Meine erste Wakkü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab destilliertes Wasser, Glysantin G48 (schön blau :d) und noch irgendein kleines Mittelchen gegen Algen und Co.
 
Hat die Ultimate Version irgendwelche Vorteile gegenüber der anderen?
Die hat ne lange Lieferzeit laut beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
die Phobya NB-eLoop 1600rpm lüfter gibt es dort auch im 4er (62,52 €) oder 9er pack (134,73 €).

evtl. sparst du dabei etwas oder kriegst sogar noch 1 lüfter fast kostenlos dazu, falls du nicht 8 einzelne lüfter kaufst.

und ob du wirklich 6m schlauch brauchst, kannst du dir überlegen.

hast vermutlich schon eine skizze oder so für die grobe anordnung der teile gemacht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab natürlich Skizze gemacht hab sie nur nicht zur Hand.

Der Dicke Radi kommt vorm Netzteil auf den Boden
Ein Dünner unter dem Gehäusedeckel und der andere Dünne zwischen Laufwerkskäfige und Mainboard,

- - - Updated - - -

Boah mir wird schlecht anfänglich hab ich so mit 600 Euro gerechnet mittlerweile sind es genau 1000 ächz.

Ich hoffe damit hab ich wenigstens für ewig meine ruhe.

Naja ich wird das falls es von euch ein ok gibt so bestellen.
Danke für eure Hilfe.
m.f.G. Mani

http://www.aquatuning.at/AtsdCartSave/load/key/805522ed07af75ee795bda964f8d2a53
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jeder hat bei der Wasserkühlung zu Beginn mit weniger gerechnet. :fresse:

Hast du absichtlich Alu- und Kupfer-Lamellen?

Evtl. kannst du noch beim aquainlet sparen. Das Ding mit 100ml kostet 10€ weniger und reicht locker. In dem Ding "bewegt" sich ja nix mit irgendwelchen Effekten oder sonstwas. Ist wirklich nur ein reiner AGB.

Ansonsten kann mans glaub ich so bestellen... mein Herz schlägt aber eher für den MoRa3 :shot:
 
Ja ist Absicht, wegen korrodieren 2 er unterschiedlicher Metalle muss ich hoffentlich eh keine Angst haben oder?

Den dicken Radi gibt's leider nur in ALU finde Kupfer sieht geiler aus und vielleicht bringts noch 1 Grad bessere Leistung g*.

Ja Mora is cool aber irgendwie will ich alles intern haben is mir lieber, und Kühlleistung müsste so ja auch geil sein.
 
Ich bin bei jeder Lan froh beides einzeln schleppen zu können! :d
 
Naja 3 euro unterschied aber kleiner keine schlechte Idee

- - - Updated - - -

So hab den Krempel jetzt bestellt ich hoffe ich krieg das zusammen gebaut (und die Frau bringt mich nicht um).

Wie ist das beim Transport, ist das System so dicht das nichts ausrinnt oder darf der Rechner nur gerade stehend transportiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein geschlossenes System wenn alles richtig verbaut ist, da tropft oder rinnt nichts. :)
 
Jetzt habe ich noch Frage.
Nehmen wir an ich habe alle Komponenten Verbaut und der Kreislauf wird mit Wasser befüllt.
Überhitzt derweilen nicht die Hardware?, oder wie befülle ich das ohne den PC einzuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich denk ich wird ein altes Netzteil nehmen und die Wakkü Pumpe dort anstecken, bei meinem Glück himmle ich sonst noch mein System
 
Und bitte NICHT so etwas machen (ab der neunten Minute geht es richtig los):
https://www.youtube.com/watch?v=Hj3Pte1xxdk
Gehört schon zu meiner Sammlungen "Klassiker" :d

Hm ich denk ich wird ein altes Netzteil nehmen und die Wakkü Pumpe dort anstecken, bei meinem Glück himmle ich sonst noch mein System
Würde ich auch so machen. Kann sein, dass du noch zusätzliche Verbraucher anschliessen musst, damit etwas passiert. Ein paar Lüfter zum Beispiel. Kommt halt auf das Netzteil drauf an.
 
Juhu Aquqtuning hat soeben verschick, hoffe das kommt dan nächste Woche freu*
 
Ja werd morgen mal anfangen im Case Platz zu schaffen.

Ich hoffe die Schlauchverbinder von Hattori schaffens auch bis nächste Woche zu mir.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
 

Anhänge

  • 1454446096553-846613415.jpg
    1454446096553-846613415.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.Meine erste Wakkü-1454446096553-846613415.jpg

So habe mein zeug heute bekommen und mal angefangen
 
Ist glaube ich das gleiche wie im oberen Anhang
 
stimmt, es hat die gleiche nummer. danke :)

bin echt beeindruckt, dass der große radiator noch aufrecht in die seite passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der geht gerade so rein, die Lüfter muss ich aber an die Aussenwand vom Case bauen.

Ja Hattori Danke müssten heute oder Morgen kommen.

Boah jetzt hab ich meiner Seitenwand eine grössere Plexi Scheibe verpasst, aber mit was soll ich die schneiden?

Flex oder dremel geht nicht schmilzt sofort wieder zusammen, und mit Stichsäge springt das Glas.
Mit was schneidet ihr sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu einer Stärke von 3mm geht auch anritzen und brechen. Ansonsten hat es bei mir immer mit der Stichsäge geklappt. Hatte von Bosch ein Sägeblatt für Acryl. Ansonsten sollte man glaube ich ein Metallsägeblatt nehmen. Die Scheibe muss natürlich so befestigt sein das sie nicht anfängt zu vibrieren und zu flattern.
 
HM Metallsägeblatt hatte ich gehabt, ist leider beim letzten schnitt gesprungen, wird mal die Kreissäge in der Firma Testen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh