[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Pioneer BDR-S09XLT :d

Mein LG BH10LS30 hatte schon Mitte Januar die Grätsche gemacht...

Kann mich nicht erinnern das letzte mal mehrere Wochen auf neue Hardware gewartet zu haben.
:shake: Eigentlich wollte ich den Vorgänger, aber überall ausverkauft...

Und jetzt ist das Teil noch eiskalt frisch aus der Packstation und muß sich erst akklimatisieren. :drool: :haha:
 

Anhänge

  • pio-s09XLT.jpg
    pio-s09XLT.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 236
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Bierglas :fresse: nach dem das alte aus dem 12 Stock die Flatter gemacht hat :shot: .

Für 1,5L

 
:fresse: Da war auch schon Vodi drin :d dann stimmt die Skala :d
 
Wie Süß ne Knutschkugel :d
 
Tadashi Takeshi ist in diesem Fall der Schmied bei welchem ich meine schwerter schon seid 15 Jahren Kaufe!
Masashige (Hattori) Hanzō war im übrigen Samurai, genauer Anführer der Ninja aus Iga, und kein Schmied !;-P

Sehr, sehr geiles Katana mit schön dekoriertem tsuba. Du hast sicher ein Katana-kake dafür, oder?

Allerdings... Wenn du schon (vorgeblich) in Japan lebst, solltest du doch wissen, daß Samurai (侍) und Ninja (忍者) zwei völlig verschiedene, meist miteinander verfeindte Gruppen sind.

Das Wort "Samurai" kommt vom Verb "saburau": jemandem zudienen. In der heute geläufigen Form "Samurai" ist das Wort erst sei der frühen Neuzeit (erste Anfänge in der Azuchi-Momoyama-Zeit, richtig gebräuchlich in der Edo-Zeit).

Die Vorläufer der Samurai bildeten sich allmählich in der Heian-Zeit heraus, als die Shōen immer mehr Macht auf sich konzentrierten und ein immer größeres Bedürfnis bestand, sich gegen andere zur Wehr zu setzen.
Mit dem Beginn des Kamakura-Shōgunats wurden sie dann zu beherrschenden Schicht, unterschieden sich aber noch sehr von den späteren Samurai. So wurde in der Regel zu Pferde gekämpft, als Rüstung kam die O-yoroi zum Einsatz und als Hauptwaffe Pfeil und Bogen.
Erst später, als so langsam die ersten Massenschlachten aufkamen, verlagerte sich der Kampf mehr zu den Fußtruppen (Ashigaru), und Nahkampfwaffen wie Schwerter wurden gebräuchlicher.

Dekorierte Katana wie deins kamen erst in der Edo-Zeit groß in Mode, als die Samurai die oberste Gruppe der 士農工商 (Shinōkōshō: Samurai, Bauern, Handwerker und Kaufleute) darstellten. Die beiden von den Samurai getragenen Schwerter, Katana und Wakizashi (Kurzschwert), avancierten zum Statussymbol der Samurai und mußten damit auch entsprechend repräsentieren können.

Ninja dagegen waren Spione und Attentäter. Anders als die Samurai hatten sie keinen strikten Ehrenkodex (der mit ihrer Beschäftigung als Attentäter auch schlecht vereinbar gewesen wäre). Die Samurai sahen die Ninja und ihre Betätigung (wie die Attentate) als ehrlos an, weshalb Samurai und Ninja auch in der Regel miteinander verfeindet waren.

Hattori Hanzō kam aus Iga, das früher eine Ninja-Hochburg war, weshalb er sich auch in den Ninja-Künsten auskannte. Er ergriff jedoch keine Ninja-Laufbahn, sondern heiratete in den Matsudaira-Clan (die späteren Tokugawa) ein und wurde Samurai im Gefolge von Tokugawa Ieyasu. Dessen großen Sieg 1600 bei Sekigahara erlebte er jedoch nicht mehr mit, da er mit 1596 kurz vorher starb.
Hattori war garantiert kein Schmied, und ebensowenig war er ein Ninja. Über angebliche Ninja-Verbindungen wird viel spekuliert, aber ohne richtig Handfestes. Wahrscheinlich wurde er von Ninja des Fūma-Clans umgebracht, aber das ist nicht sicher.
Hattori war auch nicht als guter Schwertkämpfer berühmt, sondern stattdessen als großer Lanzenkämpfer. Das angeblich so gute "Hattori Hanzō"-Schwert aus Kill Bill ist reine Fabrikation.

So, Ende der Geschichts-Stunde, zurück zum Thema.
Meine supergeilen Anschaffungen :banana:

Sehr, sehr geile Performance MX-Maus von Logitech.



Auch geile Sculpt Comfort-Tastatur von Microsuff - zumindest, solange man nicht auf die Rückseite schaut. Wer immer die Rückseite gemacht hat, muß wirklich voll im Suff gewesen sein, oder bekifft. Die ausklappbaren Tastaturstützen befinden sich hier am unteren Ende der Tastatur und nicht am oberen Ende, wo sie hingehören. Das ist mal echt episch versagt :fresse2: (Vielleicht war das auch der Grund, warum die Tastatur von 45€ auf 20€ reduziert wurde :shot: )



Aber nun zu den wirklich supergeilen Sachen: Asus Z87-Pro Mainboard und i7-4770 :asthanos:



Supernetzteil, Superkühler, Superlüfter, superleise, supergeil! :banana:





Wen's intressiert: Habe gerade einen Guide zum Anbringen des be quiet-Kühlers geschrieben :d
http://www.hardwareluxx.de/communit...ced-c1-auf-sockel-1150-montieren-1009654.html
 
oh boy, that escalated quickly
 
Feinde von Bill bekommen bei Hattori Hanzo Rabatt. Solltest du vielleicht noch erwähnen :fresse:
 
Supernervig...



Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Gedanken :d
 
oh boy, that escalated quickly

1:35min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Earnest?! 4770 auf nem Z-Board? :d und dann noch n BeQuiet (der beileibe nicht schlecht ist, aber P/L gibt's deutlich bessere) :fresse:

Naja der unterschied zwischen H und Z liegt ja nicht nur in den OC Fähigkeiten sondern auch in den PCIe Lanes, evtl. will er SLI/CF betreiben aber seine CPU nicht übertakten?!?!
 
Jo. Lernt man draus. Mittlerweile ist in der Versicherung auch der einfache Diebstahl drin. Vor 1 1/2 Jahren leider noch nicht.
 
Naja der unterschied zwischen H und Z liegt ja nicht nur in den OC Fähigkeiten sondern auch in den PCIe Lanes, evtl. will er SLI/CF betreiben aber seine CPU nicht übertakten?!?!

eventuell ist der Papst sogar katholisch!?!?

530W Netzteil + SLI o. CF... na überleg noch mal...

@ hagen deine sign. gefällt mir! Mein Motto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Rollkoffer, zwei Tshirts und ein 6er-Pack Socken. Die Reise kann beginnen :).
 
eventuell ist der Papst sogar katholisch!?!?

530W Netzteil + SLI o. CF... na überleg noch mal...


Du hast schon verstanden das es mir nur darum ging das die OC Fähigkeit nicht der einzige Unterschied der Chipsätze ist?!? Abgesehen davon, evtl. hat er ja auch zwei R7 240 im CF was dieses Netzteil auf jeden Fall packt, und nein über Sinn und Unsinn müssen wir da jetzt nicht diskutieren.

Mich nervt es nur wenn man über etwas urteilt wo man noch gar nicht weiß aus welchem Grund derjenige sich etwas gekauft hat.
 
ich glaub, das würde keinen interesseiren, wenn er nicht alle Verpackungen von allen Seiten fotografiert hätte..:fresse:

btt: Super, Passionsfrüchte, getrocknete Tomaten und n J&B..
 
@ Asuka Sohryu L.: Die Logitech-Mouse ist alles andere als lang haltbar, die linke Taste hat bei mir schon Alterschwäche beim Drag&Drop z. B.

wp_20140304_19_15_25_q2ss9.jpg

- Jabra EasyGo
- Lenovo Thinkpad T400
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh