Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
abstandshalter ran. die schrauben fürs board drauf. sollte markiert sein oder du probierst einfach aus welche passen.

das dürfte aber die 3. tüte von oben links sein. sieht man an der anzahl der schrauben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhh da bleiben sooo viele über :d ich hab von 2gehäusen so viele schrauben :d da könnt ich gewiss 10systeme zusammenschrauben

oder die unten drunter. die haben die flachen köpfe. mal einfach ausprobieren was besser greift/hält

Flache Köpfe und eckig, die Runden flachen für die HDDs und die werkzeuglosen für PCIe Slot blende und Gehäuse/Seitenteile.

Aber normalerweise sollten passende schrauben Widerstandslos rein gehen. Keine Gewalt und man kann eigentlich nichts falsch/kaputt machen.

IMG_20160429_144610.jpg

Bin grade dabei den Kühler auf das Mainboard anzuschrauben.
Schaut mal, ist das normal so, dass die Schrauben da so überschaut? auf der anderen seite sind die Schrauben drin, nur hier scheinen die so überhaupt nicht zu passen?

du darfst die schrauben nich direkt volle pulle anziehen ... kühler drauf -> z.B zuerst unten links dann oben rechts dann wieder untern rechts und dann oben links ... erstmal kurz anziehen und wenn alle gepackt haben -> zudrehen und das ding muss nich mit 100nm angezogen werden ... "handfest" reicht :d nach fest kommt los ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch klar... ^^
Hab die Schrauben auf der anderen Seite nur minimal angedreht und trotzdem schaut es da so über.. auch wenn ich die gar nicht andrehe, scheint es irgendwie nicht genau drauf zu passen...

sind da keine schienen in denen du die schrauben hin und her schieben kannst ? :d welcher kühler ises nochmal genau ?

Ne, da sind keine schienen. Nur so Federn zwischen schraube und gestellt. Ich kann die auch mit Druck in die richtige Position drücken, hab nur Angst, dass ich dabei irgendwas kaputt mache. Habe den Ben Nevis Alpenföhn. :)

Bin grade dabei den Kühler auf das Mainboard anzuschrauben.
Schaut mal, ist das normal so, dass die Schrauben da so überschaut? auf der anderen seite sind die Schrauben drin, nur hier scheinen die so überhaupt nicht zu passen?

welcher kühler ist das ? wenn single fan dann dreh den kühler mal um 180grad. der soll nach hinten blasen

edit : ok ben nevis^^ hab mal gehört dass bei dem standardmäßig die amd halterung montiert ist > bitte nachschauen !

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade festgestellt, dass ich ein totaler Vollidiot bin. ^^ Hatte schon die amd Halterung abmontiert, mir war aber nicht klar, dass es auch wichtig ist welche der 4 übrig gebliebenen Halterungen ich anbringe. Hatte auf der einen Seite das falsche verwendet, deswegen haben die so weit übergeschaut!

Aber ist das denn kein Problem, dass ich kein optisches Laufwerk habe? Kann ja dann die mitgelieferten CD's (Motherboard,..) nicht verwenden...

Aber ist das denn kein Problem, dass ich kein optisches Laufwerk habe? Kann ja dann die mitgelieferten CD's (Motherboard,..) nicht verwenden...

treiber gibts beim hersteller auf der seite. :)

und für netzwerk bringt windows 8 und 10 eigentlich alles nötige mit.

den kühler kannst du schon etwas fester anschraugben. es muss mögliich sein dass du das board ohne probleme am kühler hochheben kannst ohne dass der kühler wackelt oder ruscht. nebenbei schauen wie stark sich das board verbiegt. bisschen ist ok. aber nicht zu viel bitte^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau, treiber bringt Windows alle nötigen mit. Du brauchst eigentlich nur noch die aktuellen von AMD laden für dein Windows.

Welches Windows wird installiert?

Windows 7 Home Premium 64 bit.

Anderes Problem... Der RAM will nicht rein. :d Und ja, habe auch auf die Einkerbung geachtet aber, er rastet einfach nicht ein. Habe auch wieder Angst es mit Gewalt zu machen... Gibt es irgendwas was ich da machen kann?

Also, die Seitlichen Greifarme vom RAM hast du geöffnet? Dann solltest du mit Druck sehen, dass sie sich schließen. Du wirst hier etwas stärker drücken müssen, sollte aber nichts kaputt gehen (dabei sollte sich das Board natürlich nicht zu sehr biegen)

Wärmeleitpaste ist unterm Kühler? :d

Windows 7 Home sollte sich auch per Stick installieren lassen (passende Tools gibts im Netz). Würde dann aber schon glatt auf ein Win 10 Upgrade setzten.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20160429_153731.jpg

So schaut das ganze aus. Reicht das so?

nein. nimm das board und drück von unten einfach dagegen gernau da wo der slot ist. das tut zwar weh aber so verbiegst du nichts^^

die "arme" müssen in die kerbe greifen

windows 7 mit usb 2.0 installieren. 3.0 klappt nicht mit ner stock iso soweit ich weis.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keinen ausreichend großen USB-Stick für Windows 7... ^^
OKay, ich probiers gleich nochmal mit ein bisschen Nachdruck. Und evtl upgrade ich dann auch auf Win10. Aber Win 7 soll mit erstmal genügen. :)
Wärmeleitpaste hab ich nicht vergessen. :d

Ne, der RAM muss schon ganz einrasten ;) Die Schwarzen greifarme müssen die Kerbe des RAMs ausfüllen und genau so weit drinnen sein, wie im geschlossen Zustand ohne RAMs

Von Unten ein biegen verhindern und mit den daumen reindrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keinen ausreichend großen USB-Stick für Windows 7... ^^
OKay, ich probiers gleich nochmal mit ein bisschen Nachdruck. Und evtl upgrade ich dann auch auf Win10. Aber Win 7 soll mit erstmal genügen. :)
Wärmeleitpaste hab ich nicht vergessen. :d

aber bitte nichtz zu viel paste. es reicht wenn der hs ganz dünn bestrichten ist. :)

das mit dem stick ist natürlich ungünstig. sowas hat man doch immer daheim?^^ sond 10 euro ding ausm Mediamarkt reicht in der regel.

ndows 7 mit usb 2.0 installieren. 3.0 klappt nicht mit ner stock iso soweit ich weis.

Das kann sein, lief bei meinem Notebook auch nicht ohne Weiteres. Da müsste man sonst nachträglich einen Treiber hinzufügen.

Das Gehäuse sollte einen 2.0 haben, damit dürfte es gehen.

Da das Board wohl nur auch einer seite diese RAM Arme hat, musst du schauen, dass es zuerst auf der fest verbauten Seite auch in der Kerbe einrastet dann erst auf der anderen Seite reindrücken bis der Hebel ganz eingerastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas stimmt da nicht bei der RAM. Ich drück schon so stark, ich befürchte wenn ich noch stärker drücke geht irgendwas kaputt. :shake:

Also, RAM ist drinnen. Wundert mich aber doch wie stark man da drücken muss. :d Das ist ja nicht nur etwas Nachdruck der da nötig ist sondern schon richtige gewalt... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwas stimmt da nicht bei der RAM. Ich drück schon so stark, ich befürchte wenn ich noch stärker drücke geht irgendwas kaputt. :shake:

Das muss passen. Achte darauf, dass er auf der fest Verbauten Seite ohne Hebel bereits eingrastet ist (sollte dann auf der einen Hälfte schon ganz im Slot verschwunden sein).

Würde mir dann heute wahrscheinlich noch ein optisches Laufwerk beim Saturn kaufen. Muss ich da auf irgendwas achten oder sind die sowieso alle kompatibel?

Nochmal, falls ihr mein edit eben nicht gelesen habt. Hab die RAM jetzt verbaut, hätte nur nicht erwartet, dass ich da so viel Kraft aufwenden muss. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mir dann heute wahrscheinlich noch ein optisches Laufwerk beim Saturn kaufen. Muss ich da auf irgendwas achten oder sind die sowieso alle kompatibel?

ich denke es wird keine ide laufwerke mehr geben. einfach eins kaufen. 10-20 euro... es reicht aber wie gesagt auch einfach ein stick. das geht nämlich wesentlich schneller beim installieren. stick auf ssd 3 minuten installiert. mit cd dauerts geschätzt 10-15 minuten. und ich weis sonst nicht wozu man ein laufwerk noch braucht. ich glaub saturn oder so verlangt für sowas auch mehr als 20 euro. bei hardware schlagen die gerne ordentlich drauf, da kannst schon fast ein externes nehmen ^^

Joa, dauert deutlich länger zu installieren ;) Und bis auf die Windows Installation kann man eigentlich drauf verzichten ^^

Gibt eigentlich nur SATA Laufwerke, sollte also alles passen. Schau, ob beim Mainboard 2 SATA Kabel beiliegen, sonst brauchst du noch eins.

Das Teil sollte aber nicht viel teurer als 15 euro sein.

LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2 S-ATA Kabel sind dabei.

Okay, ich schau später mal was die bei Saturn so haben. Ein Laufwerk wäre schon praktisch für mich. Muss auch nicht unbedingt das beste sein. ;)

Nochmal, falls ihr mein edit eben nicht gelesen habt. Hab die RAM jetzt verbaut, hätte nur nicht erwartet, dass ich da so viel Kraft aufwenden muss. :)

Ja, ist bei RAM nicht ungewöhnlich. Vor allem verglichen mit dem restlichen Zusammenbau braucht man hier ungewöhnlich viel Druck ^^

- - - Updated - - -

2 S-ATA Kabel sind dabei.

Okay, ich schau später mal was die bei Saturn so haben. Ein Laufwerk wäre schon praktisch für mich. Muss auch nicht unbedingt das beste sein. ;)

Hast du nicht vielleicht eines aus einem alten Rechner? Solange es SATA hat passts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh