[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist daran bitte rassistisch?
Das ist ein Voruteil wie jedes andere, wo liegt das Problem?
Meine Güte.... wie seid ihr denn drauf?

Habe schon lange nicht mehr so einen lächerlichen künstlichen Aufreger hier gelesen!
Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Rassistisch? Ohje, nicht doch...mist, zu spät, da sind sie schon...-.-

@T:

Frische Backware vom Bäcker meines Vertrauens :love:

@bxd

Natürlich nur, wenn das Auto geparkt ist, gelle? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bxd

Natürlich nur, wenn das Auto geparkt ist, gelle? ;)

Natürlich.
Das kabel für die handbremse wurde nicht mit nem anderem.kabel auf masse gezogen, sodass man während der fahrt filme gucken kann..

Bei mir muss man natürlich die handbremse anziehen, damit ich filmchen gucken kann, wäre ja sonst höchst illegal ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

das wäre illegal? ist doch kein handy benutzen :d

Glaub das ist sogar mittlerweile in der Straßenverkehrsordnung festgelegt, das das Anschauen "bewegter Bilder" während der Fahrt nicht erlaubt ist. Ist bei Serienfahrzeugen mit Werks-DVD auch nicht möglich, bzw. nur nach Eingriff in das System ;) Wegen Ablenkung und so...

Aber Rauchen und somit nur eine Hand frei haben ist erlaubt ;)
Total durchdacht!

Hey, ich hab die Gesetze nicht gemacht ;) Rauchen gehört m.M.n. auch verboten während der Fahrt.

Handy in der Hand während der Fahrt ist aber deutlich gefährlicher als Rauchen finde ich
(musste an meinem eigenen Leib erfahren :fresse:)

Rauchen kann man doch auch ohne die Hände zu benutzen ^^ und n Handy kann einfach noch nicht fliegen.

Darf man während man fährt überhaupt ein Handy in der Hand halten?
Ich meine telefonieren ist nicht erlaubt, aber wenn ich mir das Handy an das Ohr halte, kann mir ja noch keiner nachweisen, dass ich wirklich telefoniert habe.
Wie läuft das dann?

Du darfst es nicht in der Hand halten, einen MP3 Player, eine Zeitung etc. aber schon ^^ wenn du es berühren willst, muss es in eine Halterung -> da darf es benutzt, berührt etc. werden.

es darf nicht benutzt werden während der fahrt, ob freihand oder stationär

Darf man während man fährt überhaupt ein Handy in der Hand halten?
Ich meine telefonieren ist nicht erlaubt, aber wenn ich mir das Handy an das Ohr halte, kann mir ja noch keiner nachweisen, dass ich wirklich telefoniert habe.
Wie läuft das dann?

soweit ich weiß darf man das Handy als Fahrer überhaupt nicht anfassen, also nicht mal z. B. Musik hören über Anlage

Interessant und total sinnfrei ;)

@eXTA
Da sagt die Stvo aber etwas anderes, da heißt es nämlich nur
“Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.”
Somit darf man es in einer Halterung verwenden.

Rauchen kann man doch auch ohne die Hände zu benutzen ^^ und n Handy kann einfach noch nicht fliegen.

naja das sind zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte im Detail

Zigarette anzünden geht innerhalb von Sekunden, beim Handy hast du beinahe die volle Konzentration auf das was du gerade am Handy tust und das ist deutlich gefährlicher finde ich
eine Zigarette anzünden kannst du auch später, nicht wenn es gerade ein wenig brenzlig ist
beim Handy kann man das nicht "kontrollieren"

@eXTA
Da sagt die Stvo aber etwas anderes, da heißt es nämlich nur
“Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.”
Somit darf man es in einer Halterung verwenden.

Ja, es darf in der Halterung sein und zB via Freisprechanlage benutzt werden

Aber du darfst es nicht berühren und somit benutzen :)

@Sim
Das meinte ich damit, nur kürzer und ohne das drum herum ^^
Zum telefonieren gibt es Headsets und Freisprecheinrichtungen, ist ja heute kein Problem mehr.

@eXTA
Wo ist das nach zu lesen? In der Stvo und allem wo ich bisher gefunden habe steht lediglich, dass man es nicht aufnehmen oder halten darf "aufnimmt oder hält". Heißt für mich, das reine berühren in einer Halterung ist nicht verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Neuste Anschaffung ~> Foto-Stativ, mein erstes für den anfang

Aber eine Zigarette hast du dauerhaft in der Hand und sie könnte dich sogar verbrennen und dich somit im Straßenverkehr, durch hektische Bewegungen durch den Schmerz, noch gefährlicher machen :d

so unwarscheinlich ist das nicht, gab schon millionen unfälle wegen rauchen am steuer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh