Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nicht .. :d Er will ja die original windows cd daten um die dann auf den usb stick zu kopieren ^^ wenn ich ihm sage kopier bitte von dem usb stick auf den usb stick gibts nen error :(

Eher nicht .. :d Er will ja die original windows cd daten um die dann auf den usb stick zu kopieren ^^ wenn ich ihm sage kopier bitte von dem usb stick auf den usb stick gibts nen error :(

Ich dachte, das Tool erstellt einfach eine neue ISO (die speicherst du einfach erstmal auf der Festplatte)? Diese könntest du ja anschließend so auf den Stick kopieren, wie du es mit der originalen gemacht hast.

ne, leider nicht. Das tool kopiert daten von der originalen win7 installationscd auf einen usb stick, so wie's aussieht :d

Wichtige Frage: Wenn ich versuche win10 mit dem usb stick zu installieren, klappt es dann ohne probleme? oder fehlen auch da dann die treiber?

Nein, da fehlt nichts. Aber wie schon gesagt, dann müsstest du einen Win 10 Key haben (der unnötig wäre, da du es ja gratis mit Win 7 bekommst) oder nach einem Monat die gleiche Prozedur weiter verfolgen mit Win 7, wenn die Trial Version abgelaufen ist.

Wenn das Tool mit der ISO nichts anfangen kann -> entpacke diese einfach mit 7 Zip oder lade dir "Daemon Tools", damit kannst du die ISO als virtuelles Image einbinden (wird dann ganz normal als DVD-Laufwerk erkannt).

Kann er dann nicht über eine virtuelle box windows 7 "installieren" und den key für 10 ready machen? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile fast an dem Punkt angelangt wo ich lieber 45€ für win 10 zahlen würde als weiter stunden vergeblich zu versuchen win 7 zu installieren... :(

ich probiers mal!

Das erste mal ist immer unvergesslich egal bei was 😉

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Jo, wir kriegens gemeinsam hin! :bigok:

Seit einiger Zeit geht das doch schon, dass 10 mit einem 7er-Key aktiviert werden kann?

Das erste mal ist immer unvergesslich egal bei was 😉

Das kann man wohl sagen :d

So, Win7 ist endlich installiert! Jetzt fehlt mir nur anscheinend ein netzwerktreiber, der erkennt das angeschlossene Lan-Kabel nicht... :(

- - - Updated - - -

Seufz!

Jetzt erkennt der PC keine USB-Sticks mehr! Wie soll ich denn da einen Netzwerktreiber installieren? :(

- - - Updated - - -

irgend ne idee?

Seit einiger Zeit geht das doch schon, dass 10 mit einem 7er-Key aktiviert werden kann?

schon ewig..seit der 1511 iso bzw november 2015..

So, Win7 ist endlich installiert! Jetzt fehlt mir nur anscheinend ein netzwerktreiber, der erkennt das angeschlossene Lan-Kabel nicht.

wie gesagt. win7 ist älter und bringt für die aktuellen geräte keine treiber mit

Jetzt erkennt der PC keine USB-Sticks mehr! Wie soll ich denn da einen Netzwerktreiber installieren?

an dem 2.0er muss er gehen. geht er da?

Zuletzt bearbeitet:
An keinem der Eingänge? Bei den Gehäuseanschlüssen kann es sein, dass der Stecker locker ist.

Treiber bekommst du direkt von der ASRock Seite, aber das ist dir wohl bekannt :)

Naja, Maus und Tastatur funktionieren ja ^^ es scheint irgend ein treiber dafür zu fehlen... aber ohne internet/netzwerk treiber kann ich den nicht runterladen .. :/

Das kann man wohl sagen :d

So, Win7 ist endlich installiert! Jetzt fehlt mir nur anscheinend ein netzwerktreiber, der erkennt das angeschlossene Lan-Kabel nicht... :(

- - - Updated - - -

Seufz!

Jetzt erkennt der PC keine USB-Sticks mehr! Wie soll ich denn da einen Netzwerktreiber installieren? :(

- - - Updated - - -

irgend ne idee?
Ich hab dir gesagt pack den LAN Treiber mit rein. Hast du nur die Treiber von der Webseite runtergeladen oder über irgendein Programm? Evtl mal clear CMOS.

wenn maus und tastatur an den usbs gehen dann muss der stick auch gehen

alternativ. ssd raus. an nen anderen rechner dran. treiber laden auf ssd schieben -> ssd wieder zurück. oder hast du ne andere hdd urmliegen. schiebs da drauf und klemm die hdd an den neuen rechner danach

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Stick muss eigentlich auch erkannt werden.

Hast du im BIOS das "PS/2 simulieren" wieder deaktiviert?

Ja, der Stick muss eigentlich auch erkannt werden.

Hast du im BIOS das "PS/2 simulieren" wieder deaktiviert?

wenn ich das deaktiviere funktionieren maus und tastatur nicht mehr. Das ist ja das Dilemma. :d

Ich versuch mal das zu deaktivieren und schließ die maus mal an den 2.0 port an, die müsste ja dann gehen.

wenn das nicht klappt versuch ich mal wuew vorschläge.

Hab für die Erstellung der ISO das Programm von Openfield verwendet. ;)

USB Treiber scheint ja jetzt installiert zu sein, wird also alles laufen an allen USB Anschlüssen. (Soweit die Theorie :d )

USB Treiber scheint ja jetzt installiert zu sein, wird also alles laufen an allen USB Anschlüssen. (Soweit die Theorie :d )

Leider stimmt das nicht so wirklich. Ohne PS/2 Simulation läuft nicht mal USB 2.0 ..:d

@Scrush Ich brauch das doch nicht resetten :o im BIOS funktioniert ja alles ohne Probleme! Nur bei Windows 7 nicht...

- - - Updated - - -

wenn maus und tastatur an den usbs gehen dann muss der stick auch gehen

alternativ. ssd raus. an nen anderen rechner dran. treiber laden auf ssd schieben -> ssd wieder zurück. oder hast du ne andere hdd urmliegen. schiebs da drauf und klemm die hdd an den neuen rechner danach

Wäre logisch, ist aber leider nicht so. :d Kann es sein dass Im PS/2 Simulator Modus keine USB Sticks erkannt werden können? Hab den ja drinnen, da ich ohne keine USB3.0-Anschlüsse nutzen kann und seltsamerweise bei Windows ohne den auch den 2.0 anschluss nicht.. :/

das resetten bewirkt dass sachen die nicht standardmäßig eingestellt sind für einen reibungslosen betrieb wieder hergestellt werden. da wir voni hier aus nichts sehen ist ein cmos clear für alle hier das einfachste falls gar nichts mehr geht :)

du hast doch vorne am gehäuse 1x usb 2.0 anschluss. geht der denn?

Zuletzt bearbeitet:
Echt komisch, zumindest der USB 2.0 sollte eigentlich immer nativ von Win 7 unterstützt sein. Hmm

das resetten bewirkt dass sachen die nicht standardmäßig eingestellt sind für einen reibungslosen betrieb wieder hergestellt werden. da wir voni hier aus nichts sehen ist ein cmos clear für alle hier das einfachste falls gar nichts mehr geht :)

du hast doch vorne am gehäuse 1x usb 2.0 anschluss. geht der denn?

Es ist aber leider bis auf die PS/2 Simulation alles standardmäßig eingestellt. Im BIOS habe ich auch keine Probleme, nur windows spinnt eben.

Der 2.0 Anschluss funktioniert in PS Simulation aber nicht ohne Simulation(warum auch immer) -> auch hier wieder... nur Probleme bei windows, im BIOS ist es in Ordnung

- - - Updated - - -

Also der USB 2.0 Anschluss ist schon der schwarze vorne oder? :d

ja sofern du ihn mit dem anschluss am board verbunden hast.

ich würd dir jetzt einfach raten win10 zu installieren. da hast du das problem erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja sofern du ihn mit dem anschluss am board verbunden hast.

ich würd dir jetzt einfach raten win10 zu installieren. da hast du das problem erst gar nicht.

Wie soll ich jetzt win 10 installieren?
Iso auf den Stick und Boot Priority auf 1 stellen?

Der USB Anschluss vorne ist verbunden, angeschlossene Objekte leuchten und im Bios lässt sich eine da vorne angeschlossene Maus auch Problemlos benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, schon mal mit einem anderen Speichermedium getestet? Handy z.B.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh