Meine Höllenmaschine (XEON) UPDATE Seite 5

was hast du denn so mit spielen, das einzige, das ich bisher aufm xeon gespielt hab war starcraft :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen spielen meine ich weil ja die bandbreite sich quasi halbiert.

Und mit so nem Rechner möchte man schon ab und zu mal ein spielchen machen.
24h am tag encodest du ja auch nicht
 
die bandbreite halbiert sich doch net, wenn die andere cpu garnicht oder nur wenig auf den speicher zugreift
 
mal was anderes, weiss jemand wo ich mir einen wasserkühler für die mosfets pfuschen lassen kann ? in den letzten wochen gings ja noch mit dem luftding, aber jetzt bei über 30°C bekomm ich die auch nicht mit den 2 intelturbinen davor gekühlt nach 15 min vollast ist ende, kurz vorm selbst auslöten :shake:
 
Tristan.s schrieb:
mal was anderes, weiss jemand wo ich mir einen wasserkühler für die mosfets pfuschen lassen kann ? in den letzten wochen gings ja noch mit dem luftding, aber jetzt bei über 30°C bekomm ich die auch nicht mit den 2 intelturbinen davor gekühlt nach 15 min vollast ist ende, kurz vorm selbst auslöten :shake:

Meine :fresse: das is hart ...

z1erer hat sich selbst mehrere Kühler gebastelt ... vielleicht kann der helfen :hmm:
 
hum... ja das garnicht schön - mal kucken, wenn ich das board hab - naja hatte net vor die FETs wieder mit wasser zu kühlen :rolleyes:
aber wenns sein muss.... mal schaun
 
von tristan haben die doch auch MB Chache
oder hab ich was übersehene ?

@ hardcore bubi:

welches Stepping?
Hats du V-Mods achen müssen oder gemacht ?
Welchen teiler und Pics ?
 
oh ich hab da was übersehen

wie gross ist der speedunterschied bei den 512/1024 Xeons ?

so gesehen müssten die 1024 Xeons weniger schaffen können
in sachen ocen
 
und welches Board?
weil im Handbuch vom PC-DL steht immer nur was von Xeon 512k L2
 
Tristan.s schrieb:
mal was anderes, weiss jemand wo ich mir einen wasserkühler für die mosfets pfuschen lassen kann ? in den letzten wochen gings ja noch mit dem luftding, aber jetzt bei über 30°C bekomm ich die auch nicht mit den 2 intelturbinen davor gekühlt nach 15 min vollast ist ende, kurz vorm selbst auslöten :shake:

Mach mir mal ne Skizze wie das auszusehen hat! ;)
 
Was für Mods musstest du alles machen ...

ach ja :

PICS
Alles mögliche
Pics kommen bald,
die Xeons laufen normal auf 3330Mhz
aus stabiligründen.
Sorry hab mich wohl verlesen,haben doch nur 512kb,mein onkelhat mir die prozzis geschenkt und er meinte die wären mit 1mb?
aber bei aida dteht das das nur 512kbler sind!!
 
Hardcorebubi schrieb:
Alles mögliche
Pics kommen bald,
die Xeons laufen normal auf 3330Mhz
aus stabiligründen.
Sorry hab mich wohl verlesen,haben doch nur 512kb,mein onkelhat mir die prozzis geschenkt und er meinte die wären mit 1mb?
aber bei aida dteht das das nur 512kbler sind!!


die cachegrösse steht doch dick auf der packung
 
hier sind meine PICS

showphoto.php


showphoto.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcorebubi schrieb:

sag mal soll das ein scherz sein ?

mal davon abgesehn, dass du das selbe theme hast (das hab ich vor über einem jahr auf irgend einem russischen server gefunden!) sehn die screens völlig identisch zu meinen aus, auser dass die zahlen anderst sind und bei dem Core Clock hast du gepfuscht, das ist zu weit oben:

direkt vergleich (hab dei bilder auf meinen server geparkt damit er die ned aus der gallerie ändern kann) ausserdem sind alle weiteren dinge völlig gleich (stepping, refresh button makiert, selbe CPU-Z version)

Meine screen (von seite 1) links, der von von Hardcorebubi rechts




CPU.JPG
11416Sig_vor_fdluxx.JPG


und nun der ram

RAM.JPG
11416Sig_vor_Hardwluxx.JPG


Kleiner Insider: wenn man einen fsb von über 225 erreichen will, muss man den "jumpertrick" machen, aber durch diesen wird auch PAT deaktiviert wenn man alle 4 ram slots belegt hat (in CPU-Z performanche mod) und 2GB riegel gibts nicht. Seht auf seite 5 da ist der ramscreen für 230 mit deaktiviertem PAT
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

ich sag mal garnix dazu...wer nichtmal weiss was für CPUs er hat :fresse:
 
:wall: war wohl nix.. mh
schei* Faker - geil dich halt dran auf :motz:

und jetz wieder :btt: solche leute sind es nicht wert über sie zu reden
 
ist schon geil,
er hat GENAU dieselbe Spannung wie er.

Das entlarvt ihn echt schon als Faker

@ Tristan:

erläutere mal den Insidertrick nochmal:
kann man bei 2 X 512MB imme rnoch Pat haben wenn man über FSB von 230 gehen
will? ODer gilt es erst bei 2GB und mehr ?
 
Mat3003 schrieb:
ist schon geil,
er hat GENAU dieselbe Spannung wie er.

Das entlarvt ihn echt schon als Faker

@ Tristan:

erläutere mal den Insidertrick nochmal:
kann man bei 2 X 512MB imme rnoch Pat haben wenn man über FSB von 230 gehen
will? ODer gilt es erst bei 2GB und mehr ?

PAT wird deaktiviert wenn alle 4 ram slots belegt sind, bei nur 2 belegten ist es aktiviert
 
und bei jumpertrick um über 230 zu fahren
werden alle 4 belegt und pat ist nciht möglich.

Richtig verstanden ?
 
Mat3003 schrieb:
und bei jumpertrick um über 230 zu fahren
werden alle 4 belegt und pat ist nciht möglich.

Richtig verstanden ?

nix jumper -> 2 belegt -> pat aktiviert
nix jumper -> 4 belegt -> pat aktiviert

jumper -> 2 belegt -> pat aktiviert
jumper -> 4 belegt -> pat deaktiviert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh