[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Kann die irgendwas besser als ne 0815 Maschine?

Sie kann Espresso. Also das was ein Vollautomat nicht kann. Und im Gegensatz dazu haut man das Ding auch nicht nach 3 Jahren in den Müll weil die Ansammlung von Elektroschrott und Schimmel das zeitliche gesegnet hat. Ich würde meine Rocket jederzeit wieder kaufen.

@Kuddel88:
Schau Dir mal die Niche Zero an wenn Du ohnehin auf der Suche nach ner E-Mühle bist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Jura kann Espresso und wird bald 8 Jahre alt und wurde eine Zeit lang von bis zu 6 Leuten genutzt :p Die ganze Kaffeenummer (und noch einige andere Sache) wird zu ernst genommen...
 
- Folie fürs Interieur
- do88 Boost Pipe
 
Schau Dir mal die Niche Zero an wenn Du ohnehin auf der Suche nach ner E-Mühle bist.
Die habe ich auch bereits ins Auge gefasst. Deswegen wird gespart. Aktuell nutze ich noch meine Comandante, das reicht auch für uns beide zu Hause. Die Mühle kommt erst, wenn es mal wieder bequem passt.

Für eine Kaffeemaschine:fresse2: Ich versteh ja schon die Kaffeetrinker nicht, die das Zeug nicht pur trinken.
Das ist ja das Tolle: Damit kann man den Espresso wenigstens pur trinken. Und wenn ich mich hier so umschaue, dann geben manche auch irsinnig viel Geld für andere Hardware aus.

Passt also, für jeden das Seine :-)
 
Wo wir schon beim Espresso sind: aktuell knapp 4kg Bohnen vorrätig. Die Espressobohnen aus Österreich sind wohl nicht gut genug für die Siebträgermaschine, drum habe ich noch 2kg geerbt. Und ja, die Jura macht (wie auch immer) recht guten Espresso.
 
Kaffeebohnen brauche ich auch wieder aber die holen wir lieber in Venlo bei den Brüdern.
Wird eh Zeit, das der Spuk vorbei ist und meine Freundin wieder arbeiten gehen kann. 2 Kilo Kaffeebohnen in zwei Wochen verbraucht. Normal ist was anderes :fresse:
 
Nee in einem Café, das wegen der aktuellen Pandemie geschlossen ist. Ich hoffe der Laden überlebt den lokdown, länger als bis Mitte Mai hält der Chef da nicht durch, da die Kosten ja weiter laufen.
 
- AirPods Pro und eine Hülle dafür
- 30W USB C Netzteil
 
5TB ext. Seagate-Platte für Backups. Die alte mit 4TB geht dann an den Pi4
 
- Steinel Heißluftfön HL 1620 S
- neue Girocard mit NFC
- mehr Autofolie
 
Ein bisschen Hardware für meinen Freund:
  • Ryzen 3700x
  • MSI Mortar Max
  • 970 EVO M.2 SSD
  • Crucial Ballistix 32 GB RAM
Bei Mindfactory ist festzustellen, dass die DHL-Transportkapazitäten am Limit sind. Die Paketankündigung (elektronische Ankündigung, Versandmitteilung) war schon ca. 36 Stunden vorhanden, bevor das Paket abgeholt wurde. Gleiches wurde ja auch schon von Caseking berichtet. Und die sitzen in Berlin. Und MF in Wilhelmshaven.

mobile.29rjnw.jpeg
 
Rothewald Motorradständer mit V Aufnahme und Prismabuchsen. Endlich bequem Kette schmieren etc :d
 
Nee in einem Café, das wegen der aktuellen Pandemie geschlossen ist. Ich hoffe der Laden überlebt den lokdown, länger als bis Mitte Mai hält der Chef da nicht durch, da die Kosten ja weiter laufen.
Nun, den großen Batzen Lohnkosten hat er ja hoffentlich stark gedrückt. Und kann man als Gewerblicher nicht auch die Miete aufschieben?
 
Die letzten die ich hatte, waren von dem Gehäuse und der Tiefe der Schneidblätter z.B. nicht tief genug um vernünftig kleine grobe Teile zu zerkleinern. Dann hat der Motor die Wärme super schnell an den Stab abgegeben und mir sind deswegen schon diverse Mayos/Aiolis gekippt. Und Haltbarkeit ist nochmal ein anderer Schnack. Zauberstäbe halten gefühlt ewig.
Sicher sind da bestimmt einige günstige auch vollkommen ok, aber das war so n typischer Frustkauf nachdem ich mal wieder halben Liter Öl wegkippen konnte. :fresse:

Für temperaturempfindliche Sachen nehm ich die Kenwood, da geh ich mit nem Stab nicht mehr dran. Mag sein dass ich deshalb mit dem Billigteil zufrieden bin, der wir immer nur in die Töpfe gehalten wenn mal schnell püriert werden muss.
 
Heut mal ne vegane Hollandaise versucht mit dem Quirlaufsatz, war 1a mit Sternchen. Für ne selbst improvisierte vegane Alternative. Geschmacklich wars auch gut. Nicht Original-Gut, aber Alternativ-Gut. :d
und ja, Vegan. Fragt bitte nicht wieso. :d
 
Intex Metal Frame Pool

Urlaub wird dieses Jahr nicht klappen und die nächsten Jahre wahrscheinlich auch nicht, also muss ein Pool her. Jetzt muss nur noch eine gescheite Sandfilteranlage dazu gefunden werden und ein vernünftiges Holzgerüst mit Lauffläche drum gebaut werden. :hust:
 
2x Emma One in 120x200 cm

Mit 41% Rabatt kann man nicht meckern
 
Kann ich mir gut vorstellen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass selbstgemachte Dinge und "echtes" Fleisch immer noch gesünder ist als irgendwelche Erbsenprotein-Labor-Imitate als Ersatz.
Am Ende ist es wie immer: Das gesunde Mittelmaß.
 
Das Stichwort lautet wohl unverarbeitet. Sprich, das in die Pfanne geworfene Steak ist meist gesünder als der vegane Laborburger.

Aber wenn ich sehe, wie viele Menschen Salat in Tüten kaufen....
 
Ich so einen fertigen Salat hole ich mir gerne mal in der Pause, wenn ich keinen großen Hunger habe. Kann letztendlich auch nur besser sein, als der McDreck Fraß.
 
Nascar Heat 4
Tevigo 90690 Luftreiniger
 
-Vinylrundlinge:
Reina Del Cid (Rachelle Cordova): Rerun City
Bon Iver: Blood Bank EP
Men I Trust: Oncle Jazz

-Neue Bremsschläuche und Traggelenke, weil der TÜV das so wollte...

-Victorinox Cadet Alox und Pioneer Alox Limited Edition 2020
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh