[Kaufberatung] Meine erste Wasserkühlung!

McMillian

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
18
Hallo Leute!

Hier ist mal meine zusammenstellung und ich würde mich über verbesserungsvorschläge freuen!

attachment.php


ich hab mich jetzt über wasserkühlungen ein bisschen schlau gemacht und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir eine leister werde. jetzt wollte ich mal eure meinung dazu höre.

x ich möchte gerne einen weißen schlauch aber ohne UV aktiv!
x welche dicke soll ich nehmen?
x ist der cpu kühler gut genug für meinen i7 @ 3,6?
x ist der heatkiller 3 besser?

so ich glaub das wars mit meinen bis jetzt mal!

danke schon mal!
 

Anhänge

  • Aufzeichnen 9.3.09.JPG
    Aufzeichnen 9.3.09.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 114
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der heatkiller ist nen ticken besser (reichen aber beide) und wenn du keinen uv-aktiven schlauch willst, lass doch einfach das uv-licht aus ;) und ich finde 13/10er schlauch von der größe her wirklich gut (ist halt die mittelgröße).

ansonsten: eigentlich absolut nix falsch gemacht (radi sollte auch noch irgendwie mit dem i7 und der gtx 260 klar kommen, auf sicherheit evtl. noch nen single magicool slim dazu), ich seh nur keine lüfter und korrosionsschutz bzw. infos dazu.

UPS und ganz wichtig: wassertempsensor, sonst bringt dir das aquaero nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die schnelle antwort!

lüfter hab ich noch genug noctua rumliegen. hat der nich dann einen leichten blau stich? ich glaub das hab ich mal wo gelesen. welche größ hast du oder würdest du nehmen?

ich werde mir die 285 gtx holen. hab den falschen artikel erwischt.

gibt es keinen 360 radi der das schaft?
 
ich hab hab verbaut: 16/11er im einen und 10/8er im anderen, 13/10 liegt hier aber ebenso wie 11/8 noch rum, 13/10er ist halt nen guter kompromiss.

ob er nen blaustich hat, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke nen kleinen wird er schon haben.

klar gibts stärkere radis, nur die kosten mehr als der swiftech + slim single.
 
Ich würde mindestens einen von den dicken nehmen.Preislich am besten ist der XSPC RX 360.Mit ein bisschen basteln,müsste bei Deinem Case vorn auch noch ein Dual zusätzlich passen.
 
quatsch, triple swiffie + nen slim reicht und hat annähernd oder sogar mehr leistung als nen pa oder feser, der abstand zw. denen und dem swiffie ist nämlich nicht gerade gross.
 
mir wäre ein triple auch lieber aber irgendwie sind die xspc schlecht verfügbar

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:19 ----------

wie sieht es eigentlich mit den anschlüssen aus passen die?
 
jep, Schlauch und ausgewählte Anschlüsse bilden eine passende Einheit :)
 
der swiftech ist doch nen triple und macht nen guten job, nur dein i7 heizwunder wäre verträglicher, wenn du noch nen single dabeipackst.

die anschlüsse passen.

EDIT: denk bitte noch an den wassertemp sensor, erst dann kannste wirklich komfortabel steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was zum Schlauch zu äußern:
Der Masterkleer White UV 13/10 ist nicht blickdicht. Dh wenn du farbiges Kühlmittel - zB Dest. Wasser + G48/G30 einsetzt, dann wirst du das durch den Schlauch hindurch sehen können - etwas von der Farbe schimmert durch. Ich hab meinen Mora mit dem Schlauch angeschlossen und der is jetzt leicht bläulich - ich spreche also aus Erfahrung ;)

EDIT: Hier mal nochn Bild vom weißen MK UV 13/10 mit Dest.W + G48 - Konzentration G48 is nich so arg hoch - wie blau das is kannst in meinem sysprofil schaun, da sieht mans im AGB.
 

Anhänge

  • MK White-UV G48.jpg
    MK White-UV G48.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
gibt es sonst einen weißen der nicht UV aktiv ist?

danke erstmal muss jetzt ins bett weil in vier stunden muss ich schon wieder raus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh