[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

kommt drauf an. Für ne Office Kiste sollten 4 Kerne noch reichen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte schon einen 6kerner. gehäuse ist leer, paar kabelbinder gesetzt, jetzt kann die nächsten 40 minuten das zeug kommen. dummerweise noctua mounting kit weggeworfen, aber die firma ist so gut, dass man einfach mal für 8€ ein neues kaufen kann statt einen ganzen neuen kühler. noctua ist top.

Neuer 150er Mauerkasten, der Naber Compair Flow Star mag nach 11 Jahren nicht mehr.

falls es jemanden interessiert, der wechsel auf den 10400f ist schon stark spürbar beim surfen. als ob das internet aufm meinem pc gehostet werden würde :fresse:
bootzeit ist so 2 sekunden langsamer als bei meinem AMD setup.
edit: das energiemessgerät sagt 55W Intel statt 83W AMD in idle. bin mir nicht sicher ob ich dem trauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, idle Verbrauch ist ne bekannte Ryzen SChwachstelle

Der i3-10100F soll ein besseres haben für um die 100€

Nö, 30 Euro mehr für 2 Kerne mehr passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommt drauf an. Für ne Office Kiste sollten 4 Kerne noch reichen. :d

Bau auch gradn Office pc mit demselben 6 Kerner und 1050Ti, passt finde ich, grade weil der Auffpreis nicht der Rede wert ist..

Zuletzt bearbeitet:
Dafür werde ich wahrscheinlich gesteinigt, aber mir hängen die mechas zum Hals raus.
-> Logitech MX Keys

Ähhhm kostet die 1050 180€ 😐? Da kann ich ja meine verkaufen weil absolut nicht benötigt. Ich dachte die wäre zum wegwerfen. Was ich noch komisch finde, mein PC fährt beim Ruhezustand und Energie sparen komplett neu hoch, seltsam. 😐

Apple Watch Series 6 44mm GPS
Sport Loop 44mm
DeLonghi Pixi mit recycelbaren Kapseln für die bessere Hälfte

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2070 Super könnte ich gebraucht locker über Neupreis verticken, eben mal bei eBay die verkauften, gebrauchten Karten gefiltert. :ROFLMAO:

Anschaffung: 2x Chino von Levi`s, beige und so `ne Art olivgrün.

10 m Cat 7 Netzwerkkabel + TAE Adapter

Werde ich anstatt DSL-Kabel einsetzen und drauf hoffen, dass ich keine Verbindungsabbrüche mehr habe.. Der Telekom Techniker war Montag hier, hat die TAE-Dose ausgetauscht und konnte nichts anderes finden aber seit Mittwoch habe ich wieder reconnects :rolleyes2:

Ich werde noch bekloppt^^

Du brauchst eher einen T Serviceingenieur. Die geben nicht so schnell auf.

Ja wollte halt eine Fehlerquelle ausschließen mal gucken

Wenn nicht, dann sollen die halt so ein Serviceingenieur losschicken

Dafür werde ich wahrscheinlich gesteinigt, aber mir hängen die mechas zum Hals raus.
-> Logitech MX Keys
Hab ich nie verstanden. Das geklacker würde mir dermaßen auf die Nerven gehen ...

Hab ich nie verstanden. Das geklacker würde mir dermaßen auf die Nerven gehen ...
Richtige Switches und richtig nutzen dann ist ne MX Keys definitiv lauter. Spätestens dann wenn die Tasten das quietschen anfangen

@FB07 Bist du Kunde bei der Telekom? Wenn ja, versuch mach mal übers Kundencenter einen Reset der Leitung. Ich hatte letztens auch das Problem, dass meine Leitung ewig abgeschmiert ist, Reset hats behoben.

@FB07 Bist du Kunde bei der Telekom? Wenn ja, versuch mach mal übers Kundencenter einen Reset der Leitung. Ich hatte letztens auch das Problem, dass meine Leitung ewig abgeschmiert ist, Reset hats behoben.
Ja bin bei der Telekom

Wie mache ich denn den reset? Da kommt "Diagnose läuft" und am ende soll ich eine Störung melden

Die Rücksetzung funktioniert leider nicht immer und nicht an jedem Anschluss. Bei manchen geht, bei anderen nicht. Auch so ein T-Mysterium. Ansonsten evtl. mal per Hotline einen Line- oder Portreset ausführen lassen.

Versuch macht klug. :)

Edit: Sorry, hatte deinen Post übersehen @FB07
Bei mir war es so, dass ich verschieden Sachen gefragt wurde (welcher Router etc) und irgendwann hieß es, dass die Leitung resettet wurde und ich testen soll. Ab da lief wieder alles ohne Probleme.

10 m Cat 7 Netzwerkkabel + TAE Adapter

Werde ich anstatt DSL-Kabel einsetzen und drauf hoffen, dass ich keine Verbindungsabbrüche mehr habe.. Der Telekom Techniker war Montag hier, hat die TAE-Dose ausgetauscht und konnte nichts anderes finden aber seit Mittwoch habe ich wieder reconnects :rolleyes2:

Ich werde noch bekloppt^^

Abbrüche habe ich auch dauernd, seit in der Nachbarschaft ein neues Haus bezogen wurde. Telekom meinte liegt eher am Router, Leitung sei in Ordnung. Zum Glück endet bald der Vertrag.

Abbrüche habe ich auch dauernd, seit in der Nachbarschaft ein neues Haus bezogen wurde. Telekom meinte liegt eher am Router, Leitung sei in Ordnung. Zum Glück endet bald der Vertrag.
Ich liebe solche Aussagen...

Bei nem anderen Anbieter das selbe: Ja, Sie nutzen einen eigenen Router. Da müssten Sie erstmal gucken, wenn ein Techniker rauskommt und feststellt es liegt an Ihnen müssen Sie den bezahlen.

Ende vom Lied: Nochmal angerufen; kompetente/n Miterarbeiter:in dran gehabt. Es wurde ein Ticket eröffnet, ein Fehler in der Hausverteilung des Mehrfamilienhauses wurde festgestellt - kann jedoch nicht repariert werden, weil die Hausverwaltung denen den Auftrag entzogen hat. Fehler wäre aber seit Wochen bekannt.

Also wusste ich: Die Hausverwaltung muss mal in die Puschen kommen, ansonsten gibts ärger. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh