[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Dann willkommen am Rande des Rabbit holes!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M.2 22x30mm to 22x80mm NVME M-Key
Crucial P5 Plus 2TB PCIe 4.0 3D NAND NVMe M.2
iFixit Prying and Opening Tool Assortment
 
Logitech Keys S für meine Frau fürs Homi, da die Keychron nervt.

3 Badezimmerhängeschränke bei Ikea per click and collect
 
T5 California Ocean

Haben ohnehin ein Zweitauto gebraucht und dieser war aufgrund einer Neuanschaffung innerhalb der Familie über und daher verhältnismäßig erschwinglich zu übernehmen. Die Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen, da der Cali relativ gut zu unserem Freizeitplan passt (Skitouren, Wandern und co.) :)
 
PROTEX | Premium [1er Set] Rückenlehnenschutz Auto–Auto Rücksitz Organizer
 
Ein paar Steam Game Keys bei Kinguin gekauft:

Control Ultimate
Turok
Turok 2: Seeds of Evil
Scorn
Sniper Elite 5 Deluxe

Dazu noch aus dem Steam Sale direkt:

The Callisto Protocol Digital Deluxe
Dead Space 2023
 
REFBox Repeater 1200x2 AX
FriXtender - W-Lan Antenne (Slot 1), Antennen Typ: P2
FriXtender - W-Lan Antenne (Slot 2), Antennen Typ: L2 (Weiss)

FriXtender - DuoMax - Adapter inkl. Antenne, Antennen Typ: P2
FriXtender - DuoMax - Adapter inkl. Antenne, Antennen Typ: L2 (Weiss)
 
taugen diese Frixtender was?
Habe den 1200AX im Keller wegen zukünftiger Anbindung vom Wechselrichter und habe zwar vom ersten Stock runter jetzt Internet aber halt eher Marke "läuft gerade so".
 
taugen diese Frixtender was?
Habe den 1200AX im Keller wegen zukünftiger Anbindung vom Wechselrichter und habe zwar vom ersten Stock runter jetzt Internet aber halt eher Marke "läuft gerade so".
Bei mir war das AVM mesh immer ne Katastrophe. Seit ich Omada im Haus habe ist Ruhe und ich weiß nun wieso gute Netzwerkhardware Geld kostet.

Diese anderen Range Extender kenne ich aber nicht. Bei mir war einfach das Mesh Management immer buggy und Schrott
 
taugen diese Frixtender was?
Also bei mir hat es den entscheidenden Unterschied gemacht. Hatte nen 1200ax (Wintergarten) und nen 1200ax (Werkstatt) als Verbindung/Wlan-Bridge zum Nebengebäude. Im Wintergarten kamen noch 3 von 5 LEDs an (von 7590ax im Wohnzimmer-Sideboard 😅), im Nebengebäude nur noch 1-2, je nach Windstärke oder whatever da die Schwankung verursachte.

Dann den im Wintergarten mit Frixtendern umgebaut - dann hatte der 4-5 und in der Werkstatt kamen stabile 3 an. Hat ganz nebenbei auch für 1a Wlan (stundenlange Tidal Hires Streams ohne Aussetzer) auf Terrasse und im >10 m entfernten Unterbau/Sitzecke am Nebengebäude gereicht.

Den 1200ax, den ich heute bereits umgebaut bestellt habe (brauchte die schnelle Lösung, dieses Jahr keine Zeit mehr für Basteleien, zumal ich den Umbau auch etwas mühsam fand), hat dann sogar 4, statt nur zwei Antennen. Sollte entsprechend noch etwas besser laufen.

Achja, mein aktuelles Fritz Mesh läuft seit ca. 2,5 Jahren sorgenfrei durch. Mit der Generation (7590/7490 und 1200/2400er Repeater) davor hatte ich aber auch keine Probleme. 🤷‍♂️
 
*prrffzzz*
Kabel bekomme ich nicht runtergelegt bzw das ginge erst wenn irgendwann mal Fiber kommt (angeblich bis Mai `24 :ROFLMAO: ).
Für den Wechselrichter wirds dann erstmal reichen müssen auch wenn die Bandbreite niedrig ist...
Das Omada Zeug muss ja auch erstmal ne Kabelverbindung haben und liefert dann von da (?).
Das Haus ist maximal Serviceunfreundlich gebaut :cautious:
 
1kg Polyterra Earth Brown
 
ich hab auch eine FB 7590 im EG (Router+Modem) und eine FB 7590 im UG (als WLAN-Repeater mit LAN verbunden und Frixztender) im Einsatz.
Leider konnte ich da auch noch keine große Verbesserung feststellen und obwohl der Frixtender nur 2m von der Außenwand (zu Hof, Garten, Werkstatt & Garage) entfernt ist kann man dem Empfang dort vergessen und ich verwende einen normalen 2400er Repeater den ich direkt ins Fenster lege (über WLAN angebunden).

Ich hab auch seit 1 Jahr ein Ubiquiti Set da liegen, aber da war ich an der Einrichtung gescheitert, außerdem nutze ich noch sehr viele weitere Funktionen der FB.
Die Einrichtung wäre dann gewesen FB mit WLAN im EG und Ubiquiti mit WLAN im UG.

In meinem Fall wird das meiste WLAN im UG benötigt.

BTW: auch mit dem AVM Mesh bin ich nicht wirklich zufrieden. Obwohl ich 1m neben dem Frixtender im UG sitze wird meistens die Verbindung zur FB im EG bevorzugt 🤔 :confused: 🤔

Bevor ich jetzt weiter das Haus/Grundstück mit Repeatern zupflastere ziehe ich es auch in Erwägung das WLAN von der FB komplett abzuschalten und über ein anderes System zu lösen.
Schade auch dass die Repeater jedes Mal 1 SD verstopfen, da sie auch nichts durchschleifen. Außerdem sind sie auch so groß dass benachbarte SD dann oftmals auch nicht mehr nutzbar sind.
Auch wenn ich seit 20 Jahren und unzähligen Gens AVM nutze finde ich das nach wie vor eine doofe Konstellation von Nachteilen.

Auch mein Bruder hat schon die Sendeleistung der Repeater gesenkt, weil wenn man sich dazwischen aufhält das Mesh teilweise überfordert reagiert.

Ich finds schade, aber die Zukunft von AVM ist ja ohnehin gerade etwas ungewiss.
 
Ich hab auch seit 1 Jahr ein Ubiquiti Set da liegen, aber da war ich an der Einrichtung gescheitert, außerdem nutze ich noch sehr viele weitere Funktionen der FB.
Die Einrichtung wäre dann gewesen FB mit WLAN im EG und Ubiquiti mit WLAN im UG.

In meinem Fall wird das meiste WLAN im UG benötigt.

BTW: auch mit dem AVM Mesh bin ich nicht wirklich zufrieden. Obwohl ich 1m neben dem Frixtender im UG sitze wird meistens die Verbi

Bevor ich jetzt weiter das Haus/Grundstück mit Repeatern zupflastere ziehe ich es auch in Erwägung das WLAN von der FB komplett abzuschalten und über ein anderes System zu lösen.
Schade auch dass die Repeater jedes Mal 1 SD verstopfen, da sie auch nichts durchschleifen. Außerdem sind sie auch so groß dass benachbarte SD dann oftmals auch nicht mehr nutzbar sind.
Auch wenn ich seit 20 Jahren und unzähligen Gens AVM nutze finde ich das nach wie vor eine doofe Konstellation von Nachteilen.
Was für ein Set?
ich würde Mischbetrieb von FB WLAN und Ubi meiden, das Ubi bügelt das FB eh platt und im schlimmsten Fall haste AP Ping Pong.

Woran genau scheitert es denn beim einrichten? Thread dazu aufgemacht?
Kannst das Ubi WLAN doch mit Namen und PW der Fritte betreiben, dann brauchst auf den Endgeräten schonmal nichts ändern.
Danach WLAN an der FB aus und sonst kannst die Fritte normal weiter nutzen.

Hab mich lange mit den ganzen FB kram rumgeärgert, dann einmal Geld in die Hand genommen und seitdem ein sorgenfreies WLAN
 
Obwohl ich 1m neben dem Frixtender im UG sitze wird meistens die Verbindung zur FB im EG bevorzugt 🤔
Kann theoretisch bei mir teils auch so ähnlich sein und ich bekomme es nur nicht mit? Solange alles überall schnell läuft, fange ich nicht an nach Problemchen zu suchen, von denen ich nichts merke. 😅

:btt2:gestern Abend im Calida.com Sale alles mögliche querbeet bestellt.
 
Was für ein Set?
1703581210839.jpeg


ich würde Mischbetrieb von FB WLAN und Ubi meiden, das Ubi bügelt das FB eh platt und im schlimmsten Fall haste AP Ping Pong.
so hatte ich es damals, aber jetzt hab ich AP PingPong zwischen den Fritten :hmm:

Woran genau scheitert es denn beim einrichten?
einige Einstellungen gingen (glaub ich) nur per App oder so, ich weiß nicht mehr

Thread dazu aufgemacht?
nee, hatte ich damals nicht weiter verfolgt :hust:

Danach WLAN an der FB aus und sonst kannst die Fritte normal weiter nutzen.
das wäre auch die Konsequenz, wenn die Leistung des Ubi passt

Hab mich lange mit den ganzen FB kram rumgeärgert, dann einmal Geld in die Hand genommen und seitdem ein sorgenfreies WLAN
mich ärgert halt dass es am Ende immer mehr Endgeräte werden um einen ordentlichen Betrieb sicherzustellen.

Kann theoretisch bei mir teils auch so ähnlich sein und ich bekomme es nur nicht mit? Solange alles überall schnell läuft, fange ich nicht an nach Problemchen zu suchen, von denen ich nichts merke. 😅
ich kann halt die Antennen des Frixtenders von meinem Schreibtisch aus anfassen und hab teilweise trotzdem dämliche Empfangsraten :hmm:

@Topic: letzte Woche ein AMD Athlon II X2 240 in OVP :kotz:
1703581653602.jpeg
 
so hatte ich es damals, aber jetzt hab ich AP PingPong zwischen den Fritten :hmm:
Sendeleistung stumpf auf Anschlag ist halt auch quasi nie die Lösung :d auch wenn das immer gern gemacht wird.
 
Logitech Harmony Ultimate One Fernbedienung
 
4TB 870 QVO als Steam Platte
 
VKB Gladiator NXT EVO 'Space Combat Edition' - SCG Premium Right

1703623391889.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh