[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Bin gar am pberlegen, doch wieder 4k blutay player zu holen, um das geniale bild voll auszureizen.
Das hatte bei mir der G3 auch ausgelöst. Die Kiste macht mit 4K schon echt ein tolles Bild!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Einstellung sind das? Ich hab mich bei meinem auch schon gewundert wo teilweise die Artefakte herkommen.
Beim LG sind es meistens die Judder Settings, die das Bild glätten sollen, unter dem Punkt Klarheit in den Bildeinstellungen. Wenn man die jedoch gemäßigt einstellt, geht es eigentlich mit den Artefakten je nach Modell.

...verstehe immer noch nicht, wieso man an dieses "Cinemalike" 24p festhält. Diese stottertende Bilder bei Kameraschwenks sind schrecklich.
 
@ Topic: da ich nie aufgehört habe BDs zu benutzen:

Bad Boys - ride or die (4K)
 
@Tundor da müsst ich nachgucken im menü wie das heisst. Steht aber auch als erklärtext dabei. Diese einstellung die zwischenbilder errechnet.
Bzw das was azreal sagt. Halt alles, was künstlich bilder/bildinhalte erzeugt/ verändert.
 
Also ich find meinen LG OLED absolut top.
Es hat niemand gesagt, das der OLED schlecht ist, ich selbst habe einen der ersten 4K LG OLEDs von 2016.
Bin auch super zufrieden (y)

Er hatte sich über die Klötzchenbildung in dunklen Bereichen beschwert. Das liegt aber nicht am TV sondern an minderwertigem Quellmaterial.
Das sind Kompressionsartefakte, die sieht man eben erst auf einem OLED, da dieser die Schwarzwerte besser darstellen kann als ein QLED (LCD)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh