Meine Höllenmaschine (XEON) UPDATE Seite 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh nein die daukappe bleibt drauf, hab genug von den brössel cores, ausserdem sind da ringsrum widerstände, die könnt ich eventuel mit dem kühler überbrücken
 
@tristan ein wunderschönes baby hast du da zusammengeschweißt RESPEKT:bigok:

da wird man echt neidisch ich will auch ein dual system :heul:
 
burnout schrieb:
dann hilf wohl nur noch selberbauen...

und im gegensatz zu ben meisten anderen Boards ist es in diesem fall :

1. Sinvoll

2. Gut möglich da befestigungslöcher vorhanden sind und der kühler verschraubt werden kann
 
naja ich halte mosfet wak immernoch für übertrieben
1. heizen die dinger unnötig (was wiederum nen anstieg der wassertemp bedeutet, ich schätz mal sone mosfet wak bei nem duali kommt aufs selbe wie nen nt wak)
2. sind mosfets ja für hohe temps konstruiert, glaub bis 110°C oder mehr
3. fällt mir grad nix mehr ein ;)
 
Rotz schrieb:
naja ich halte mosfet wak immernoch für übertrieben
1. heizen die dinger unnötig (was wiederum nen anstieg der wassertemp bedeutet, ich schätz mal sone mosfet wak bei nem duali kommt aufs selbe wie nen nt wak)
2. sind mosfets ja für hohe temps konstruiert, glaub bis 110°C oder mehr
3. fällt mir grad nix mehr ein ;)


1. Ne wakü ist zum KÜHLEN da und nicht um selbst KALT zu sein :rolleyes: Und NT Wakü hat nix mit stabilität zu tun sondern Sillent idiotie ... und wenn die WaKü das bissi mehr wärme nicht vertragt dann is et ne schlechte WaKü umd muss audgerüstet werden :d

2. Is doch egal wenn die bei 110° grad noch halten denn bei 70° wird der rechner instabil ... und 70° sind verdammt schnell erreicht ...

3. Du labast murks ;)
 
1. was bringt dir aber ne wak wenn die wassertemp weit über 40°C is?

2. wie gesagt, meine mosfets haben an die 90°C und instabil is hier garnix

3. da stimm ich dir zu
 
Rotz schrieb:
1. was bringt dir aber ne wak wenn die wassertemp weit über 40°C is?

2. wie gesagt, meine mosfets haben an die 90°C und instabil is hier garnix

3. da stimm ich dir zu

1. Wenn du ne wassertemp von 40° hast solltest du dir mal überlegen ob du nicht was falschgemacht hast denn die Leistung SUCKT. Muss nen richtiger Radi her ...

2. Siehe angaben von Tristan wonach sich sein rechner bei 80° verabschiedet ...

EDIT ... sind sogar nur 70°

Tristan.s schrieb:
yo, werden tierisch heiss, wenn ich den lüfter auch nur beim booten auslass verbrennt man sich am kühler, bei mehr als 60°C bricht der vcore ein und bei 70°C schmiert er komplett ab und bleibt im blackscreen (is ja auch eigendlich gar net für 2x 3,3 ghz gedacht das board :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
och das mit der wassertemp is kein problem, hab nen riesen radi mit 2 120 lüfter drauf
 
Dann hab Lust! :d, is sicher nen Radi vom schrottplatz, so einen hab ich auch :d Die haben Style, sind Gratis, und Kühlen verdammt gut!
 
warum nicht jetzt .. so schwierig wird es net sein oder ?
 
Radi.JPG



auf der rückseite sind 2 120x120 papst lüfter professionell mit kabelbindern befestigt (ziehn die luft von vorne durch )

edit: das ding is 25 cm breit, 22 cm hoch und 11 cm tief
 
Zuletzt bearbeitet:
Tristan.s schrieb:
Radi.JPG



auf der rückseite sind 2 120x120 papst lüfter professionell mit kabelbindern befestigt (ziehn die luft von vorne durch )

edit: das ding is 25 cm breit, 22 cm hoch und 11 cm tief


MUAHAHAHAHAHAHAH :teufel:

Den hab ich auch :d Ist der Radi #3 von BigDX ... wurde von Alfistsi auf "AKW Radi" Getauft ;)
 
Hast du den etwa mit Heißkleber oder Silikon an der Wand befestigt? :eek: Hält das? Wow...

btw. Danke für den Link mit dem Schleifpapier. Ich werde mich von da wohl demnächst mal ein wenig eindecken und die CPU lappen sowie den Kühler auf Hochglanz bringen. :asthanos:
 
verliert man durch das polieren die Garantie ?

Glaube schon weil man nicht mehr erkennen kann welcher Typ das ist.
Also kann man doch gleich den Headspreader abmachen.
 
Ja, die Garantie ist dann wech. Sicherlich kann man den HS abmachen, aber dann bröselt der Core ganz gerne wie bei AMD. Mam muss sich zwar schön etwas blöd anstellen, aber es geht und darauf habe ich keinen Bock. Deswegen wird nur gelapped. :d
 
um mal zu zeigen was für ein unrealistischer scheiss si sandra ist (und weshalb ich keine benchmark des selbigen poste)

sandra1.JPG
 
UPDATE:

so jetzt kann ich per bios bis zu 233 FSB einstellen und damit auch booten, ergo funtz der ganze synthetic müll nun auch:

CPU2.JPG
RAM2.JPG


sisandracpu.JPG

sisandramulti.JPG
 
RESPEKT :bigok:

*ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen* *ichkaufekeieneuenxeonsmit133erfsb* *ichmoddemeinexeonsnicht* *ichwerde keinenvdimmmodmachen*

immer schön laut sagen dann schaff ich des auch :fresse:
 
eventuel musst du gar nicht modden, probier mal das aus:

in bios niedrisgten multi einstellen, ram frequenz auf auto - speichern - warte bis er wieder bootet - rechner ausmachen

und setz die FSB jumper um, und zwar so

So sind sie original

1 2
3 4
5 6

1+3 und 2+4 sind verbunden, jetzt machst du beide ab und steckst nur einen auf 4+6, dann rechner an und hoffen dass er mit 200 fsb postet :)
 
mal ne ganz andere frage, wie kommst du denn eigentlich an den Space bei IBM ran?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh