[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Touran ist doch ein super Auto, hab auch einen 2017er - bin allerdings Single und habe keine Kinder :fresse:
Vom Nutzen aber unschlagbar und man wird niemals von der Polizei angehalten :d

@T: FRITZ!Box 7430 und FRITZ!Fon C5 für meine Eltern...VDSL kann kommen

Sehr gut.. Also maximale Zuladung weed rein und ab nach Hause :d

the-story-of-planaxiscvsix.png

Es hat geklappt. 2x Zweites Wochenende bei hoffentlich geilem Wetter! :d

Crucial MX500 2TB

Endlich die HDD aus der Kiste und somit HDD-frei :)

HDD-frei ist fein. Das möchte man nimmer missen.

Meine neuste Anschaffung (keine Hotlinks & Bilderquotes!)...

Meine fresse, ist gut.
Frag ja auch nicht wie verblödet Du bist.

Es ist doch egal was ich schreibe, Du Kloppi schnallst es eh nicht.
Daher spam den Thread nicht zu

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Weil die Datenverarbeitung so transparent wie Stahlbeton ist?
Niemand weiß wann die Daten erhoben werden, niemand weiß wohin die eigentlich gehen, was damit gemacht wird etc.
Am besten noch die Kameras ans Bett und ins Badezimmer, ein Samsung TV im Wohnzimmer und ne smarte Haustür als Kirsche oben drauf.

Super wird die Zukunft.

Aber egal. @t, Musiker gehörschutz und nen Gigbag

Zuletzt bearbeitet:
Weil man weiß wo es hinführt.... Wobei mir die Dinger aktuell sowieso zu dumm sind um einen wirklichen Mehrwert zu bieten, aber Multiroomaudio lässt sich damit natürlich unschlagbar günstig realisieren. Die von Google gab es teils um 30€, da hat man die ganze Wohnung verwanzt zum Preis eines einzigen Lautsprechers eines reinen Multiroomspeaker.

Niemand weiß wann die Daten erhoben werden, niemand weiß wohin die eigentlich gehen, was damit gemacht wird etc.
Am besten noch die Kameras ans Bett und ins Badezimmer, ein Samsung TV im Wohnzimmer und ne smarte Haustür als Kirsche oben drauf.

Super wird die Zukunft.

Aber egal. @t, Musiker gehörschutz und nen Gigbag

D.h. du lebst in einer Höhle im Wald? Ohne technische Geräte, Handy, Computer und sonstiges? Und komm mir jetzt nicht mit: Hab bei allen anderen Geräten Ortung etc. ausgeschaltet. Zu glauben damit wäre man sicher.. DAS ist naiv.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist einfach müßig. Genau die gleichen Kritikpunkte kann man bei jedem OS nehmen, jedes Smartphone ist unsicherer, das Tracking im Web ist viel extremer usw.

Topic:
Horizon Zero Dawn

Und du meinst nun, dass, nur weil du in den Hersteller-Einstellungen Ok Google oder Hey Siri deaktivierst, nicht mehr zugehört werden könnte?

zum Topic
Spot Ständer bestellt um den mal live zu sehen

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread und dann ist das Thema mal durch bevor der Thread dicht gemacht wird.

Was ich ja witzig finde: 90% der Leute die sich über Smart Home aufregen (wegen Datensammelwut) haben Facebook, Twitter, Whatsapp usw. am Start. Die Sammeln ja nichts ^^
Google sammelt ständig von allen Handys Daten und nutzt die Daten für die Stau anzeige beim Routenplaner usw.

Ich hab 4 Echos im Haus, habe es mit dem iPad eingerichtet... dort sind keine Kontakte drauf. Also Telefondaten haben die keine... und die Telefunktion ist eh für den Popo. Ich will doch nicht das gesabbel anhören wenn meine Frau mit ihrer Mutter spricht.
Einkaufen mache ich auch nicht über Echo... also krieg ich da auch keine automatischen Vorschläge (aber auf der Homepage beim einloggen).
Was hat Alexa also von mir?
- Wann ich aufstehe (krasse Daten)
- das es Kind jeden Abend über Audible ein Drache Kokosnuss Hörbuch hört (wow)
- Wie oft ich Licht/Steckdosen an und aus mache
- Wann welche Mülltonne abgeholt wird
- Das ich jeden Tag nach dem Wetter frage
- Standort (kannte Amazon wohl von den 3000 Bestellungen vorher)

Also all diese krassen Infos.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@Whisky7up
du hast vergessen aufzunehmen:
- alles was gesagt wird kann aufgenommen und verwendet werden
- zeit: wann ist keiner zuhause (einbrüche), - wann wird in den urlaub gefahren und wie lange (einbrüche), - wann schlafen die leute (einbrüche)

Kündigt bitte einfach euren Internetanschluss und euren Mobilfunkvertrag. Ist das einfachste. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh