[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

2kg Kaffeebohnen bei Mocafe in Lienz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischenablage01.jpg

3 Kisten Heineken im Angebot beim Getränkemarkt

Ryobi Hochentaster (gibt ein Sommerspecial bei 3 Shops ... gratis Akku/Ladegerät & Insektenleuchte for free dazu)

Ich hab echt ein paar Versuche gebraucht, um das Wort zu lesen xD

@T: Schuhe und ein Tshirt. Irgendwas muss man ja shoppen im Urlaub.

Oh, ok ... jetzt wo Du es sagst, geht's mir auch so 😂
Plan B wäre "Teleskopastsäge" gewesen ... liest sich (zumindest ohne Bindestrich) aber auch nicht viel geschmeidiger, wenn man nicht weiß, worum es geht 😅

Heute neues Sofa bestellt für die neue Wohnung und gestern ein eBike per Companybike leasing :d

Mal schauen mein Bike stand mit 3-4 Wochen Lieferzeit drin, ob das stimmt wird sich zeigen :fresse:

Was haste genommen?
HNF Nicolai SD3 Urban, auf Empfehlung von nem fahrradenthusiastischen Freund von mir und auf Basis der Verfügbarkeit. Wenn man nicht ewig warten will, hat man echt kaum Auswahl aber das hier gefällt mir persönlich echt gut.

Diverse CEE Stecker, Kupplungen, Kleinverteiler, FILS, Automaten, Durchgangsklemmen, Einbaustecker, Dekaseal, Rangiergriffe und weiteren Kleinkram für mein Projekt Festival-Wohnwagen.

Paysage d'Hiver - Geister 2LP
Celtic Frost - Innocence and Wrath 2 CD
Gojira - L'Enfant Sauvage CD
Iron Maiden - Senjutsu 2 CD

1661009612598.jpg

Fahrradständer und Steckbleche für das MTB vom Sohn
Fürs Gravel von der Frau ein Sigma Lichtset mit Bremslichtfunktion

HNF Nicolai SD3 Urban, auf Empfehlung von nem fahrradenthusiastischen Freund von mir und auf Basis der Verfügbarkeit. Wenn man nicht ewig warten will, hat man echt kaum Auswahl aber das hier gefällt mir persönlich echt gut.
Woah, krass, aber “normale“ Räder lohnen sich wohl nicht so über Jobrad. ;-)

Gutes und solides Stadtrad und ggf. leichte Touren. Ist halt Sackschwer und die Enviolo schluckt am Berg einiges an Leistung. Dafür hast und brauchst halt den Motor, ohne Unterstützung wird das Rad aber nur wenig bis kein Spaß machen.

Woah, krass, aber “normale“ Räder lohnen sich wohl nicht so über Jobrad. ;-)
War jetzt einfach yolo, ich wollte was geiles :fresse: Und in meiner neuen Wohnung hab ich endlich nen vernünftigen Keller wo ich halbwegs zuversichtlich bin, dass da nicht 5x im Jahr eingebrochen wird (und wenn dann gibt's da richtige Fahrradständer wo man es fest anschließen kann).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gutes und solides Stadtrad und ggf. leichte Touren. Ist halt Sackschwer und die Enviolo schluckt am Berg einiges an Leistung. Dafür hat halt den Motor, ohne Unterstützung wird das Rad aber nur wenig bis kein Spaß machen.
Mein Hauptusecase ist Kind zur Kita bringen und zur Arbeit fahren. In Berlin gibts ja quasi keine Berge und im Umland genauso wenig, habe deswegen bewusst sowas genommen. Tragen muss ich es vermutlich eher selten und in den Keller hab ich nen großen Aufzug, Gewicht war daher kein Kriterium.

Bei uns war 2018 4000 EUR Limit, ist auch immer noch so. Da gab es damals sehr gut ausgestattete Modelle aus dem mittleren bis gehobenen Segment für, heute kann man das abhaken.
Deswegen und aufgrund der aktuellen Marktsituation denke ich erstmal nicht mehr über ein neues Pedelec nach.

Habe ich seit Oktober letzten Jahres und über 2000 Kilometer rauf gefahren. Wiegt zwar etwas mehr, ist aber ein Dauerläufer.

Bei uns war 2018 4000 EUR Limit, ist auch immer noch so. Da gab es damals sehr gut ausgestattete Modelle aus dem mittleren bis gehobenen Segment für, heute kann man das abhaken.
Deswegen und aufgrund der aktuellen Marktsituation denke ich erstmal nicht mehr über ein neues Pedelec nach.

Bei uns ist 5300€ als Obergrenze im Gespräch, damit wäre die Sache für mich gelaufen. In dem Preisbereich braucht man bei emtbs gar nicht erst gucken.

Warum habt ihr da ein Limit? Bezahlt der AG bei euch die Leasingrate und ihr müsst nur den Geldwerten Vorteil versteuern? Bei mir hab ich leider nur den Vorteil über die Bruttoentgeltumwandlung, mein AG zahlt lediglich die Versicherung dazu.

Matratze in 120x200, Spannbettlaken 180x200 und 120x200, QC 3.0 und USB-C PD Einbaucharger für 12V, Dimmbare LED strips warmweiß, 5m RGBIC strip.

Gucken, was der taugt.

79992E3D-91E5-45EB-A342-E5287B3DE777.jpeg

Warum habt ihr da ein Limit? Bezahlt der AG bei euch die Leasingrate und ihr müsst nur den Geldwerten Vorteil versteuern? Bei mir hab ich leider nur den Vorteil über die Bruttoentgeltumwandlung, mein AG zahlt lediglich die Versicherung dazu.
Wäre hier nicht anders, aber die Gewerkschaft hat irgendwie ein Limit gewollt damit sich die Arbeitnehmer nicht übernehmen.

passende co2-Kompensation für das Nothing Phone

Ist nicht offiziell begründet, ich denke man will vermeiden, dass Arbeitnehmer es übertreiben. Gibt ja auch Konstellationen, in denen es dann Konfliktpotential gibt, z.B. wenn der Arbeitnehmer die Firma verlässt, oder verlassen muss. Ich habe damals von 2018-2021 über Entgeltumwandlung geleast, also ganz herkömmlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh