[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Du hast Kinder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pods sind das schlechteste überhaupt :shake:

und warum?

Sie tun das was sie sollen, sind halt etwas teurer also die Mittelalter Variante aber was ist in der Welt schon Perfekt?

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, ich find sie super. Ökobilanz soll halt nicht so geil sein, aber... irgendeinen Tod stirbt man immer.
Bisher am saubersten und am komfortabelsten.

Schlechteste Waschleistung, blöd zu dosieren (immer für 5kg, bei 2kg Wäsche hat man zu viel, bei 8kg dann auch, oder alternativ zu wenig Waschmittel) und am teuersten sind sie auch.

Das Thema sauber verstehe ich nicht, da gibts keinen Unterschied. Man muss flüssig Waschmittel ja nicht neben die Maschine kippen oder das Pulver überall im Bad verteilen. :fresse:

Schlechteste Waschleistung, blöd zu dosieren (immer für 5kg, bei 2kg Wäsche hat man zu viel, bei 8kg dann auch, oder alternativ zu wenig Waschmittel) und am teuersten sind sie auch.

Das Thema sauber verstehe ich nicht, da gibts keinen Unterschied. Man muss flüssig Waschmittel ja nicht neben die Maschine kippen oder das Pulver überall im Bad verteilen. :fresse:

hast du den direkten Vergleich?

was die Dinger angeht muss man auch die Rahmenbedinungen dazudenken. bei uns im Haushalt wird nur eine volle Maschine laufen gelassen ( 6 KG )
teuer sind sie ohne Zweifel, aber wie oft wäscht du im Jahr? ( es macht 5 ct pro Waschgang ca ) was sich als bei mir z.b. verschmerzen lässt ( Waschmaschine läuft max 1-2 x am Wochenende )
Waschleistung ist gut, selbst meine Werkstattklamotten werden gut sauber hier habe ich keinen Unterschied zu Waschpulver feststellen können

und dann das Thema Umweltbilanz, ja ist unbestritten jedoch wie vieles in der Welt auch etwas übertrieben dargestellt. Weil was ist jetzt schlimmer? ne volle Maschine mit nem Pod laufen lassen oder 3 Maschinen mit je 2KG laufen lassen mit Waschpulver?

Sie haben ihe Vor und ihre Nachteile so wie alles auf der Welt

@ miuized und Santa selbst schonmal ausprobiert?

Ich persönlich hab jetzt keinen Unterschied gemerkt, meine Sachen sind auch selten wirklich schmutzig, aber Stiftung Warentest und sonst wie viele sagen das. Und meiner Meinung nach gibts ja keinen Grund zu betrügen, wenn man beispielsweise Ariel Flüssig und Ariel Pads vergleicht.

Bei 6kg passt das natürlich, aber aktuell kauft die Masse ja eher 8kg (haben wir hier auch zu zweit) oder noch ne Nummer größer.

Was den Preis angeht meine ich eher, dass Pads bei jedem Hersteller am teuersten sind aber dann noch am schlechtesten abschneiden. Wären sie gleich gut, dann passt das ja, dann kann man sagen man bezahlt ein paar Cent für den Kompfort. :)

Zuletzt bearbeitet:
ja hab sie selbst mal vor paar Monaten getestet, man kann sie halt nicht dosieren was für mich ein großer Punkt ist. und ich weiß nicht, vielleicht bilde ich es mir ein aber mMn wäscht das Pulver deutlich besser (hab im Moment das Persil Universal Megaperls, davor immer Weißer Riese, wobei letzteres etwas besser ist)

außerdem was passiert mit der Plastikhülle? soll sich angeblich auflösen beim Waschen und landet dann in der Wäsche. alles nur Marketing-Blabla mMn.

Dosierung ist doch das einfachste, nen Pod in die Maschine und fertig. Da reicht auch einer, wenn die Maschine voll ist.
Ich find das Hantieren mit Waschmittel und Co. wesentlich umständlicher.
Die Plastikhüllen scheinen sich schon aufzulösen. Hab noch nix in der Wäsche oder in der Maschine oder sonstwo gefunden.
Mit dem Waschergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Und das meine Familie incl. mir darauf in irgend ner Art allergisch regagieren, hab ich auch noch nicht festgestellt.

Aber wie schon gesagt, zu allem gibt es ein Für und Wider.

Seat Leon ST FR.

Zur Waschmitteldiskussion: Für uns wäre das auch mal eine Alternative zu testen. Haben schon seit Jahren kein Pulver mehr genutzt, sondern immer Flüssig Sport von Perwoll. Paar Stunden gilt das Angebot ja noch..

Also zumindest bei Flüssigwaschmittel braucht man doch nichts, es gibt doch ne Skala in dem Waschmittelbehälter der Maschine.

Du umwelt Sünder! Wie willst du garantieren die absolut richtige Menge ein zufüllen? [emoji23]

Meine neuste Anschaffung (keine Hotlinks & Bilderquotes!)...

Neue Gartenmöbel. Endlich etwas mehr Platz.

ee36a19fe8e94cb1adfbca104cab2631.jpg

Schick. Auf den ersten Blick auch ohne nervige, drückende Stangen als Rahmen.

Jupp.

Nur leider haben 2 Stühle und eine der Glasplatten fette Macken/Kratzer.

Direkt moniert. Mal gucken, was sie anbieten.

Thema Waschmittel (ziemlich spießiges Thema, aber find' ich gut :bigok:):
Wir sind von Flüssigwaschmittel zu Pulver gewechselt, weil das Flüssigwaschmittel hinterließ oft einen schmierigen Film, was dazu führte dass wir die Waschmaschine öfter reinigen mussten.
Seitdem wir das Pulver haben, habe ich das Gefühl, dass weiße Kleidung auch wirklich weißer ist.

@ Topic:
- 6 neue Esszimmerstühle (Gutmann Factory "Chill")
- Nebenkostenrückzahlung

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an Pulver in der Handhabung so schwer? Reinkippen, fertigm
Bei der heutigen Gesellschaft ist es ein Wunder dass die Leute mit Messer und Gabel essen können ohne sich Gliedmaßen zu amputieren. :d

Was die Waschmittel angeht habe ich da richtig "Glück", nur die billigsten Marken zu vertragen. Also wirklich nur Waschmittel und nicht diesen ganzen Duftmüll der in teuren Produkten enthalten ist. Ist günstig und wäscht genauso gut. :)

@Topic: Neuen Einparksensor bestellt

Seitdem wir das Pulver haben, habe ich das Gefühl, dass weiße Kleidung auch wirklich weißer ist.

Für weiße und Kochwäsche nehme ich ebenso Pulver (Vollwaschmittel), da das optische Aufheller/Bleiche beinhaltet ist das entsprechend besser für weiße Sachen. Die enthaltene Bleiche sogar noch hygenischer (z.B. für Unterwäsche). Für Buntwäsche entsprechend ein flüssiges Colorwaschmittel direkt in die Trommel, für Feines und Wolle Perwoll.

Sonstige Anschaffungen:
Seit Jahren mal wieder paar Kontaktlinsen: Dailies Total 1 Tageslinsen weich, 30 Stück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh