[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Mi Smart Band 9
geflochtenes Nylon Armband dazu

1739946966253.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich ein System-Upgrade. Durch das Fehlen von Upgrades in den letzten 8 Jahren, sowie Boxed-Kühler musste ich CPU-Kühler und Netzteil auch updaten. Interessanterweise haben die RAM-Bänke jetzt nur noch Kipphebel auf einer Seite, nicht mehr auf beiden. Das hat mich echt kurz verwirrt. Gekauft übrigens bei Alternate, und ich bin echt zufrieden mit der Abwicklung - Freitagnachmittag bestellt, Montag geliefert (DHL).

5700X3D
Endorfy Fera 5 Dual CPU-Kühler
MSI B550-A PRO
G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3600
Themaltake Toughpower GT 750W
Sapphire Radeon RX 7800 XT Pulse

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt hier Usus, seine Anschaffungen in einen Spoiler zu packen? UsAs hätte das sofort unterbunden.

Ist das jetzt hier Usus, seine Anschaffungen in einen Spoiler zu packen? UsAs hätte das sofort unterbunden.
Ich dachte nur, dass der Post sonst zu aufgebläht ist. Also das war mein Antrieb, nicht weil ich das vorher woanders so gesehen hatte. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, hab ich damit die Essenz des Threads mithilfe eines unerhörten Clickbaits unterwandert. Ich hab es geändert.

Tatsächlich ein System-Upgrade. Durch das Fehlen von Upgrades in den letzten 8 Jahren, sowie Boxed-Kühler musste ich CPU-Kühler und Netzteil auch updaten. Interessanterweise haben die RAM-Bänke jetzt nur noch Kipphebel auf einer Seite, nicht mehr auf beiden. Das hat mich echt kurz verwirrt. Gekauft übrigens bei Alternate, und ich bin echt zufrieden mit der Abwicklung - Freitagnachmittag bestellt, Montag geliefert (DHL).

5700X3D
Endorfy Fera 5 Dual CPU-Kühler
MSI B550-A PRO
G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3600
Themaltake Toughpower GT 750W
Sapphire Radeon RX 7800 XT Pulse

Wieso jetzt noch eine 7800XT, wenn in 2 Wochen die neuen Karten von AMD vorgestellt werden?

Wieso jetzt noch eine 7800XT, wenn in 2 Wochen die neuen Karten von AMD vorgestellt werden?
Weil die bestimmt mehr als 500€ kosten und ich mit meiner Wahl sicher erstmal super auskomme für meine Bedürfnisse. :unsure:

Joa, aber ich denke dass die 7800XT nochmal einen kleinen Preisrutsch erfahren dürfen, wenn die neuen Karten da sind. War auch gar nicht böse gemeint, viel Spaß mit der Karte :)

Joa, aber ich denke dass die 7800XT nochmal einen kleinen Preisrutsch erfahren dürfen, wenn die neuen Karten da sind. War auch gar nicht böse gemeint, viel Spaß mit der Karte :)
Ich wusste, dass mindestens einer im Forum fragen würde, von daher^^
Aber ehrlichgesagt bin ich da nichtmal so sicher. So komisch und unvorhersehbar wie die Preise zur Zeit sind. Eigentlich wollte ich ja eine 4070, die war aber dann plötzlich in wenigen Wochen über 100€ teurer geworden, ganz zu schweigen von der 4070 Super. Den Aufpreis hab ich dann auch nicht eingesehen. Vor paar Monaten hätte ich bestimmt 30-50€ weniger für die 7800 bezahlt. Ist wie es ist.

Hab heute meine Traumkarte bekommen, damit ich mein Build endlich fertigstellen kann^^

WhatsApp Bild 2025-02-19 um 14.55.31_821e7cd6.jpg

6 kg Ajwa Datteln > Link
2x Argan Öl 100 ml

Ceramiche Caesar Slab2 Dark 30x60 cm von fliesenrabatte.de - ca. 3 qm, kommen statt der hässlichen braunen Fliesen unter den Kamin.
Bei so kleinen Mengen kostet der Versand exakt so viel, wie die Fliesen selbst. Aber keine Gelegenheit zeitnah in Berlin rumzusuchen, bzw. brauche sie schnell.

Edit: 15 Liter Auro Kalkfarbe 344 und 2x 0,5 Liter Auro Kalk-Buntfarbe 350 Gelb, Wohnzimmer Auffrischung, wenn der Kamin schon mal wegen der neuen Fliesen bewegt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
2x Rückleuchte fürs Velo. Wollte ja eigentlich eine mit Batterie, die gab es leider nicht. So kann ich mal eben die Akkuleuchte tauschen, wenn eine schlapp macht. Musste immer den alten Göppel nehmen, wenn es dunkel/neblig war. Mag ich gar nicht, ohne Licht rum fahren.

PXL_20250220_155200163 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, hab Bock auf den Qrevo Pro, da unser eufy den Geist aufgibt ... Bin gespannt was du berichtest :d

Der Slim darf bleiben. Bin bisher echt angetan. App und besonders Einrichtung funktioniert (im Gegensatz zu Miele) perfekt, Navigation ebenso und das Reinigungsergebnis sieht bisher auch gut aus. Bin erst einmal zufrieden.

2x Rückleuchte fürs Velo. Wollte ja eigentlich eine mit Batterie, die gab es leider nicht. So kann ich mal eben die Akkuleuchte tauschen, wenn eine schlapp macht. Musste immer den alten Göppel nehmen, wenn es dunkel/neblig war. Mag ich gar nicht, ohne Licht rum fahren.
Jetzt etwas spät, aber von Busch und Müller gibt’s ein Rücklicht mit zwei AA Batterien. Hatte ich auch mal an meinem Bahnhofsrad.

1 x Kastration für den Dackel + After-OP-Body nachdem Kragen so gar nicht funktioniert
2. Babyfon weil wir zu faul sind immer alles umzustecken
Philips Avent Dampfgarer - jetzt gehts los mit Zufüttern
Lego Blumenstraße (schon zum Valentinstag für meine Frau)
Lego Heihei

Das waren so schon meine größten Ausgaben diesen Monat. Komme sonst zu nix.

Zwei Akku-Staubsauger von Einhell.
Uns ist der Akku im alten Roborock-Staubsauger eingegangen. Ersatz? Fehlanzeige, und wenn dann fast zum Neupreis vom ganzen Gerät.
Damit uns das nicht wieder passiert zu billigeren Geräten gegriffen, bei denen die Chance besteht auch nach Jahren noch Ersatz-Akkus zu bekommen, die einen nicht gleich in die Privatinsolvenz treiben.

Einhell, da wir sowieso Gartengeräte haben, die mit dem gleichen Akku-System betrieben werden und so Akku und Ladegerät sowieso schon vorhanden waren, und Akku-Langzeittests bis jetzt kein Anlass zur Sorge geben :-)

Hand-Akku-Sauger.
Stiel-Staubsauger

Und ja, sind keine Dysons. Die Regierung weigert sich so viel Geld für nen Staubsauger abzudrücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh