[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

- Mobile Klimaanlage mit 9000 BTU (Hantech) (199€)
- Passende Schläuche für den Zwei-Schlauch Umbau
- zugeschnittene Spanplatte mit Styropordämmung fürs Fenster

Wohne im Dachgeschoss und habe mich letzten Sommer schon geärgert bei den wirklich heißen Nächten kaum pennen zu können, noch sind die Klimagerät lieferbar und günstig...

Wird dir helfen, ich hatte meine immer so programmiert, das sie eine Stunde bevor ich zu Hause war, eingeschaltet hat. So war es immer direkt angenehm kühl in der alten Wohnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernstgemeinte, vielleicht auch naive Frage, aber begünstigen Klimaanlagen nicht die Verteilung von Keimen oder so? :unsure:

Ernstgemeinte, vielleicht auch naive Frage, aber begünstigen Klimaanlagen nicht die Verteilung von Keimen oder so? :unsure:

Gut gewartet normalerweise nicht. Und da ist auch schon der Knackpunkt.
Dafür müssen sie natürlich regelmäßig gereinigt werden und die Filter einwandfrei sein.

Es dürfte auch von der Art der Luftumwälzung abhängen. Diese Anlagen, die über viele Räume und Etagen Luftkanäle haben, haben sicherlich Potential, sowas noch weiter zu verteilen.
Bei uns in den Büros hängen jedoch Geräte in der Decke, die nur den jeweiligen Raum umwälzen.

Wenn ich jetzt wüsste wie die Temperaturen in der neuen Wohnung im Sommer sind würde ich mir das auch gleich mal überlegen. Aber ich darf erst Anfang August rein, auf gut Glück eine kaufen halt ich jetzt auch für nicht so sinnvoll

Wenn ich jetzt wüsste wie die Temperaturen in der neuen Wohnung im Sommer sind würde ich mir das auch gleich mal überlegen. Aber ich darf erst Anfang August rein, auf gut Glück eine kaufen halt ich jetzt auch für nicht so sinnvoll
Ich bin in der jetzigen Wohnung auch mal gespannt, bisher sind die Temperaturen ja noch normal aber wenn es heiß word, wird es interessant. Ich habe mein Klimagerät verkauft als ich aus der alten Wohnung raus bin, vielleicht muss ich ja doch wieder eins haben.

Würde ich nicht im Dachgeschoss wohnen, würde ich mir auch keins kaufen.
Aber letztes Jahr hat teilweise über mehrere Tage auch wirklich die Produktivität auf der Arbeit darunter gelitten, dass man nicht vernünftig schlafen konnte. Auch der Hintergrund, dass es vielleicht bald wieder Home Office gibt (nicht absehbar) hat ne Rolle gespielt. Das Gerät wird auch (erstmal) nur im Schlafzimmer laufen. - Sorry für das "Klimaanlagen-Offtopic"

Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich es ja auch, jetzt in der ersten Etage mit Rollos, bin ich ja der Hoffnung, das ich keins mehr brauche. Aber in der alten DG Wohnung war es absolut nötig, an Schlaf war im Sommer kaum zu denken. Morgens ballerte die Sonne direkt aufs Schlafzimmer und ab mittags aufs Wohnzimmer, selbst in meinem Backofen war es gefühlt kälter.

Also wir möchten unsere Trotec auch nicht mehr missen. Ist zwar nur mit einem Schlauch. Aber mit ihren vergleichsweise bescheidenen 8000 BTU kühlt die wirklich gut. :)

CC2531 Stick, der DeconZ stand auch auf der Liste aber bei dem Preisunterschied probier ich gern mal Zigbee2MQTT aus, dann ist sogar alles gleich vernetzt :d

Ich bin in der jetzigen Wohnung auch mal gespannt, bisher sind die Temperaturen ja noch normal aber wenn es heiß word, wird es interessant. Ich habe mein Klimagerät verkauft als ich aus der alten Wohnung raus bin, vielleicht muss ich ja doch wieder eins haben.
Da ist eine vernünftige Dämmung Gold wert.
Wir haben beim Umbau das gesamte OG nach EnEV dämmen lassen - trotz mehrerer Tage Sonne, und Dachfläche mit schwarzen Ziegeln nach Süden, ist es kühl im OG.

Scarpa Zen Pro

2x 4TB My Passport - Gaming Storage (Recertified)

Bei der aktuellen Datensicherung mit mehreren Festplatten werd ich noch bekloppt, der Kleinkram kommt jetzt endlich weg.

Command & Conquer Remastered Collection :geek:

Wieso nicht? Preload läuft schon.

@_Topic: JOKARI 20050 Abisolierzange

Na dann: Command & Conquer Remastered Collection :)

ein X570 Unify

Irgendwie kommen mir die aktuellen Mainboard-Preise seit meinem letzten Build total abgedreht vor :fresse: Ist das mittlerweile normal? Ich hab ja schon gedacht ich fall vom Stuhl als ich die aktuellen Nvidia Preise gelesen hab.

ja sind sie. ich kaufe mir grundsätzlich keine teuren mainboards

Ich auch noch nie, aber jetzt scheinen ja auch die "günstigen" auf einmal deutlich mehr zu kosten als früher.

-5Kg Gasflasche für den Grill
-366cm Trampolin für die Kinder
-SQ LAB 771 Griffe fürs MTB

-iPhone SE (2020) 128GB
-größere Mietwohnung ab August, endlich mit großem Balkon/Terrasse. Jetzt muss ich nur noch nach einem schönen Grill ausschau halten :fresse:

Irgendwie kommen mir die aktuellen Mainboard-Preise seit meinem letzten Build total abgedreht vor :fresse: Ist das mittlerweile normal? Ich hab ja schon gedacht ich fall vom Stuhl als ich die aktuellen Nvidia Preise gelesen hab.
dann schau lieber nicht, was das X570 Hero Wifi kostet :hust:

Für das Geld hab ich früher GPUs gekauft aber ganz sicher kein Mainboard :fresse: Ich merk schon, meine Selbstau-Zeit geht langsam zu Ende (Gaming ist eh schon lange kein großes Thema mehr)

das Unify kommt auch nur zu mir, weil es mir optisch sehr gefällt und ich mit dem Gigabyte leider nicht ganz so zufrieden bin.
Bei AMD kann man ja aber getrost mehrere Jahre auf ein Mainboard setzen, da ist diese Investition nicht ganz so schlimm.

Bei AMD kann man ja aber getrost mehrere Jahre auf ein Mainboard setzen, da ist diese Investition nicht ganz so schlimm.
In dem Zeitraum in dem ich upgrade gibts da auch nen neuen Sockel :fresse: Theoretisch wäre ich immer noch bei meinem 4690.

Na so einfach ist das auch nicht, AMD hat mit der Langzeitkombatibilität etwas viel versprochen und so lange wie man eine CPU heute bzw sogar seit Sandy am Stück nutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh