Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
Also, ganz ruhig, wie gesagt, das erste mal = das schwierigste Mal, aber finds cool, dass du optimistisch bist und bleibst und nicht auf gibst! Stark aufjedenfall! :)

Als aller erstes mal steckst du die Kabel wieder "ab" vom Board (24 Pin ist schon ziemlich fest, das stimmt, ist immer spaßig sowas um zu basteln :d)
Am Netzteil steht übrigens alles wichtige :p
12V P8 = 4+4 Pin für CPU
Drives (am besten den direkt neben den CPU nehmen) = Sata Strom + diesen 4 Pol Molex Stecker
und PCIE ist halt für die Graka mit den 2x 6+2 Pins, auch hier eher den Richtung Board belegen. :)

Wenn du soweit bist, meld dich wieder, wir gehen gerne Schritt für Schritt durch! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so ein video hab ich gebraucht! :d Vielen Dank! Hoffe ich krieg das jetzt endlich mal hin....
Kenne leider niemanden der mir dabei helfen könnte :(

- - - Updated - - -

Super, ich melde mich sobald das 24Pin Kabel draußen ist :d

Genau deswegen machen wirs ja hier Schritt für Schritt.. :)
Wichtiger ist zu erst das verlegen der Kabel direkt durch die Gummiführung die neben Netzteil ist, anstecken kann mans ja immer dann.
Steck dann auch gleich die 3 Stränge die ich makiert hatte mit an und leg alles einfach erstmal nach hinten durch die besagte Öffnung, kriegst du schon hin! :d

Ich geb auf... :(
zumindest beim 24 pin Kabel, nie im Leben krieg ich das da wieder raus ohne das Mainboard zu zerstören :d
Ich fürchte das muss da einfach im Weg bleiben...

- - - Updated - - -

Also ich fange jetzt einfach mal mit dem SATA Kabel von meiner SSD an, moment..

- - - Updated - - -

Geschafft! Sata Kabel relativ schön verlegt. ;)
IMG_20160429_191508[1].jpg

Beim 24 Pin hilft ein schlitz schrauben zieher, mit dem du etwas diesen kleinen "Halter" nach vorn hebelst, schwer zu erklären, aber nur durch ziehen wrids ja nichts, man muss den "Halter" dabei auch "lösen"-
Lieber wie du nachfragen, als einfach ziehen. :d

EDIT: Jawohl! Weiter so! :)

ok, welches Kabel jetzt? :d

- - - Updated - - -

Das nervigste an all dem ist ja, dass ich mich alle 5 min neu erden muss. :shot:
immer wenn ich hier was schreibe erst mal über nen Teppich zum PC laufen. :d

Anhänge

• IMG_20160429_191508[1].jpg
    IMG_20160429_191508[1].jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 20
Am besten den 24 Pin..
Und dann die besagten 3 Kabelstränge (siehe alte Posts) für GPU, CPU und Sata Strom.
Alle auch wie das Sata Kabel dann dadurch führen.

Beim 24 Pin hilft ein schlitz schrauben zieher, mit dem du etwas diesen kleinen "Halter" nach vorn hebelst, schwer zu erklären, aber nur durch ziehen wrids ja nichts, man muss den "Halter" dabei auch "lösen"-
Lieber wie du nachfragen, als einfach ziehen. :d

EDIT: Jawohl! Weiter so! :)

Hab ich versucht.. sanft klappt das trotzdem nicht und Gewalt würde ich lieber vermeiden... :)

- - - Updated - - -

Am besten den 24 Pin..
Und dann die besagten 3 Kabelstränge (siehe alte Posts) für GPU, CPU und Sata Strom.
Alle auch wie das Sata Kabel dann dadurch führen.

24Pin ist ja (leider) immer noch drinnen. Ok dann mach ich mich da mal dran!

- - - Updated - - -

Bei diesem unglaublich seltsamen Kabel mit den 3SATA Steckern und 1 HDD Stecker, stecke ich was wo an? :d
ok, ok, das habe ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einen Sata anschluss an die SSD und den "hdd" anschluss an den wo du diese 4 Lüfter Anschlüsse und den Anschluss mit den 2 Pins (den breiten) hattest, nennt man Molex - kommt noch aus der alten Stube.. :d
Das ist dann Strom für die Lüftersteuerung (die siehst du ja, wenn du die Fronttür öffnest, die beiden kleinen Schalter) und da kannst du dann deine beiden Lüfter (später! :d) anschließen. :)

Du musst den Klick-Pin an der außenseite des 24Pin Steckers drücken und dann kräftig, aber dennoch mit Gefühl und etwas hin und her wackeln ziehen. Dabei kannst du, um das Mainboard zu schonen, mit der anderen Hand das Mainboard nach unten drücken.

IMG_20160429_194542[1].jpg
So schaut's aus. Bin so unglaublich erschöpft... :d
Also mit dem Molex mach ich jetzt noch nichts?
UND HÄ? :d Wo kommt der HDD Anschluss hin? Hab den gar nicht verbunden gerade...
Edit: Achsooooo ... verstehe ^^ HDD anschluss ist verbunden

Ich komm mir so blöd vor wie seit langem nicht mehr.... :shake:

- - - Updated - - -

Dieses blaue gesplittete aus deiner Grafik sehe ich irgendwie gar nicht grade. Ist dementsprechend auch nicht angeschlossen. Das ist Power für die GPU, richtig?

- - - Updated - - -

Du musst den Klick-Pin an der außenseite des 24Pin Steckers drücken und dann kräftig, aber dennoch mit Gefühl und etwas hin und her wackeln ziehen. Dabei kannst du, um das Mainboard zu schonen, mit der anderen Hand das Mainboard nach unten drücken.

Hab ich aufgegeben, ehe ich noch was kaputt mache... ;)

- - - Updated - - -

Ach ja. Welches Kabel kommt jetzt?

das case hat nicht umsonst die ganzen schlitze. 24pin und 8pin sowie die pcie stromstecker kannst du alle hinten rum führen. xD

das case hat nicht umsonst die ganzen schlitze. 24pin und 8pin sowie die pcie stromstecker kannst du alle hinten rum führen. xD

Würde ich ja, wenn ich den 24 pin stecker rausbekommen würde.. :d
8 Pin ist hinten rum verlegt ;) Erkenne grade meine Blödheit... Das ist das gesplittete "blaue" Kabel von dem ich eben gesprochen habe...

- - - Updated - - -

Beweisfoto ;)
IMG_20160429_200042[1].jpg

Das plastikding kann man leider so gut wie gar nicht reindrücken.. zumindest merke ich incht, dass sich da irgendwas bewegt. Ich probiers gleich nochmal. Vlt. war ich ja nur bisschen verpeilt...
Geschafft! Hab aber nicht gedrückt sondern gezogen, falls das irgendwie sinn ergibt.. ^^

Welches Kabel soll ich als nächstes anschließen?

Richtig, für die GPU.
Ist ein Kabel wo am Ende 2x 8 (6+2) Pins Stecker sind, muss 2x vorhanden sein, wie gesagt: ALLE Kabel durch den Schlitz nach hinten, wie dein Sata Kabel der SSD, WIRKLICH alle. :d
Auch CPU Kabel. :p

Brauchst dir nicht blöd vorkommen, verkabeln ist wie gesagt mühselig, aber zum Glück eines der ungefährlichsten Sachen. ^^

EDIT: Genauso wie du das 8 Pin der CPU wieder gelöst hast, ist beim 24 Pin aber (leider) viel schwerer.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20160429_200715[1].jpg

Das Mainboard kann wieder atmen :)

also ^^, womit mach ich weiter?

Damit, dass du (nach Möglichkeit) den gesamten SATA Strang einmal nach hinten ziehst (also durch diese Gummiführung wo dein Sata Kabel schon längs läuft) weil mans hinten dann ausm weg hat und da kannst du dann den Molex Anschluss wieder anstecken (ich sehe, den hast du schon akkurat verbunden :d)
Und dann gehts genauso da wo dein CPU Kabel längs geht mit dem GPU Kabel lang - nur beim mittleren, also einen früher, wieder raus.
Optimal ist dass alles zwar noch nicht, aber Tag und Nacht zu deinem Anfang schon mal! :d

Moment, ich habe doch kein GPU Kabel! Sollte das nicht bei der Grafikkarte mitgeliefert worden sein? Oder beim Netzteil?
Ich glaube ich brauche echt ne pause.. D:
Habe aber trotzdem irgendwie kein GPU Kabel, es sei denn es ist schon mit dem Gehäuse verbunden... ich schau mal

Ich bin kurz vorm durchdrehen... :d

- - - Updated - - -

besteht das GPU kabel vielleicht aus zwei kabeln? Hätte hier noch ein vga1 und vga2 Kabel ..

Nein nein, das "Strom Kabel für die GPU" ist gemeint, liegt dem Netzteil bei, dachte du hast es gefunden?
Das was sich "spaltet" in 2x 8 Pin Stecker (6+2) :) meinte ich mit GPU Kabel.

Naja, so ein Kabel hab ich nicht :d habe wie gesagt vga 1 und vga 2, die würden der beschreibung entsprechen.

Die kann man einmal beim netzteil bei den PCle Slots anstecken und haben auf der anderen seite 6+2

Also, ich habe jetzt das vga 1 kabel bei Pcle 1 am Netzteil angeschlossen und vga2 bei Pcle2 und beides zusammen bei der mittleren gummiöffnung nach oben geführt!
was nun? :d

mach mal kurz ein Foto, klingt aber richtig.. :)

wenns bei dir hinten ungehähr so aussieht dann dürfte es vorne sauber sein xD

Naja,So mehr oder weniger ......:d

Anhänge

• IMG_20160429_203248[1].jpg
    IMG_20160429_203248[1].jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20160429_203223[1].jpg
    IMG_20160429_203223[1].jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20160429_203156[1].jpg
    IMG_20160429_203156[1].jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 25
mach mal den bilder quote raus sonst kommt gleich ein mod ums eck :)

die kabel in deinen bildern in die gpu

Video Graphics Array

Zuletzt bearbeitet:
Also weiter im Plan. Will ja heute noch fertig werden... ^^
Was mache ich jetzt mit diesen Fan A1, Fan A2, Fan A3 und Fan B1, Fan B2 und FAN B3 Steckern?

nichts sofern du deine fans nicht ins netzteil stecken willst. das nanoxia hat soweit ich seh 1x fan controller. da steckste deine front fans und wenns geht den hinteren rein.

edit : es hat sogar 2x stück. zumindest 2x regler.

Durch die integrierte Lüfterregelung für bis zu sechs Lüfter kann auch bei voller Lüfterbestückung ein perfekter Kompromiss zwischen niedrigen Systemtemperaturen und geringstmöglicher Geräuschentwicklung erzielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
mach mal den bilder quote raus sonst kommt gleich ein mod ums eck :)

die kabel in deinen bildern in die gpu

Video Graphics Array

Wusste nicht dass das verboten ist. :o

Daran merkt man, dass du nicht aktiv dabei bist :d GPU befindet sich noch außerhalb des Gehäuses und es sind noch x Kabel undverbunden ^^

- - - Updated - - -

Wo genau befindet sich dieser Fan controller? bzw seine anschlüsse? :confused:

Scrush nur noch einig werden ob er die über die Lüftersteuerung steuern soll oder direkt über Board :p
Weil dann kann er den Molex wieder abstecken und die Lüfter als Board klemmen ^^

So wirr siehts bei mir hinten aus..
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh