Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
Nope, die ist dran. Hab grade schon runtergefahren gehe aber schon davon aus dass der funktioniert ;) werd es dann noch mal probieren sobald ich windows auf dem usb stick habe. Also etwa in 10-15min

- - - Updated - - -

Temps passen -> Kühler sitzt. Dann ran an die Windows installation. Später kannst du mal noch mit HW Info die Temperaturen beim zocken auslesen (GPU/CPU/MB).

Wie ist die Lautstärke so? Sonst kannst du im BIOS für den CPU Lüfter noch ein anderes Geschwindigkeits Profil wählen.

Mach ruhig das Seitenteil auf, das beißt nicht :d

Ok, ich bin bei so was immer etwas übervorsichtig :d lautstärke war ziemlich leise, obwohl gehäuse lüfter mit voller power gearbeitet haben. ;) der cpu kühler war auf standard :)

- - - Updated - - -

ich bin verwirrt von virtual clon. :o reicht es nicht wenn ich die iso einfach auf nen usb stick kopiere und den dann in den neuen pc stecke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich ja ;) soll ich nur den inhalt kopieren oder den ordner selbst? (Falls das überhaupt ein unterschied macht... aber fragen kostet ja nichts :d )

Warte, du hast doch die ISO oder? Dann wählst du die in dem Programm aus, was ich da verlinkt habe, wählst den Stick und fertig ;)

entweder das tool oder händisch den inhalt rüberkopieren. das tool macht nix anderes^^

naja gut, genau das hab ich grade gemacht. Brauche das tool dann wohl doch nicht. ^^

sorry openfield war grade auf dem sprung, musste noch wo hin und hab deinen link deswegen nicht angeklickt :d

- - - Updated - - -

ich werd gleich mal probieren ob man einen unterschied zwischen hdmi und dp kabel sieht :)

Dann ist es ja gut, dass ich nen monitor mit 144hz hab ;)

Hab jetzt den usn stick mit win7 im pc. Muss ich dann in der boot reihenfolge den usb stick an pos1 ziehen? Wenn ja nehme ich dann UEFI: USB.... oder USB:..... ?

Uefi, reicht wenn du beim booten F8 drückst/spammst und dann Uefi: USB auswählst :)

Der Dell U2515H ist übrigens 60Hz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann steht da:

Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Da momentan ja die ssd an pos1 versucht er ja von der ssd zu booten was ja so nicht klappen kann, oder? Muss man deswegen nicht usb stick auf pos1 ziehen im bios?

Normalerweise erscheint dann ein Bootmenü wo man das Gerät auswählen kann.
Aber mach es dann übers bios USB uefi auf platz eins, dann sollte es gehen. ^^

Geht irgendwie nicht. Da kommt die gleiche fehlermeldung ....

- - - Updated - - -

Schaut momentan so aus auf dem USB Stick:
Unbenannt.PNG

Wo ist das Problem? :d

Da steht normalerweise beim ersten Bootscreen, welche Taste du für "Select Boot Device" kommt. Da hast du ja schon UEFI: "Dein Stick" ausgewählt gehabt oder?

Wenn das dann nicht bootet ist der Stick nicht bootfähig formatiert. Würde da einfach mein verlinktes Tool von Windows nehmen.

jap, bin grade dabei das auszuprobieren :)

- - - Updated - - -

Der USB Stick kann anscheinend nicht bootable gemacht werden... :( jetzt wäre ein laufwerk nicht schlecht :d kann ja so nichts anfangen mit dem pc ^^

Warum? Was ist die Fehlermeldung? kommt mir wahrscheinlich bekannt vor, kann dir gleich die Lösung geben. Versuch trotzdem nochmal den Stick, evtl. gehts ja jetzt schon.

normal gehts mit jedem stick..
Hast du das tool benutzt von windoof?
Welches Format hat dein Stick? NTFS oder FAT32?

FAT32 und ja hab das programm benutz. Am ende steht, dass sie die daten erfolgreich kopiert haben, der stick jedoch nicht bootable gemacht werden konnte. :(
Ich versuchs jetzt noch mal mit meinem anderen, der hat zwar nur 3,7 GB aber vlt. geht' s ja mit dem...

Warte, teste doch bitte erstmal den Stick. Den Fehler hatte ich auch, kann man leicht beheben.

Zuletzt bearbeitet:
oh man... das wusste ich nicht ^^ ich probiers mal

Installationsstick will nicht | c't Magazin

War es das Problem?

Nachdem ich die bootsec.exe in den Installationspfad des Tool kopiert hatte, lief es bei mir durch. Davor Error.

Aber hast du den Stick jetzt nochmal probiert, bei mir Bootet er auch trotz Fehlermeldung am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, die fehlermeldung ist mir fremd. jedoch befinde ich mich tatsächlich auf einem 32 bit system aber daran kanns ja nicht liegen, das iso ist sowohl für 32 bit als auch 64 soweit ich weiß :o

Hab nochmal alles gelöscht auf dem stick.Die iso dateien werden gerade kopiert. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Teil davor kommt mir bekannt vor. Aber eine Fehlermeldung mit "bootsec.exe" hatte ich bisher noch nicht.

- - - Updated - - -

Wo genau ist denn der Installationspfad des Tools? Also wo müsste ich die exe reinkopieren falls sie mir tatsächlich fehlen würde?

- - - Updated - - -

Wo genau ist denn der Installationspfad des Tools? Also wo müsste ich die exe reinkopieren falls sie mir tatsächlich fehlen würde?

Hat sich erledigt... exe ist da bei mir.

Wünscht mir glück, ich versuchs nochmal. :)

Oke, versuch den Stick dann aber, egal ob mit oder ohne Fehlermeldung ;)

Tja, jetzt gehts :d (warum auch immer)
Habs mit dubestecs programm noch mal auf dem gleichen usb stick probiert,..

Na dann los, installation ;)

Nur geht jetzt maus und tastatur nicht...... :d

- - - Updated - - -

Sind angeschlossen und leuchten sogar, reagieren aber gar nicht ..

Wo sind die angeschlossen? Hinten am USB ? Meinst du während der Windows installation?

Ich hoffe doch USB 2.0 angeschlossen.. ;)
Sowohl Stick als auch Maus/Tastatur. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh