[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Victorinox Rescue Tool MW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratis Zubehör für mein Oszillationswerkzeug:
2x E-Cut Long-Life Sägeblätter
1x E-Cut Universal Sägeblatt
1x Fein GBA 18V 4.0Ah AS
Das war definitiv der Deal des Jahres letztes Jahr 8-)

Bosch Blau Freischneider für den Garten

Wurde mal Zeit für einen neuen bzw. Gebrauchten Drucker, der mein Samsung SCX-4729FW ablöst + kleines "Extra" :fresse:

1x Brother MFC-9465CDN
1x Fujitsu fi-7160
1x Dymo LabelWriter 450 Turbo

1x Brother MFC-9465CDN
da könntest Du gern mal ein kleines Feedback da lassen, auch gern per PM. Ich verwende seit langer Zeit Brother Geräte und bin auch sehr zufrieden, allerdings hab ich Tintenstrahler und wenn ich die mal länger nicht nutze....
Bin auch schon am Überlegen auf Laser umzuschwenken, aktuell hab ich nen MFC-J6947DW im Einsatz

4x 1 kg Caputo Cuoco Pizzamehl, diverses Zeug aus der Apotheke und Kinokarten

Telltale Batman Shadows Edition als Steam Key für 8,48. Dafür das alle Episoden und DLC enthalten sind ist der Preis vollkommen ok.

Meine Frau will Ende Mai mit einer Freundin 14 Tage den Jacobsweg wandern, daher heute mal bei Globetrotter gewesen

- Wanderschuhe
- Wandersocken
- Wanderhose

knapp unter 400 Euro

Fehlen noch Rucksack und paar andere Sachen

1000010680.jpg

2 gamescom Lan Tickets.

Ubiquiti 6 Pro und Injektor (löst meinen alten Pro ab und der wandert dann ins Erdgeschoss)

Hab den letzten in der Verwandtschaft verbaut und bin begeistert.

So alles da, Hagebutte für die Arthrose und Vitamine, Espressokocher, Aufschäumer

Kleines Feedback; ich war minimal enttäuscht beim Bialetti, aber das liegt an zwei Kratzer im Aluguss und der Untersatz ist Hartplastik und wirkt etwas billig, die Kanne wackelt minimal, was aber im Alltag keine Rolle spielt.
Warmhalte und Timer funktionieren tadellos, beim Ton habe ich mich total erschrocken, da ich vergessen habe, dass ich das angemacht hatte.

Der Milchaufschäumer/ Kocher steht super stabil, ist gummiert, .. 270 ml heiße Milch in 30 Sekunden, dazu selbst beim Aufschäumen nicht zu hören.
Gut zu reinigen und für beides gibt es Ersatzteile, beides kann theoretisch in den Geschirrspüler.

Gleich mal Espresso bestellen und einen Hagebuttenshake schäumen 🥰

Klare Empfehlung ;)

Anhang anzeigen 955451Anhang anzeigen 955452

Also der Aufschäumer kllingt gut, überlege ich mir vielleicht auch mal, da ich schon öfter die Milch aufm Herd vergessen habe :fresse2:
Aber zum Espressokocher hab ich die Erfahrung gemacht, dass es doch auf dem Herd mit der normalen Alu Kanne recht flott geht, habe 'ne kleine (glaub von AdiAlessi) für mich und ne große, wenn mal Besuch da ist.
Wenn der Espresso kocht, hör ich das rechtzeitig, und warm gehalten schmeckt der mMn sowieso nicht :coffee:
Aber wie ist denn der Aufschäumer nun nach einiger Nutzung? immer noch gut zu säubern?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Cayennepfeffer und anderen Gewürzen ist es echt lecker.
Inzwischen ist Thunfisch teurer als jeder Shake.

Wo wir beim Sport sind 8-)

Soeben die letzte Anschaffung für diesen Monat geordert, allerdings mit Rezept vom Arzt, ist somit nur noch bei 27 Euro ;)

Anhang anzeigen 955500

Meiner Erfahrung nach die besten auf dem Markt, vor allem bei dem Preis.
ach, drücken die eigentlich immer noch so unangenehm seitlich der Kniescheibe, oder sind die besser geworden?
Ich brauchte die vor paar Jahren mal nach ner OP und für den Job. Fand ich gut, aber waren nach 8 Stunden tragen doch auch unangenehm^^

Aber wie ist denn der Aufschäumer nun nach einiger Nutzung? immer noch gut zu säubern?
Ist klasse, 270 ml Milch 68-70 Grad in 30 Sekunden, danach ausspülen und fertig, keine offenen Bauteile oder Nähte.
Für mehr Milch halt öfters anmachen.

Nachteil ist halt dass der Schaum nicht gut herausgeht, dafür muss dann ein Holzlöffel oder sowas her, da innen eine Teflonbechichtung verwendet wird.

Schaumqualität ist gut und es klappt gut.

Die Espressokanne habe ich geholt, weil ich elektrisch schon kannte, nicht immer am Herd stehen möchte und den Timer besonders mit Warmhaltefunktion gerne nutze..
Morgens aufstehen mit frischem Espressogeruch in der Wohnung ist das pure Lebensgefühl.

Die Kanne ist ebenso nicht zu hören beim Kochen, ich war überrascht, da die auf dem Herd (Bialetti) und Rommelsbacher elektrisch wie ein alter Wasserkocher am rattern, rödeln und pfeiffen waren.

Bin sehr positiv überrascht.. gehe gleich Espresso kaufen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die gleiche habe ich auch damals nach der Meniskusriss-Operation bekommen. Mittlerweile brauche ich das nicht. Ziel sollte eh immer sein, die eigene Muskulatur ausreichend zu stärken, sodass man keine Stützen mehr braucht.
Kenne mich da gut aus, das mit der Entlastung findet nicht statt, da sie nur zum Laufen und bei einer Übung getragen wird, wo Patella und Patellasehne gezielt entlastet und stabilisiert werden sollen.

Die InEar Kopfhörer sind im übrigen echt super.
Qualitativ hochwertig verarbeitet, das Case hat nen super Mechanismus, alles kräftig magnetisch fixiert, mit USB C ebenso perfekt.
Der Klang ist wesentlich besser als die meisten JBL oder Chinadinger für 30-50 Euro, Noise Cancelling klar, zieht Akku, aber in 10 Minuten Ladezeit gut 4 Stunden+ im Akku, das passt.

Edit: Der Hörtest mit Klangkurveneinstellungen danach, sowie andere Menüs und Funktionen sind absolut klasse.
Kein Vergleich zu anderen, die ich vorher besessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die InEar Kopfhörer sind im übrigen echt super.
Qualitativ hochwertig verarbeitet, das Case hat nen super Mechanismus, alles kräftig magnetisch fixiert, mit USB C ebenso perfekt.
Der Klang ist wesentlich besser als die meisten JBL oder Chinadinger für 30-50 Euro, Noise Cancelling klar, zieht Akku, aber in 10 Minuten Ladezeit gut 4 Stunden+ im Akku, das passt.

Edit: Der Hörtest mit Klangkurveneinstellungen danach, sowie andere Menüs und Funktionen sind absolut klasse.
Kein Vergleich zu anderen, die ich vorher besessen habe
Ja! Hab sie auch gestern erhalten und getestet. Bin wirklich beeindruckt, was die leisten für das Geld! Top Dinger

Schnapper auf Kleinanzeigen. :)

IMG_2501.jpeg

ein neues Spyderco Paramilitary 2 mit Flytanium Titan Schalen+Schraubensatz ... hab mein altes versehentlich vorletzte Woche in ein Fundament einbetoniert, zumindest vermute ich das^^

und weil eins keins ist beim bestellen, gabs noch ein Civivi Baby Banter dazu :d

Aus Versehen gekauft 😂😂🥳

Screenshot_20240106_170812_eBay.jpg

Oehlbach NF 113 DI 50 - Digitales Audio-Cinchkabel - Hochwertiges S/PDIF Koaxialkabel, Mehrfach Schirmung, 75 Ohm - 50 cm - blau

Dampfbremsfolie
Dampfbremsband
Dampfbremskleber fürs Mauerwerk
10ner Pack Dachlatten
120l Müllsäcke

Achja Sanierung der feuchten Zwischendecke macht richtig Spaß...nicht

Noch mal nen Eimer Spachtelpampe für die Keller Renovierung. Macht mir aber auch zu viel Spaß 🤪

NOT

Oben bei Dir im Norden kenne ich persönlich aus dem Stehgreif jetzt keinen Cardshop. :unsure:

Die einfachste Plattform währe Instagram, das haben alle größeren Sammler hier in DE. Cardbuddys, PushDich-TCG, BBRothersstore, oder Leute wie Zipster, Rickman, Mel Ma, usw.

In welchem Zustand sind die Karten denn? Hast Du damit gespielt, sind die in einem Sleeve/Slap, ...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh