[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ninja Creami Eismaschine NC300EU aka Paco Jet für Arme
Hab ich auf dem Schirm gehabt und dann den Deal verpasst. Schon ausprobiert?

T:
2x ausziehbare Schrank-Organizer für den Küchenschrank und Abstellkammer
Radbolzen-Plaste-Kappen mit Abzieher.

iPhone XR 128GB blau in einem ebay Shop neu für 364€.

Ersetzt mein sehr ramponiertes 4,5 Jahre altes XR. Die neueren Modelle sind mir viel zu teuer.

PS5 bestellt. F*ck Peer Pressure "wir haben alle keinen Platz für einen PC". Na klar, aber Homeoffice mit zwei Monitoren läuft.

Einen TE-SV 18 als Einstieg. Frau will ab und zu mal Krümel aufsaugen auf dem Parkett und dafür nicht immer die Schläuche der Staubsaugeranlage aus dem HWR rummeln. Unser Robo ist ihr dafür zu umständlich. Die Anlage bleibt dann für den Großputz.

Neben unserem Dreame D9, der Anlage und einem Numatic Henry (und noch einem Kärcher Industriesauger) dann der fünfte Staubsauger :fresse:

Dafür fliegt der Henry dann raus zu meinen Eltern.

So
2x München-Düsseldorf und return
2x Düsseldorf-Amsterdam und return
1x Nacht im Hilton mit Frühstück

und schon sind 300€ weg.

Neben unserem Dreame D9, der Anlage und einem Numatic Henry (und noch einem Kärcher Industriesauger) dann der fünfte Staubsauger :fresse:
Staubsauger kann man nie genug haben. Wir haben 4 Stück rumstehen. Einer für EG, einer für OG (da keine Lust die schweren Teile die Treppe rauf- bzw. runter zu tragen), einen für die Treppenstufen (da Teppich) (ein kleiner kompakter) und einen uralten für die Heizungsreinigung. :d

Haben auch 1 Industriesauger... 3 mit Kabel und 3 ohne und den Robo, auch keine Lust die Teile immer rumzuschleppen. :fresse:

- Motorradhandschuhe für den Sommer

Meine Idee war ja, Staubsaugeranlage und ab dafür. Aber der Schlauch muss ja trotzdem immer wo hin. Und insgesamt 12m Schlauch sind halt auch nicht ohne. Naja, dafür zieht die auch Pollen und Feinstaub zuverlässig zu 100 Prozent aus der Bude.

Outdoor Kratzbaum für den Balkon, damit die beiden Monster einen besseren Überblick haben und die Stühle nicht mehr belegen.

Haben wir auch, der wischt auch super, kommt allerdings gegen den Dreck vom Hund nicht gegen an.
Wir haben aber auch keinen Zwischenflur oder so, sondern bei uns kommt sie direkt von draußen rein in Flur und Wohnzimmer.
Das heißt, der Dreck wird irgendwann nur noch verteilt, sieht man ganz genau an den Stellen wo die Wischkante ist. Da kommt man nicht drumrum alle 2-4 Wochen den Boden einmal von Hand zu wischen.

Für "Alltagsdreck" ist das aber super!

Haben wir auch, der wischt auch super, kommt allerdings gegen den Dreck vom Hund nicht gegen an.
Wir haben aber auch keinen Zwischenflur oder so, sondern bei uns kommt sie direkt von draußen rein in Flur und Wohnzimmer.
Das heißt, der Dreck wird irgendwann nur noch verteilt, sieht man ganz genau an den Stellen wo die Wischkante ist. Da kommt man nicht drumrum alle 2-4 Wochen den Boden einmal von Hand zu wischen.

Für "Alltagsdreck" ist das aber super!

Liegt das an den rotierenden Wischmops (baubedingt) oder scheitert es an der Saugkraft? Gut mit nem Saugroboter muss man ehe immer noch des öfteren selber Hand anlegen, weil Sie ja nicht an jede Ecke/Hindernisse putzen können. Es ist dennoch eine sehr gute Hilfe im Alltag. (y)

Neverending story ... hab gerade nochmal einen größeren Sandabscheider Hydrozyklon bestellt.

Der erste etwa halb so hohe Hydrozyklon-Filter von letztem Frühjahr funktioniert zwar, aber war der Sache/dem Sand nie zu 100 % gewachsen, auch wenn er schon besser war, als alle Versuche davor mit anderen Brunnenfiltern.

Liegt das an den rotierenden Wischmops (baubedingt) oder scheitert es an der Saugkraft?
Weder noch würde ich sagen. Der Wischer fährt alle 10m² zum Reinigen der... Möpse und vermutlich ist einfach zu viel Dreck auf dem Boden, dass das "Zwischenreinigen" nicht ausreicht.
Ist aber halt wohl wirklich nur ein Problem, wenn man ein entsprechendes Haustier hat, welches den Dreck mit reinbringt.
Das ist jetzt schon ein sehr extremes Beispiel ausm Winter, aber so sah es halt bei Schmuddelwetter nach 2 Tagen aus, selbst wenn man versucht die Pfoten sauber zu machen.
Da sieht man auch den grundsätzlichen Unterschied zu nem haaaalbwegs sauberen Boden unter der Fußmatte.
€: So sieht es bei uns natürlich nicht täglich aus :fresse: Das ist wirklich das extremste Beispiel bisher. Normal sieht man wenig davon, einfach nur einen "Braunschleier" mit der Zeit.

1683555639244.png

So dann nach dem "deep clean" :fresse:

1683555733031.png

Hab ich auf dem Schirm gehabt und dann den Deal verpasst. Schon ausprobiert?
....
Soeben das erste Vanilleeis und Zitronensorbet erfolgreich ausprobiert.
Funktioniert tadellos!
Für 143€ ein no-brainer.
Jetzt müssen nur noch gute Rezepte gefunden werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weder noch würde ich sagen. Der Wischer fährt alle 10m² zum ...:fresse:
Ich feier das hier so ab wie dein roborock perfekt in die Ecke passt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch würde ich sagen. Der Wischer fährt alle 10m² zum Reinigen der... Möpse und vermutlich ist einfach zu viel Dreck auf dem Boden, dass das "Zwischenreinigen" nicht ausreicht.
Ist aber halt wohl wirklich nur ein Problem, wenn man ein entsprechendes Haustier hat, welches den Dreck mit reinbringt.
Das ist jetzt schon ein sehr extremes Beispiel ausm Winter, aber so sah es halt bei Schmuddelwetter nach 2 Tagen aus, selbst wenn man versucht die Pfoten sauber zu machen.
Da sieht man auch den grundsätzlichen Unterschied zu nem haaaalbwegs sauberen Boden unter der Fußmatte.
€: So sieht es bei uns natürlich nicht täglich aus :fresse: Das ist wirklich das extremste Beispiel bisher. Normal sieht man wenig davon, einfach nur einen "Braunschleier" mit der Zeit.

So dann nach dem "deep clean" :fresse:

Der Roborock S7 hat ja auch so seine Problemchen und putzt auch nicht in allen Situationen 100% ig. Gut da gibt es jetzt ja den Nachfolger, das S8 Modell, aber damit haben wir uns noch gar nicht mit beschäftigt, im moment zu teuer. :angel:

Der Roborock S7 hat ja auch so seine Problemchen und putzt auch nicht in allen Situationen 100% ig
Hab zwei von denen seit etwa Februar in Betrieb - die putzen beide 1a, zumindest nachdem ich das Haus etwas roboterfreundlicher umgestaltet habe. Ich lasse immer alles direkt 2x putzen/wischen (zweitstärkste Saugstufe und stärkste Wischstufe), dann entkommt dem engen Karo-Fahrmuster bei mir gar nix :d

Hast Du da echt Probleme mit Deinem, bzw. wo/wie saugt/wischt Deiner denn nicht so gut?

1 x komplett Quad Lock fürs Motorrad inkl. Dämpfer.

Hab zwei von denen seit etwa Februar in Betrieb - die putzen beide 1a, zumindest nachdem ich das Haus etwas roboterfreundlicher umgestaltet habe. Ich lasse immer alles direkt 2x putzen/wischen (zweitstärkste Saugstufe und stärkste Wischstufe), dann entkommt dem engen Karo-Fahrmuster bei mir gar nix :d

Hast Du da echt Probleme mit Deinem, bzw. wo/wie saugt/wischt Deiner denn nicht so gut?

Nope, wir haben einen ganz anderen Roboter und wollen eins der beiden irgendwann anschaffen, wenn der Preis stimmt. ;)
Auf YT. Habe ich ein Review darüber gesehen, wo der S7 jede Menge Dreck liegen las. Der hatte prozentual wenn ich mich richtig erinnere, nur 60-70% des speziellen Drecks gesaugt oder gewischt. Der Rest wurde einfach bei Seite geschoben. :d

Zuletzt bearbeitet:
DT-1770-Slide-02-xl.jpg
2612484-l2.jpg
2612484-l8.jpg
2612484-l32.jpg
DT-1770-Slide-01-xl.jpg
IMG_20230504_050825.jpg
IMG_20230504_050817.jpg
IMG_20230503_172834.jpg
IMG_20230503_172826.jpg
IMG_20230503_172817.jpg

Bei mir Gabs diesen und Letzten Monat eine Ganze reihe neuer Anschaffungen auf die ich ziemlich Stolz sind ..
Dazu gehört :

Bayerdynamic Dt 1770 Pro 250 Ohm
Fiio K5 Pro ESS DAC/KHV
Corsair 32QHD165 Xeneon
Sapphire Rx 6950 XT
Corsair K100
Corsair Ironclaw

Anhänge

• DT-1770-Slide-03-xl.jpg
    DT-1770-Slide-03-xl.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 32
  • DT-1770-Slide-04-xl.jpg
    DT-1770-Slide-04-xl.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 32
Der Rest würde einfach bei Seite geschoben. :d
Machen unsere definitiv nicht - schon gar nicht in so nem Umfang. Wer weiß, was der YT-Heini genau veranstaltet hat, oder was für "speziellen" Dreck er hatte? Bei "normaler" Verschmutzung (Haushalt ohne Tiere und Straßenschuhe) sind die Teile wirklich sehr effektiv und gründlich. Ich war anfangs etwas skeptisch - aber nach ein paar Wochen durfte der zweite Schrubbonaut bei uns einziehen 😅

Der Roborock S7 hat ja auch so seine Problemchen und putzt auch nicht in allen Situationen 100% ig. Gut da gibt es jetzt ja den Nachfolger, das S8 Modell, aber damit haben wir uns noch gar nicht mit beschäftigt, im moment zu teuer. :angel:
Wir haben mit dem S7 MaxV Ultra keine Beschwerden, muss natürlich immer genug Raum sein aber sonst... was meinst du konkret?

Wenn ich Zeit finde suche ich das Video Mal raus, war ein englischer YouTuber. Aber gut zu wissen, das du zufrieden bist. 😎

Ich hatte den Roborock S7+ vor dem Dreame L10S Ultra. Der ist jetzt in der Wohnung meiner Freundin im Einsatz. Zwei Katzen und ein Hund sorgen für tägliche Beschäftigung, die der Roboter zur vollsten Zufriedenheit bewältigt. Allerdings muss für den Teppich im Wohnzimmer ein Redkey F10 Akkusauger ran, da die Haare doch äußerst hartnäckig sind.

@Topic:

Amazon Music Unlimited Abo verlängert.

Ich bin da mit meinem S6 eigentlich auch sehr zufrieden, die Wischfunktion ist da ja etwas rudimentärer, macht sich aber trotzdem bemerkbar.

Hab auch nen s7 und sehr zufrieden. Das wischen reduziert die Staubmäuse unter dem Bett noch mal erheblich. Hatte vorher den S1 und das ist ein merklicher Unterschied.

Wo saugt er nicht? Ecken, da bleibt immer was liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh