[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Erste Bestellung vom Ali aus Übersee ist nach einem Monat angekommen:
2x Xiaomi MiaoMiaoCe Thermometer und Luftfeuchtigkeitsmesser
Ich habe 4 Stück von denen in der Wohnung. Sind wirklich gut und chic. Nur die Klammern an der Batterie müssen manchmal nachgebogen werden. Das Display zeigt dann fälschlicherweise leere Batterie an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Rechenknecht

Ryzen Threadripper 3970X
MSI Creator TRX40
128GB G.Skill Trident Z Neo 3600MHz
EVGA GeForce RTX 2080 Ti Black

Das ganze kommt schön unter Wasser :d :bigok:
 
Erste Bestellung vom Ali aus Übersee ist nach einem Monat angekommen:

2x Xiaomi MiaoMiaoCe Thermometer und Luftfeuchtigkeitsmesser
...

Habe die Vorgänger (die Runden) in der Wohnung verteilt und logge damit die Werte mit.
Ziemlich praktisch, wenn man mal schauen will wann wie hoch die Luftfeuchtigkeit war etc pp.
Brauch' zwar kein Mensch, aber dennoch nice-to-know.
 
bei schimmer sehr wichtiges tool mit entsprechenden werten hinterlegt.
 
Teufel Boomster GO für die sonnigen Tage im Garten oder am See (privat)
 
Habe die Vorgänger (die Runden) in der Wohnung verteilt und logge damit die Werte mit.
Ziemlich praktisch, wenn man mal schauen will wann wie hoch die Luftfeuchtigkeit war etc pp.
Brauch' zwar kein Mensch, aber dennoch nice-to-know.
Wollte gerade schon fragen, wofür genau es benötigt wird.
Danke für die "Luxx-like-Antwort" :d
 
Interessant ist es soweit, dass ich mir so einen Überblick verschaffen kann wie sich die Wohnung über den Tag lang aufheizt.
Natürlich sind die gesammelten Daten schön mit Diagrammen aufbereitet etc pp :fresse:
 
Hab vor ein paar Tagen erst ein Foto gesehen, wo sich einer ein Grafana-Dashboard fürs Haus-Monitoring aufgebaut hat. Find ich einerseits ziemlich unnötig, aber irgendwie auch ziemlich cool :d
Stromverbrauch, Temperaturen usw.
 
Lassen sich die extern loggen? Hab ich jetzt beim Artikel nix dazu gelesen, sonst würde ich welche für meine HA Installation bestellen :fresse: Bis jetzt hatte ich Aquara Sensoren geplant.
 
Samsung GQ55Q64RGT 138cm 55 Zoll 4K UHD QLED Smart TV

Über Ebay (Alternate) für 584€. Bei unserem nicht einmal zwei Jahre alten LG nervt mich das Pixelmeer, sobald die Bitrates runtergehen. Einen Samsung haben wir im Schlafzimmer und da ist das Bild top. Zudem ist Apple TV ein Argument.
 
1x 5m Abflussspirale zu 13€
1x Bosch Wandfarbsprühsystem zu 180€
(Bin zu faul die alte Wohnung von Hand zu streichen:fresse:)
 
Warum musst du denn deine alte Wohnung noch streichen?
 
Ich habe meine Wohnungsübergabe gerade mit den grünen Wänden gemacht.
 
Gabs da nicht eine Gesetzesänderung, dass man bei Auszug nicht mehr streichen muss?
 
Kommt auf den Zustand an den man übergeben bekommen hat, das was im Mietvertrag steht und wie lange du dort gewohnt hast.
 
Ausgefallene Wandfarben müssen normalerweise gestrichen werden
 
eben nicht, wenn der neue Mieter die Farbe gut findet..

Ich glaube ich habe da nicht umsonst normalerweise geschrieben

Das ein Nachmieter die grünen Wände auch schön findet ist eher nicht normal
 
Oh ja, weil das bei Hagen geklappt hat muss das jetzt immer so sein

Du hast bunte Wände zu streichen wenn der Vermieter drauf besteht. So einfach ist das !

Es kann auch sein, dass der Vermieter von Hagen nach seinem Auszug komplett renoviert, dann ist das scheißegal mit den grünen Wänden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird durch den Vermieter nicht neu renoviert und der Nachmieterin gefällt das Grün auch nicht. So, genug Offtopic! :p
 
Du hast bunte Wände zu streichen wenn der Vermieter drauf besteht. So einfach ist das !

Nein, wenn die Wohnung nicht renoviert war, musst du nur Besenrein übergeben. War die Wohnung renoviert und im Vertrag steht du hast die Wohnung so auch wieder zu übergeben, dann musst du halt streichen. Dabei kommt es aber auch auf die Klausel an, da einige als nichtig erklärt worden sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh