Meine Lüfter sind mir zu laut!!

Fraest

Neuling
Hi leutz,

Was kann ich machen damit die lüfter nicht mehr so laut sind soll ich mir neue kaufen??

habe schonmal eine möglichkeit!
Mit nem Controller??

mfg Fraest :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt genau 3 Möglichkeiten:
1:Neukaufen
2:Runteregeln
3:Ausschalten

Aber wichtig ist erstmal was du für Lüfter hast?Dann kann man da mehr zu sagen

JO das sind welche von meinem Gehäuse also habe ein doppeltes fenste r einmal an der seite und einmal oben die waren da schon bei zurzeit habe ich die ausem netzteil abgesteckt

Fraest

kauf bitte icht diese schrott lüftersteuerung, die kann man komplett vergessen... meine lüfter sind viel lauter als vorher.. bzw wennste trotzdem interesse hast -> PM ;)

ist allerdings nich bei alles lüftern so^^

Neue Lüfter und Lüftersteuerung wenn du ein wenig tiefer in die Taschen greifst... ;)

Ansonsten sicherlich eine Lüftersteuerung oder halt neue Lüfter...

Warscheinlich kann er die Antworten nichtmehr lesen da ihm sein Netzteil durchgeschmort ist...

JO das sind welche von meinem Gehäuse also habe ein doppeltes fenste r einmal an der seite und einmal oben die waren da schon bei zurzeit habe ich die ausem netzteil abgesteckt

Fraest

nee wie lustig ihr seid soll ich nun ein Fan Controller holen?

du hast nicht wirklich den netzteillüfter abgestöpselt, oder?!?
falls doch gaaanz schnell wieder an mit dem!

vielleicht solltest du entkoppeln versuchen, obwohl du wahrscheinlich ohne lüftersteuerung nicht sehr weit kommen wirst, denn KEIN lüfter ist auf 12volt wirklich leise.

falls du ein wenig handwerkliches geschick hast und einen lötkolben zu verfügung hast, könntest du dir auch deine eigene steuerung bauen, ist sicherlich günstiger.

die steuerung da oben ist scheisse, die steuert mit PWM, das heisst, die dinger geben immer in intervallen volle 12V so das er halt langsamer drehen soll, bei vielen fürht das aber dazu das sie sogar noch lauter werden

hol dir einfach neue lüfter. ;) ich kann dir noiseblocker, papst und revoltek empehlen. wie ich mir denken kann werden gleich wieder welche mit den "nebengeräuschen" bei den papsts kommen, aber ich hab keine und bin silentfreak.

mfg deep

du hast nicht wirklich den netzteillüfter abgestöpselt, oder?!?
falls doch gaaanz schnell wieder an mit dem!

Ich glaub er meinte er hat die Lüfter von Netzteil abgestöpselt. Kein Strom auf den Gehäuselüftern.
Nicht den Netzteillüfter -.-
Also von ner Lüftersteuerung würde ich abraten, leise Lüfter reichen völlig wenns nicht völlig still sein soll. Dann müsstest du aber vermutlich eh noch diverse andere Sachen machen...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe da aber leds drin und da sgehäuse sol auch ein bischen leuchten soll ich liebe rneue lüfter holen also ohne leds und sone kaltlicht kathoden holen und die anschließen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh