[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Lexmark MC2425adw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach gut 2,5 Monaten wieder einmal getankt, daher 45 Liter Diesel. Hab den Tankdeckel schon fast suchen müssen :d

Ich hab auch schon über 10 Wochen nicht getankt, müsste im Spritmonitor schauen, wann tatsächlich. Stört mich überhaupt nicht :)

OT: Neue Bodendichtleisten für die Dusche

- Brennenstuhl BrematicPro Gateway
- 5x Brematic Rauch- und Hitzewarnmelder

Gar nicht so einfach, brauchbare und funkvernetzte Rauchmelder zu finden, bei denen die Batterien tauschbar sind.
Viele billigere Varianten ohne Smart Komponente durchprobiert und immer nur Ärger gehabt. Trotz DIN usw... Ständig Verbindung untereinander verloren oder Falschalarm/Fehlermeldung.
Also jetzt lieber einmal bisschen mehr Geld in die Hand genommen, dafür dann auch Kontrolle.

Die gucke ich mir auch noch mal an glaube ich. Hab mich mit der Frage noch garnicht beschäftigt. Einzig im Haus ist Ende Juli - bis dahin sollte ich sowas auch haben. Safety First.

Großeinkauf bei Olight :fresse:

Also ich gar nicht, da komplett Home Office :)

War genau 2x unterwegs klettern, sonst nur mit dem Auto von der Frau 8-)

Genau, wenn einer auslöst, lösen alle aus.
Ich würde sonst Nachts nicht mitbekommen, wenn der im Wohnzimmer loslegt.
Durch die Smart Komponente kommt jetzt noch hinzu, dass der Status der Rauchmelder an sich überwacht wird und ich eine Nachricht auf das Smartphone bekomme.

@Polarcat

findet man denn dazu irgendwie eine Angabe, wie lange die mit einer Ladung Batterien halten?
Die werden ja durch die Zusatzfunktionen einen höheren Verbrauch haben als 10-Jahres-Melder.

@VorauseilenderGehorsam ah ok :d Ich glaub so selten war ich nicht mal mit meinem privaten tanken als ich noch einen Ort weiter gearbeitet hab. Seit 4 Wochen ist das Arbeitstechnisch eigentlich wieder alles normal, mindestens 2x die Woche tanken und volle Stundenanzahl. Aber weiterhin Kurzarbeit :fresse:

Topic:

nach langem Hadern die MX Keys, mal schauen wie das Ding ist. Meine MX Master wird dann auch demnächst von einer 3er abgelöst, die ist zwar eigentlich noch super aber der Sensor nervt langsam.

@Polarcat

findet man denn dazu irgendwie eine Angabe, wie lange die mit einer Ladung Batterien halten?
Die werden ja durch die Zusatzfunktionen einen höheren Verbrauch haben als 10-Jahres-Melder.

2-3 Jahre wohl je nach Batterie. Da dort aber 2 normale AA Batterien rein kommen und der Batteriestatus mit überwacht wird, stört das nicht.

Kannst du die auch ohne das Gateway vernetzen?

Eben Sofa für die neue Wohnung bestellt, endlich ein Ledersofa :shot: Wäre mit der Ex unmöglich gewesen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Tastatur. Mal schauen wie sie sich so schlägt ... ?

dkkjv.jpg

Ein Napoleon Prestige Gasgrill. Genaues weiß ich nicht :fresse: - ist nicht für mich sondern für unsern Freund, der uns als Bauleiter den Umbau begleitet.
Sein Geschenk als Dankeschön - er kennt die Details und er hat ihn ausgesucht ;)

China Gaming Stuhl kam heute an den ich vor fast 2 Wochen auf Amazon bestellt habe.
Durchaus ne wackelige Angelegenheit, aber da mein alter Stuhl keinen halt im Rückenbereich hatte und mir ins Kreuz ging war ich auf schnellen Ersatz angewiesen.
War nicht die beste Investition meines Lebens, aber dafür hat er auch keine 200€ wie ein einfacher Drehstuhl (Versandhandel muss sein, besitze kein Auto!!) gekostet.

Specialized Como Pedelec für die Frau gekauft. Nachdem ich mir Ende 2018 eins geholt hatte, waren keine Fahrradtouren mehr möglich, ohne mir ständig anhören zu müssen, ich würde ja gar nicht mehr treten bei einem eBike. :rolleyes2::unsure:

Ein Napoleon Prestige Gasgrill. Genaues weiß ich nicht :fresse: - ist nicht für mich sondern für unsern Freund, der uns als Bauleiter den Umbau begleitet.
Sein Geschenk als Dankeschön - er kennt die Details und er hat ihn ausgesucht ;)
So ein Geschenk hätte ich auch gerne im Wert von min. 2000 €

T:

Autopflegezeug

20 Euro Guthaben für Steam, welches nächste Woche Freitag in die Command & Conquer Remastered Collection umgewandelt wird :cool:

Ebendies.
Und wir sind dort sehr oft zum Essen eingeladen, profitieren also indirekt wieder. ;)

Aber abgesehen von der Arbeitsleistung hat der einfach so gute Kontakte - wir mussten nie auf Handwerker warten, und er kennt die Leute. Die Arbeiten sind top.

Das ist wirklich Gold wert. Unser Elektriker kam auf Empfehlung des Trockenbauers da die öfter Projekte zusammen machen, die waren schon fast zu gut. Alle anderen Firmen abgesehen von den beiden waren mittelmäßig bis Vollkatastrophal. Die Schreiner (Fußboden Firma A und Türen Firma B) waren einfach schlampig ohne Ende und der Fliesenleger....ich sag mal nix zu sonst muss ich mich nur wieder aufregen :fresse:

FINNSTARR Arbeitsleuchte, schwarz
MÖJLIGHET Kopfhörer-/Tablethalter, schwarz

- Mobile Klimaanlage mit 9000 BTU (Hantech) (199€)
- Passende Schläuche für den Zwei-Schlauch Umbau
- zugeschnittene Spanplatte mit Styropordämmung fürs Fenster

Wohne im Dachgeschoss und habe mich letzten Sommer schon geärgert bei den wirklich heißen Nächten kaum pennen zu können, noch sind die Klimagerät lieferbar und günstig...

Wir haben vor Wochen auch eine 12.000 BTU Maschine gekauft. Ob ich auf zwei-Schlauch gehe weiß ich noch nicht. Warten wir mal ab, wenn der Sommer richtig kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh