Meine Gaming-PC Konfiguration | 800€, so in Ordnung?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 252784
  • Erstellt am
ich würd die einfach an den controller hängen. damit umgehst du irgendwelche software bios umstellerei :) einfach an den controller und auf mittlere stufe.

ich hatte mal ein deep silence 1 gehabt zum aufbauen und selbst auf max stufe war das case unhörbar im geschlossnen zustand.

Wo genau befindet sich dieser Fan controller? bzw seine anschlüsse?

vorne. guck diur das case doch mal an ;). hinter der tür sind 2 regler. da gehen kabel weg. da die lüfter dran. pro controller dürften es dann 2 molex stecker sein oder vll ist auch für beide 1 stecker da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir so egal, weil ich eh nichts davon verstehe :d sagt mir einfach was ich wo anstecken soll. Ihr seid hier die Profis! ;)

Erstmal einen Überblick wäre ganz nett, prinzipiell brauchst du nur PCIE1 und nicht noch 2 (du scheinst beide angeschlossen zu habe ^^)
und wenn du das da wie das CPU Kabel längs geführt hast und bei dem mittleren wieder raus hast, reicht das für die GPU VOrbereitung schonmal, ist das geschehen?
Hast du den gesamten Sata + Molex Strang nun nach hinten verfrachtet und den Molex wieder hinten angeschlossen?
Wenn dem so ist, versuch die Lüfter Kabel auch nach hinten zu führen der beiden Lüfter. :)

SATA Strang nach hinten ist so jetzt bei mir gerade unmöglich. Hängt damit zusammen, dass die ssd nach vorne zeigt (Musste ich so machen, da es sonst mit den sata kabeln nicht gepasst hätte so) .
ok, dann schließe ich Pcie 2 ab. :d Meinst du mit Lüfter Kabel diese Fan A, Fan B usw?

IMG_20160429_204807[1].jpg
IMG_20160429_204746[1].jpg

Das verstehe ich nicht. Wo sollen denn da die beiden ResetKabelanschlüsse hin? Eingezeichnet ist ja nur ein Pin der dafür vorgesehen ist...

Und wofür steht GND?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja FAN ist lüfter

- - - Updated - - -

Das verstehe ich nicht. Wo sollen denn da die beiden ResetKabelanschlüsse hin? Eingezeichnet ist ja nur ein Pin der dafür vorgesehen ist...

aufs board rechts unten sind die pins dafür. in der regel auch beschriftet oder spätestens in handbuch müsste stehen wohin damit genau

da müsste aber noch mehr sein. ein power sw, ein hdd led, ein power led + & -,

Zuletzt bearbeitet:
Mit Lüfter Kabel meine ich die, die von den Lüfter selbst kommen (die mit den 3 Pin Löchern, die hattest du ja schonmal gezeigt vorhin :)) Und auch diese A1,2,3 und B1,2,3 alles nach hinten führen und dort dann die Lüfter mit A1 und A2 verbinden.
Wenn das angeschlossen ist und GPU Strom verlegt ist, wieder mit nem Bild melden, dann hat man wieder einen kleinen Überblick! :)

Das mit den Kabeln wie USB3 und den kleinen Einzel Stecker und HD Audio machen wir am besten, wenn das besagte abgeschlossen ist - das ist dann "das Ende der Kabellage" ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja FAN ist lüfter

- - - Updated - - -

aufs board rechts unten sind die pins dafür. in der regel auch beschriftet oder spätestens in handbuch müsste stehen wohin damit genau

da müsste aber noch mehr sein. ein power sw, ein hdd led, ein power led + & -,

Sag ich ja. Im handbuch ist ein pin dafür beschriftet. Ich habe aber zwei Anschlüsse vom reset knopf. Wo kommt jetzt der zweite hin?
Da sind noch mehr anschlüsse, aber manche kann ich nicht zuordnen wegen dem gleichen problem wie beim reset knopf... :shake:

- - - Updated - - -

Mit Lüfter Kabel meine ich die, die von den Lüfter selbst kommen (die mit den 3 Pin Löchern, die hattest du ja schonmal gezeigt vorhin :)) Und auch diese A1,2,3 und B1,2,3 alles nach hinten führen und dort dann die Lüfter mit A1 und A2 verbinden.
Wenn das angeschlossen ist und GPU Strom verlegt ist, wieder mit nem Bild melden, dann hat man wieder einen kleinen Überblick! :)

Das mit den Kabeln wie USB3 und den kleinen Einzel Stecker und HD Audio machen wir am besten, wenn das besagte abgeschlossen ist - das ist dann "das Ende der Kabellage" ^^

okay, mach ich :d

War jetzt eine Weile unterwegs, dann melde ich mich mal wieder hier zu Hilfe :d

Auf den Bildern davor sah es einmal so aus, als wären noch nicht alle Mainboardschrauben verschraubt. Also du hast an alle Löcher des Boards Abstandshalter ins Gehäuse geschraubt oder? Und dann auch alle verschraubt?

Mach mal ein Bild, wie die SSD Jetzt steht. Normalerweise sollte diese mit den Anschlüssen nach hinten zeigen für einfache Verkablung.

Ich mache es immer so:

Alle Kabel des Netzteils direkt durch die untere Öffnung. Dann in der Reihenfolge nach "kabeldicke" verlegen. Zuerst den 24 Pin, dann für die GPU (du brauchst 2x8Pin, wenn also ein Strang das liefert, muss der 2. nicht ans NT angesteckt werden, deswegen ja das modulare Netzteil) und der 6 oder 4 Pin für die CPU (auch komplett hinten herum führen und oben wieder raus, dafür gibt es noch einen Verlängerungsadapter, welcher beim Case dabei war falls das NT Kabel zu kurz ist).

Dann kommt der ganze Kleinkram: Festplatten (haben einen SATA Strom und einen SATA Datenanschluss: Strom vom NT, Daten aufs Board, hier muss nur beachtet werden, dass die SSD an einem SATA 3 / 6G Anschluss hängt)

Dann der richtige Kleinkram: Lüfter (gehäuse Lüfter an die interne Lüftersteuerung des Gehäuses, diese braucht in der Regel Molex Stecker für die Stromzufuhr), CPU Lüfter an den CPU FAN des Mainboards

Anschließend USB/Frontaudio und die ganzen Ein-Pol Stecker für den An/Aus, Reset Knopf und die Gehäuse LEDs

Zu allerletzt GPU rein und mit den 2x8 Pin anstecken.

War jetzt eine Weile unterwegs, dann melde ich mich mal wieder hier zu Hilfe :d

Auf den Bildern davor sah es einmal so aus, als wären noch nicht alle Mainboardschrauben verschraubt. Also du hast an alle Löcher des Boards Abstandshalter ins Gehäuse geschraubt oder? Und dann auch alle verschraubt?

Mach mal ein Bild, wie die SSD Jetzt steht. Normalerweise sollte diese mit den Anschlüssen nach hinten zeigen für einfache Verkablung.

Ich mache es immer so:

Alle Kabel des Netzteils direkt durch die untere Öffnung. Dann in der Reihenfolge nach "kabeldicke" verlegen. Zuerst den 24 Pin, dann für die GPU (du brauchst 2x8Pin, wenn also ein Strang das liefert, muss der 2. nicht ans NT angesteckt werden, deswegen ja das modulare Netzteil) und der 6 oder 4 Pin für die CPU (auch komplett hinten herum führen und oben wieder raus, dafür gibt es noch einen Verlängerungsadapter, welcher beim Case dabei war falls das NT Kabel zu kurz ist).

Dann kommt der ganze Kleinkram: Festplatten (haben einen SATA Strom und einen SATA Datenanschluss: Strom vom NT, Daten aufs Board, hier muss nur beachtet werden, dass die SSD an einem SATA 3 / 6G Anschluss hängt)

Dann der richtige Kleinkram: Lüfter (gehäuse Lüfter an die interne Lüftersteuerung des Gehäuses, diese braucht in der Regel Molex Stecker für die Stromzufuhr), CPU Lüfter an den CPU FAN des Mainboards

Anschließend USB/Frontaudio und die ganzen Ein-Pol Stecker für den An/Aus, Reset Knopf und die Gehäuse LEDs

Zu allerletzt GPU rein und mit den 2x8 Pin anstecken.

Das kommt ein bisschen spät. Mir ist es mittlerweile total egal, wie es im inneren aussieht. WIll nur noch dass ich endlich fertig bin.... ^^

Bei den Mainboardschrauben fehlt eine, da sich abstandshalter und mainboardbohrung an der stelle nicht richtig überlappen. Alle anderen sind richtig angebracht und verschraubt.

- - - Updated - - -

Alle lüfterkabel sind jetzt hinten. IMG_20160429_210551[1].jpg

Bedenke bei den kleinen 1 Pin Steckern für das Gehäuse einfach, dass du immer 2 hast, die Reihenfolge allerdings egal ist.

Wäre jetzt natürlich gerne direkt vor Ort, dann wäre der Zusammenbau in 30 min erledigt :d

Aber glaub mir, der 1. Rechner braucht vielleicht mal einen Tag, die nächsten gehen dann aber schnell, wenn man weiß, was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gerade auch heraus gefunden. GND steht anscheinend für Ground, ist also zur Erdung da. Bei Knöpfen wie reset und co ist das aber egal... Hätte ich auch früher mal googlen können ^^

- - - Updated - - -

IMG_20160429_211217[1].jpg

a1 mit front lüfter verbunden
und a2 mit dem anderen lüfter!

hab jetzt aber noch a3, b1, b2 und b3 übrig. was mache ich mit denen?

ei den Mainboardschrauben fehlt eine, da sich abstandshalter und mainboardbohrung an der stelle nicht richtig überlappen. Alle anderen sind richtig angebracht und verschraubt.

alle schrauben lockern oder nur noch eine im linken oberen eck drin lassen. dann das board zurechtschieben und rechts unten festmachen. dann stimmen beide achsen und dann sollte es keine probleme geben. wenn jetzt aber eins nicht passt ist auch wurscht

alle schrauben lockern oder nur noch eine im linken oberen eck drin lassen. dann das board zurechtschieben und rechts unten festmachen. dann stimmen beide achsen und dann sollte es keine probleme geben. wenn jetzt aber eins nicht passt ist auch wurscht

Merke ich mir fürs nächste mal ^^

Sieht gut aus, sieht gut aus.. SSD, Lüfter, Board, CPU sollten schonmal versorgt sein, ich editiere hier gleich, will die "makieren" was du jetzt noch machen muss - sollte dann der letzte Schritt bis zur GPU sein. :d
einen Moment..

SO ! :o Hab gerade die Geduld verloren und die restlichen Anschlüsse nach handbuch angeschlossen angeschlossen.. Sieht sehr chaotisch aus :d aber immerhin bin ich fertig. Jetzt noch die GPU rein und das wars!

IMG_20160429_212310[1].jpg

- - - Updated - - -

Sieht gut aus, sieht gut aus.. SSD, Lüfter, Board, CPU sollten schonmal versorgt sein, ich editiere hier gleich, will die "makieren" was du jetzt noch machen muss - sollte dann der letzte Schritt bis zur GPU sein. :d
einen Moment..

Mach dir nicht die mühe :d ist alles schon zu spät

Soo, alle Kabel die makiert sind (müssten: USB 3.0, USB 2.0, HD Audio und ganz viele "Einzelstecker sein") durchsw X nach unten - USB 3.0 beim Sata makierten raus und anstecken (ist das dickste Kabel) - alle anderen soweit wie möglich (optimal bei der makierung "rest) raus und dann sollte alles soweit verlegt sein und "nur noch" angesteckt werden.

So wird das aber mit der GPU nichts, die braucht ihren Platz..
So viel ists ja nicht mehr, einfach das kurz befolgen, wieder so anstecken, fertig.
DANN kann die GPU auch kommen! :d

Anhänge

• IMG_20160429_194542[1].jpg
    IMG_20160429_194542[1].jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Soo, alle Kabel die makiert sind (müssten: USB 3.0, USB 2.0, HD Audio und ganz viele "Einzelstecker sein") durchsw X nach unten - USB 3.0 beim Sata makierten raus und anstecken (ist das dickste Kabel) - alle anderen soweit wie möglich (optimal bei der makierung "rest) raus und dann sollte alles soweit verlegt sein und "nur noch" angesteckt werden.

So wird das aber mit der GPU nichts, die braucht ihren Platz..
So viel ists ja nicht mehr, einfach das kurz befolgen, wieder so anstecken, fertig.
DANN kann die GPU auch kommen! :d

Danke, aber ich mach mir jetzt nicht noch die mühe das zu sortieren ^^

- - - Updated - - -

ähm..wo/wie baue ich jetzt die GPU ein? :confused:
Schon bei PCI express 3.0 oder?

Ja, direkt unter den cpu kühler

ABER, vorher am PCIE Anschluss den Halter runterdrücken, dass der entriegelt und natürlich die oberen beiden Blenden von der Rückseite abschrauben.

Die Mühe kannst du dir ja noch mal die Tage mache, wenn alles läuft und nach verlegen, denke, dass geht ja immer noch - solltest du aber nochmal machen dann. :)

es gibt gar keine andere möglichkeit die gpu woanders als im 2. slot zu verbauen. der 2. x16 slot ist denke ich etwas zu tief xD

Wichtig: Wo kommt dieses kabel dran? Sicher, dass ein vga kabel ausreichend ist? sieht mir stark danach aus als würde ich das andere auch noch brauchen....
IMG_20160429_215135[1].jpg

Will endlich fertig werden :(

Nächster Schritt ist dann pc anmachen und ins bios gehen, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie viele anschlüsse hat deine grafikkkarte? hat sie nur 1 dann brauchst du auch nur

da sie aber 2 hat brauchst du 2x ;)

- - - Updated - - -

Will endlich fertig werden :(

Nächster Schritt ist dann pc anmachen und ins bios gehen, richtig?

bitte check ob du nicht irgendwie einen oder mehrere abstandshalter zu viel unter dem board hast.

ich bin so frustriert... ich hatte doch vorhin beide kabel angeschlossen und dann wurde mir gesagt ich soll das eine wieder abschließen.. :/

- - - Updated - - -

@scrush: habe ich nicht, hab die abstandshalter gestern rein gemacht, so wie es im handbuch vom gehäuse steht!

da kann ich dir nicht sagen warum. von mir kams jedenfalls nicht denn ich weis ja nichtmal deine hardware auswendig somit kann ich gar nicht beurteilen wie viele stecker du bruachst ;) jetzt seh ich deine gpu und es sind eindeutig 2.

schließ halt das 2. kabel an. aber eigentlich sind an 1 Strang gleich 2x 8+6 pin.

ist es egal welches kabel ich links bei der gpu reinmache und welches rechts?

bei mir nicht :d habe ein vga 1 kabel mit 6+2 (also 8) und ein vga2 kabel mit 6+8...
bei mir sind die getrennt beim netzteil so mitgeliefert worden

habe vga 1 einfach bei PCIe 1 beim netzteil
und vga2 bei pCIE 2 beim netzteil... passt das so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh