[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Inzwischen gibts auf jeden Fall keinen Vorteil mehr von Lightning. Am Anfang war es super weil es halt damals einfach der technisch beste Stecker war aber aus heutiger Sicht einfach Blödsinn. Apple hat es natürlich gemacht weil USB jetzt so ein toller Standard ist und nicht weil die EU sie eh bald gezwungen hätte :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robuster soll er angeblich sein, auch weil eher der Stecker als die Buchse bricht, aber technisch ist er einfach irgendwo knapp vor MicroUSB und damit nach heutigen Standards quasi unbrauchbar.

Ich sehe beim Lightning deutlich mehr Vorteile, als bei USB3. Ich sehe es ja an meinen dienstgeräten, nach 12 Monaten sind die Anschlüsse so ausgelutscht, das man das Gerät während des Ladens, am besten nicht mehr anschaut. War bei den bisherigen Samsung Geräten, die ich vom AG bekommen habe so und wird bei den aktuellen Nokias auch nicht anders sein. Hab ich weder beim iPhone XR, 12 pro noch bisher bei den ein Jahr altem 14 pro oder bei meinem iPad. Vorallem muss man auch nicht gucken, ob der Stecker richtig herum ist.

USB3!=USB-C
USB-C ist der Stecker und USB3 der Übertragungsstandard. Das non-Pro iPhone 15 hat z.B. USB-C aber nach USB2 Standard, USB3 hat nur das Pro.
USB-C kann z.B. auch mit Thunderbolt betrieben werden was wesentlich schneller als der klassische USB3 Standard ist.
Vorallem muss man auch nicht gucken, ob der Stecker richtig herum ist.
Bei USB-C? Der geht doch auch in beide Richtungen oder meinst du diese Uralt Mini USB Dinger?
Ich sehe beim Lightning deutlich mehr Vorteile
Welche denn, außer, dass er mechanisch etwas stabiler ist, da stimme ich zu? Er hat sonst nur Nachteile bei den wichtigsten Disziplinen. Schwaches Power Delivery, Datenübertragungsrate katastrophal.
während des Ladens, am besten nicht mehr anschaut.
Könnte natürlich passieren, ist für meine Usecases aber wurscht weil ich das Kabel eh nie nutzte, ich hab zu 99% MagSafe dran.

Robuster soll er angeblich sein, auch weil eher der Stecker als die Buchse bricht, aber technisch ist er einfach irgendwo knapp vor MicroUSB und damit nach heutigen Standards quasi unbrauchbar.
Technisch juckt mich zum laden absolut 0 und nur dafür wird der genutzt. Mechanisch ist USB C zwar besser als Micro, aber auf gar keinen Fall besesr als Lightning.

Mag ja alles sein, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen Datentransfer über das Kabel gemacht habe. Das Ding wird - wenn überhaupt - ab und zu mal noch zum Aufladen angeschlossen und das war's. Ich hätte lieber Lightning behalten oder gleich komplett portless.

Letztendlich braucht man USB-C mit USB3 halt für die Pro Features wenn man diese super-super 4kHDR120fps ultrakrass videos schießt die pro Minute gleich im Gigabyte Bereich Speicher belegen. Ansonsten, wer schließt das Ding schon an für den Datentransfer, 99% läuft doch eh über die Cloud. Dieser Wechsel ist für mich auch emotionslos, das ich den Stecker wie gesagt nie benutzt habe, aber letztendlich bin ich froh, dass Apple jetzt nicht ne Lightning-Pro Version rausgebracht hat und man wieder alle Kabel neu kaufen muss sondern sich stattdessen (vermutlich dank EU-Drohung) sich endlich mal an etablierten Standard hält. Dass USB-C auch nicht perfekt ist, steht auf nem anderen Blatt.

Mal davon abgesehen das ich hier immer noch Kram mit Lightning hab, den ich so schnell nicht ersetzen werde (iPad Pro, AirPods Pro, iPhone SE von der Firma...). Wenn ich irgendwann in Zukunft mal mein 12er austausche, darf ich mich da wieder mit USB C begnügen, hab ich jetzt schon Bock drauf

Bei USB-C? Der geht doch auch in beide Richtungen oder meinst du diese Uralt Mini USB Dinger?
Ich meine bei Lightning. Da ist es vollkommen wumpe wie herum ich den Stecker rein stecke. Meine Dienstgeräte muss ich ständig bei der Arbeit laden, da die Apps den Akku leer lutschen. Das iPhone lade ich zwischenzeitlich im Auto, wenn ich längere Strecken fahre und die Navigation per CarPlay (nachgerüstet) nutze und da stelle ich mir USB langfristig als problematisch vor.

Ich meine bei Lightning. Da ist es vollkommen wumpe wie herum ich den Stecker rein stecke
Ja aber ich verstehe deinen Vergleich nicht weil bei USB-C ist es auch wumpe.

Fürs Auto gibts doch auch mag Safe Zubehör.

-->

Sieht eher nach Micro 3.0 aus :d

Ist doch auch MicroUSB. :d

Fora Motorsport Premium vorbestellt :)

Wäre ja auch mal geneigt FM zu testen, aber dann mit meinem Sim-Rig.
Nur ist das wohl PITA einzurichten mit extra Software und Emulator damit es funktioniert.

Bei FH5 ist mir egal, spiele ich ja mit Controller zum entspannen.

zum Testen für nen Monat den Game Pass nutzen.

zum Testen für nen Monat den Game Pass nutzen.

Jo, wäre ne Option.
Mal sehen wie kompliziert/umständlich es am Ende ist.

Hätte schon mal Lust auf Abwechselung neben Assetto Corsa (Competizione).
Leider sind seit Umstieg auf eine DD-Wheelbase ein paar Mods bei AC rausgeflogen für mich, da man mit der neuen Wheelbase mal so richtig merkt wenn ein Mod (Strecken wie auch Autos) kein gutes Physikmodell hat oder das Mesh der Strecke schlecht ist.

iRacing ist mir halt zu teuer und ich will einfach fahren wann es mir gerade passt.
Hatte letzten erst eine Phase wo ich so ca. 4-6 Wochen gar nicht gefahren bin aus Zeitmangel und/oder Lustlosigkeit nach hartem Arbeitstag (8h + Umbau auf Wärmepumpe mit einiger Eigenleistung zu Hause).

Hätte mal richtig Lust auf ein GT wie früher mit umfangreicher Karriere, aber als "richtige" Sim von der Fahrphysik.

Wusste nicht, dass es bei Forza ein Supply Limit gibt und man deswegen vorbestellen muss :fresse:

wusste nicht, dass vorbestellen so verteufelt wird.. uff.
Kann doch jeder machen, wie er möchte. Oder?

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht was er will :fresse:

Im Luxx bestellt man 10 Stück und verteilt die anderen 9 großzügig.
Die sind nur stinkig das Du keinen ausgibst :fresse:

Nutella im Abo wurde geliefert :fresse2:

Kann doch jeder machen, wie er möchte. Oder?
War doch nur Spaß. Ich wundere mich halt nur, warum Leute immer vorbestellen und damit den Entwicklern nen unnötigen Vertrauensvorschuss geben der dann in 90% aller Fälle enttäuscht wird und es eigentlich keinen Sinn ergibt ein digitales gut was sofort runtergeladen werden kann. Die Marketingabteilung verarscht die Leute einfach nach Strich und Faden was da alles vollmundig versprochen wird. Im Falle von Forza ist es vermutlich wirklich unbegründet, die haben bis jetzt ja immer gute Qualität abgeliefert :-)

Und jetzt viel Spaß mit dem Spiel :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh