[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutachter fürs Haus hat 650€ incl. Schreiben für die Renovierungskosten gekostet. Montag haben wir den Termin für die Finanzierung. Wenn uns keiner Zuvorkommt oder sowas dann hab ich bald vieeeel Platz für Hardware :bigok:

Papa wollte sich neues Werkzeug kaufen. Erst hab ich an eine Akku-Silikonpistole (rund 180€) gedacht. Dann war mir eine kleine Tauchsäge lieber (mit Führungsschienen ca. 450€).
Wie es eben immer kommt, habe ich mich doch noch umentschieden.
Spontankäufe machen den meisten Spaß:
Screenshot_20230817-231254.png

4Ah-Akku (bei 18V = 72Wh) für eine Kappsäge??? Wie lang reicht das? Für 4 Bretter?

40V, also 160Wh

Muss ja gar nicht sooo lange halten, man sägt doch mit sowas eher nur kurz jeweils.

Ich habe zwischendurch immer wieder genug Ersatzteile für einen kleinen PC.

Da ich mit Lego aufgewachsen bin bastle ich dann kurz ´was zusammen.

Angelacht hat mich deswegen schon immer der Streacom BC1 Benchtable.

Bei der überarbeiteten V2 habe ich dann zugeschlagen:

mini 20230817_233504.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach Ewigkeiten endlich mal ne neue Batterie für meine APC USV bestellt, die ich 2018 gekauft habe. Akku ist seit paar Wochen schon platt, bisher immer zu faul gewesen was neues zu bestellen

Nach Ewigkeiten endlich mal ne neue Batterie für meine APC USV bestellt, die ich 2018 gekauft habe. Akku ist seit paar Wochen schon platt, bisher immer zu faul gewesen was neues zu bestellen
Original von APC oder von einem Drittanbieter?
Bei meiner USV muss in nächster Zeit auch die Batterie getauscht werden.

Primär fürs NAS und die Raspberrys, die ja recht empfindlich sind was Speicherkarten und Stromausfälle angeht.
Aber davon ab hängt alles, bis auf mein Rechner an Technik dran.
NAS, Raspberrys, Docker/Proxmox-Host, ne alte Fritzbox als Mesh-Repeater

Original von APC oder von einem Drittanbieter?
Drittanbieter. Für den APC-Aufpreis kann ich gut 2-3 Drittanbieter kaufen. Ich hoffe natürlich aus ökologischer Sicht, dass die trotzdem so lange hält wie die von APC, aber das muss ich jetzt testen.

Bei mir Router, Kameras, Repeater, Switch, Proxmox Server und NAS.

Einfach damit das NAS und der Server ordentlich runtergefahren werden im Fall der Fälle.

Drittanbieter. Für den APC-Aufpreis kann ich gut 2-3 Drittanbieter kaufen. Ich hoffe natürlich aus ökologischer Sicht, dass die trotzdem so lange hält wie die von APC, aber das muss ich jetzt testen.
Kannst du dann evtl. mal schrieben wie die Qualität etc. ist?

Ich hab das auch mal ne Zeit lang gemacht fürs NAS, aber hab die dann recht schnell verkauft als ich gesehen hab was die Strom braucht :fresse:

USV, NAS ist aber auch in WoL seitdem. War auch ne APC Smart UPS, ich mein ne 1000.

Diagnostizierte Beginnende Arthrose im rechten Handgelenk, Mittelhandknochen und Daumensattelgelenk. :shot:
Dazu passend eine Ergotherapie

Jetzt weiß ich wenigstens wo die Schmerzen herkommen und wieso mein Daumengelenk überspringt bei gewissen Bewegungen im Fitness Studio^^

Probefahrt Tesla Model Y nächste Woche Mittwoch(y)

Zuletzt bearbeitet:
USV, NAS ist aber auch in WoL seitdem. War auch ne APC Smart UPS, ich mein ne 1000.
Hm, eigentlich sollten die nicht so viel Strom ziehen, außer natürlich sie laden gerade auf oder sind Online-USVs. So ne Line-interactive sollte nicht soooo viel Strom brauchen.

Ich lese gerade im Handbuch: "Die Batterie der Back-UPS BX950U-GR/BX1400U-GR kann nicht durch den Anwenderausgetauscht werden. Eine Liste autorisierterKundencenter in Ihrer Nähe erhalten Sie vonSEITs technischem Support."

Na, das wollen wir ja noch mal sehen :fresse:

Ja das war ne Online, deswegen :d Hab die damals über die Arbeit bekommen nachdem wir die bei nem Kunden abgebaut haben, da war das weniger ein Kriterium. Zumindest im ersten Moment :d

Pool Roboter mit Akku, also nichts weltbewegendes.
T-Shirts
Kurze Hosen (fruit of the loom) zum gammeln
Bissl Pumper Kram
12 paar Sneakersocken

- Bahnfahrt Hamburg Hbf - Prag Hbf am 30.09.
- Hotelübernachtung in Prag 30.09.-01.10.
- Bahnfahrt Prag Hbf - Poprad am 01.10.
- Hotelübernachtungen in Poprad 01.10.-04.10.
- Mietwagen in Poprad 02.10. morgens - 03.10. abends
- Bahnfahrt Poprad - Prag Hbf am 04.10.
- Hotelübernachtungen in Prag 04.10.-06.10.
- Bahnfahrt Prag Hbf - Hamburg Hbf am 06.10.

Jeweils für zwei Personen, nämlich für meine Mutter und mich. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh