unterschied wie Glas und Saphireglas. Röhmglas ist extrem klar, kratzbeständiger usw.
Dafür natürlich eine andere Preiskategorie. Du kannst dir bei Evonik aber das Plexiglas direkt in der passenden Stärke, Tönung und Größe schneiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Gestern Habe ich mein System verschlaucht.
Jetzt habe ich eine Frage zur Montage der Pumpe.
passt die verschlauchung so wie im Bild beschrieben, oder muss der Wassereinlass durch eine Schraube im Deckel des AGB?

Aquastream.png

m.f.G
 
Das kannst du machen wie es besser passt. Ich empfehle durch den Deckel mit steigröhrchen zur besseren entlüftung.
 
Ok danke. Dann muss ich aber das obere Loch in der pumpe schliessen oder?
Habe aber keine passende Schraube dafür die Verschlussschrauben z.b. vom AGB sind zu gross.

Muss das Loch überhaubt geschlossen werden?
 
Mit der Pumpe hat das nichts zu tun. Ausgang bleibt da wie auf dem Bild gezeigt.
 
Ok also lange rede kurzer sinn die pumpe so wie auf dem Bild anschliessen und fertig oder? Und den AGB befülle ich dann durch eine der Schrauben im Agb Deckel wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Genau. Ich habe mir dazu einen kleinen Trichter an ein Stück Schlauch gebastelt um bequem einfüllen zu können.
 
Den Wassereinlass oben in den AGB, unten ist ganz schlecht zu entlüften ! Saugt immer wieder die Luft an
 
Und mit wie mache ich dann das obere Loch an der Pumpe zu?

Also meinst du Einlass durch das Schraubloch im AGB,(kann ich das Wasser einfach runterfallen lassen)
Den Auslass würdest du am Stirnseitigen Anschluss machen?

Kann man denn ein bzw auslassen wo man will? oder ist das nicht vorbestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Auslass kannt du nicht ändern, der ist so wie im Bild von der Pumpe vorgegeben, hast du keine Verschlussstopfen mehr? Die sind doch dabei?
 
Er will immer die Pumpe dicht machen. So geht das nicht. Im Bild an der Pumpe kommt das Wasser raus. Jetzt muss das Wasser nach den ganzen Komponenten wieder zurück. Entweder Stirnseite AB, Seite AB oder eine der oberen Schrauben AB. Alle anderen zu, stopfen hast du genug.
Mach am besten mal ein Bild von deinem Kreislauf, wenn's bei so trivialen Sachen schon Verwirrung gibt, bevor du das System in betrieb nimmst :)
 
Nein da ist nichts dabei habe ich jedenfalls nicht gesehen.

Wenn ich das so mache rinnt das Wasser vom AGB Deckel in den AB, dann vom AGB direkt in die Pumpe und von der Pumpe wieder durch den oberen Auslass an der Pumpe wieder in den Kreislauf oder?

Dann muss aber der Wassereinlass an der Stirnseite zugemacht werden oder nicht?
 
Achso hab nicht richtig gelesen:fresse2: , ja wenn du den Ausgang zu machst kannst die Pumpe ins Schaufenster stellen:d <---( kleiner Scherz )

Edit: Ja oben ein Stopfen rausnehmen und unten verschließen , sonst bekommst nasse Füße!
 

Anhänge

  • Aquastream.png
    Aquastream.png
    46,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke.

Problem: Der Wasserauslass hat einen kleineren Durchmesser als der Einlass bzw. alle anderen Schrauben im System.
Ist das so gewollt!

Edit: jetzt hab ich gerade gelesen dass der Auslassadapter nicht im Lieferumfang der Pumpe ist verdammt wo krieg ich den auf die Schnelle her, Ich kapier nicht warum man son Sch.... extra kaufen muss und der nicht einfach dabei ist.) Naja somit ist Projekt Wakkü fürs We gestorben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja hätte mich wohl nicht darauf verlassen dürfen das der in Hatoris Anschluss Set beinhaltet ist

Hab jetzt diese bestellt, reicht das? oder brauch ich noch mehr?

Adapter.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber passen würde der oder? bekomme das gepostete Set schneller
 
So hab mal ein kurzes Update.
So sieht das Ganze bisweilen aus.
Habe heute das Seitenteil fertig gestellt.

Jetzt fehlt nur noch mein Anschluss, dan kann befüllt werden.
20160207_132046.jpg
 
für den anfang schon mal nicht schlecht :)

noch etwas kabelmanagement und es sieht schon übersichtlicher aus. einige schläuche scheinen auch (zu) lang zu sein, vllt. täuscht auch nur die perspektive.
 
Die sollen so lange sein; dsmit ich den Radi an der Seitentür ausbauen kann falls ich mal zu den Grafikkarten ran muss.

Der schlauch zur Pumpe ist auch noch nicht fertig
 
Ich dachte erst, da wäre ein Knoten drin ! :fresse2:
 
Ich musste auch mehrmals hingucken :fresse:

Für die erste WaKü schon nicht übel. Aber ist meiner Meinung nach auch nicht das beste Case dafür.

Da lob ich mir mein Carbide Air 540. Vorne sauber, hinten verstecktes Kabelchaos :d
 
Sieht ein bisschen aus wie eine heftige Spulwurmplage im Gedärm :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh