Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
Ja, lieber einen USB3-Stick für 15 Euro als ein optisches Laufwerk für 15 Euro kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade recherchiert und anscheinend braucht man ja doch nur 4GB für die Win7 Installation. Wenn das so ist, hab ich schon einen passenden Stick. :) Sollte also kein Problem sein.

- - - Updated - - -

Anscheinend seid ihr alle keine fans von optischen laufwerken.. :d ich hätte trotzdem gerne eins. Es kann ja nicht schaden und wirklich teuer sind die ja auch nicht. :)

Laufwerk ist quasi wumpe, ich hab auch eins von vor 5 Jahren, gut, "müsste man auch mal wechseln" weils auch ein 10€ LG ist (glaub dasselbe) tut aber seinen Job, da ich noch verfechter vn DVD Spielen bin!
Zumindest, bis die 50K "Hybrid" kacke hier ist, mit 6K kommt man einfach nicht weit.. :d

Aber Laufwerk kann man jedes nehmen, würde aber nicht mehr wie max. 20€ ausgeben. ;)

Kurze Frage... Ist es egal ob man die RAM in Slot 1 und 3 oder in 2 und 4 steckt?

Ja, hatte auch nicht vor dafür mehr als 20€ auszugeben. ;)

Musst du in der Anleitung lesen, da gibts oft ne Abbildung oder Beschreibung wie das läuft.
"In der Regel" sollte es aber immer meist auch so funktionieren, vereinfacht dargestellt:
0|0|
oder
|0|0
| = Ram riegel ^^

EDIT: Sehe auf deinem Bild gerade sowas wie "A1, A2, B1, B2"
Einfach entweder A1, A2 im optimal Fall oder B1, B2 wenn es wegen nem Kühler nicht geht belegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage... Ist es egal ob man die RAM in Slot 1 und 3 oder in 2 und 4 steckt?

Ja, hatte auch nicht vor dafür mehr als 20€ auszugeben. ;)

nein ist nicht egal. müsst im handbuch drinstehen welche man zuerst benutzen muss.

ist aber auch aufm dem board selbst erkennbar.

- - - Updated - - -

Ja, lieber einen USB3-Stick für 15 Euro als ein optisches Laufwerk für 15 Euro kaufen.

naja den usb stick könnmte man anschließend für andere sachen benutzen. das laufwerk gammelt dann im rechner rum. wenn man leider an ne bambusleitung gebunden ist dann kann ich verstehen dass man die spiele dann im laden kauft und sie über cd installiert aber wenn man ne 16k+ leitung hat dann wird man das laufwerk kaum mehr benötigen außer du hast dvds? da hat man aber dann heute schon blurays ^^

ich hab mein laufwerk vor 3 jahren ausgebaut und habs seit dem nicht ein einziges mal mehr gebraucht.

IMG_20160429_161142.jpg

Bin mir nicht ganz sicher was das jetzt zu bedeuten hat. Habe das momentan glaube ich so wie in der Zeile Priority 2.. Ist das in Ordnung oder sollte ich die RAM noch um arrangieren? War nur so erleichtert als ich die RAM endlich eingebaut hatte, will die um ehrlich zu sein nicht nochmal ausbauen. ^^

- - - Updated - - -

nein ist nicht egal. müsst im handbuch drinstehen welche man zuerst benutzen muss.

ist aber auch aufm dem board selbst erkennbar.

- - - Updated - - -

naja den usb stick könnmte man anschließend für andere sachen benutzen. das laufwerk gammelt dann im rechner rum. wenn man leider an ne bambusleitung gebunden ist dann kann ich verstehen dass man die spiele dann im laden kauft und sie über cd installiert aber wenn man ne 16k+ leitung hat dann wird man das laufwerk kaum mehr benötigen außer du hast dvds? da hat man aber dann heute schon blurays ^^

ich hab mein laufwerk vor 3 jahren ausgebaut und habs seit dem nicht ein einziges mal mehr gebraucht.

Das heißt ich muss das echt nochmal ausbauen? Na gut, dann werde ich das mal machen... :(

was ausbauen? den ram? ja geht doch in 10 sekunden oder was meinste?
Bin mir nicht ganz sicher was das jetzt zu bedeuten hat. Habe das momentan glaube ich so wie in der Zeile Priority 2.. Ist das in Ordnung oder sollte ich die RAM noch um arrangieren? War nur so erleichtert als ich die RAM endlich eingebaut hatte, will die um ehrlich zu sein nicht nochmal ausbauen. ^^

hast du nur 2 riegel dann a2 und b2 auch wenns für mich gerade komisch ist. kaputt geht nix wenns falsch ist. die kiste läuft nur nicht richtig, kein bild oder fehler beim starten. einfach umstecken dann

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die RAM. Hab da nun mal Angst das ich was kaputt mache. ^^

- - - Updated - - -

RAM ist umgesteckt. Beim 2. Mal wars gar nicht so schlimm. :)

- - - Updated - - -

Müssen die Abstandshalter bis zum Anschlag rein? Manche klemmen nämlich und stehen bisschen höher als die anderen...

Welche Abstandshalter?
Wenn du die Kontakte komplett nicht mehr siehst und der Ram sich nicht bewegt bzw die Klemme, ist er drin, das ist nicht immer 100%.
Wenn du aber zb noch "schräg" oder allgemein Kontakte vom Ram siehst, ist er nicht korrekt installiert - logisch. :)

Meinte die Abstandshalter beim Mainboard. ^^ Aber passt schon. Hab das Mainboard jetzt eingebaut. :)

Kannst gerne mal wieder ein zwischen Bild posten, finds immer sehr interessant es mit "an zu sehen" aus Interesse. :bigok:

IMG_20160429_165441.jpg
Würde die SSD jetzt einfach da unten anschrauben...
Also da:
IMG_20160429_165456.jpg

Wierum schraube ich die da am besten an?

- - - Updated - - -

IMG_20160429_170045.jpg

Sehr gerne :) So schaut's jetzt aus.

(SSD ist nicht angeschraubt, die liegt nur da ;) )

Hm, auf dem Festplattenkäfig gibts keine Montierungsmöglichtkeit?
Ansonsten eben dort hin, richtig.

EDIT:
Ansonsten evtl. den Rahmen mit den 2 Schächten nehmen, falls dort ein 2,5" für SSD auf 3,5 für HDD Adapter beliegt, wegen der Verkabelung mein ich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch eben schon. ^^ Da sind extra Bohrungen für eine SSD. Ich weiß nur nicht wie rum ich die SSD anschrauben soll. :)

Update:
Grade noch das Netzteil eingebaut:
IMG_20160429_171456[2].jpg

ich weiss jetzt nicht, ob die AUF den Schacht oder von UNTEN an den Schacht kommt, jedenfalls so, dass das "Logo" sichtbar wäre.
Also entweder auf dem Schacht -> Logo nach oben
von unten an dem Schacht -> Logo nach unten

EDIT: Ich muss mich auch mal eben erkundigen, wie das bei dem Möglich ist...

EDIT2: Also, ist es möglich den 1 Schacht Käfig gegen den mit 2 Schächte zu tauschen?
Wenn ja, besteht wohl nur dort die Möglichkeit die eben wie die HDD zu montieren und einzuschieben, was am sinnvollsten wäre oder eben neben dem Netzteil.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine, sonst einmal hier, wird wohl so auch bei dem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Habe das ganze jetzt so montiert:
IMG_20160429_175031[1].jpg

Jetzt nur noch die SSD um 180 grad drehen.. :d
Anschlüsse möglichst nach hinten abführen. ^^

Mach ich. ^^

- - - Updated - - -

Bin heillos überfordert mit der Verkabelung. :confused:
Es ist jetzt alles drin bis auf die Grafikkarte ( die wollte ich ganz zum Schluss einbauen).
Weiß irgendwie nicht was ich wo hin stecken soll....

am besten, du fängst mit den 2 sata kabeln mal an, für ssd/hdd.
danach würde ich erstmal den CPU 8 Pin anbringen, da der sehr nervig zu erreichen ist, 24 pin und die für die GraKa dir schon mal in die Öffnung durch legen, wo die am ende sein sollen.
Dann kannst du dich um die Sata Stromversorgung für ssd/hdd kümmern und zum Schluss USB 3.0 + die ganzen HD Audio und kleinen 1Pin Stecker (die Belegung ist übrigens ebenfalls in der Anleitung vom Board zu finden)

Lüfter werden/sind ans Board angeschlossen oder nutzt du die "Steuerung" vom Gehäuse?
Einfach Fragen, wo der Schuh klemmt.

Für den 8-PIN 12V MoBo Anschluss gab es bei deinem Gehäuse glaube ich einen Adapter/Verlängerung, sodass du das Kabel oben lang ziehen kannst. Hatte dazu mal ein Foto gpostet vor 2 Seiten oder so zwecks der Verkabelung. Erinnerst du dich? :P

Da fängt es ja schon an.:shake:
Schließ ich jetzt das Sata Kabel der ssd an Sata_0, Sata_1, 2 ,3,4,5 oder 6 an? ist das überhaupt wichtig? (Hab übrigens keine HHD :))
Nächste Frage... Wozu ist dieser große Anschluss an der SSD neben dem Sata kabel anschluss?...

- - - Updated - - -

Teilweise sind die Kabel auch gar nicht beschriftet.. :(
Andere haben Namen die nirgendwo im Mainboard Handbuch auftauchen .... Sehr frustrierend das ganze :d

Achso, wenn du keine HDD hast (sorry, das ich nochmal dann so rein falle) warum packst du die SSD dann nicht in den Festplattenschacht?
EDIT: Kannst die aber auch da lassen, FALLS dann doch ne HDD noch kommt.. ^^

Hatte jetzt halt damit gerechnet, dass es HDD/SDD gibt, deswegen, tut mir leid..
Direkt den näher am GraKa Anschluss den unteren der beiden, sollte also Sata_0 sein. Wenn du auch ein Laufwerk nutzt, das dann am besten den Anschluss nicht direkt dadrüber sondern eine Reihe unten wieder den unteren (näher am Board) also vermutlich Sata_3, damit die GraKa nicht daran drückt, auch wenns sehr unwarscheinlich ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm hab das jetzt einfach bei Sata_0 angeschlossen, der anschluss ist nämlich meilenweit entfernt von der Grafikkarte. :)

IMG_20160429_182428[1].jpg
Wo genau schließe ich die hier an? Bzw. welche von denen?...

IMG_20160429_182505[1].jpg
Und was ist mit dem hier? :confused:

Ist übrigens ein absolutes Kabelgewirr momentan ^^
IMG_20160429_182612[1].jpg

Und nochmal, scheinst mich ja zu ignorieren :(

Leg es in Gottes Namen hinten lang :d

Kannst dich etwas hieran orientieren was das Kabelmanagement angeht. Es ist durchaus von Vorteil, die Kabel schön hinten lang zu verlegen. Sowohl optisch als auch thermisch bringt das was!

deepsilence4kabelmana30cgk.jpg

Und warum hat der Cha FAN2 anschluss 4 solche Stecker, obwohl das Kabel vom Lüfter nur 3 passende Löcher hat? :confused:
Ich bin echt am verzweifeln. :shake:

IMG_20160429_183548[1].jpg

IMG_20160429_183632[1].jpg

- - - Updated - - -

Und nochmal, scheinst mich ja zu ignorieren :(

Leg es in Gottes Namen hinten lang :d

Ich ignorier dich nicht. :d Bin ja nicht mal in der Lage die Kabel richtig zu zuordnen.. Wie soll ich mich denn da noch um ein vernünftiges Kabelmanagment kümmern? :d

Leg sie doch 1 zu 1 so hinten lang wie auf dem Bild. Wo ist das problem :P ?

Ja, kabel immer durch diese Gummiführungen nach hinten packen vom netzteil aus und von hinten verarbeiten, dass ist beim ersten mal etwas stressig, aber prinzipiell nicht kompliziert, nur mühselig. :)
Die von dir fotografierten Kabel kommen einmal der längliche später hier ran und an die 4 anderen kannst du an 2 von denen die Lüfter anschließen.

Diese 3 (liegen dem Netzteil bei) musst du noch anschließen, das 8 (4+4) Pin für CPU aufm board und die PCIe für die Graka, der letzte Strang gilt für 3x Sata Geräte (also erstmal deine SSD) und der 4 Anschluss ganz hinten ist der für den von dir gezeigten "länglichen" stecker. :)
straightpower_10_600_CM_IMG_03_large.jpg

Alles klar, dann verlege ich halt alles nochmal neu..... :d
aber wie zum teufel krieg ich den hier raus? Der sitzt bombenfest...
IMG_20160429_184953[1].jpg

- - - Updated - - -

Hab momentan übrigens kein einziges Kabel ans Netzteil angeschlossen weil ich auch hier keine ahnung hab was, wo hin :hail:
IMG_20160429_185208[1].jpg

- - - Updated - - -

Diese Kabelführung von dir hilft mir auch gar nicht weiter um ehrlich zu sein. :d
Ich blicke da grade null durch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh