[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Krass, was kostet der Spaß?
Ich glaub bei meinem Hollandrad wiegt die Gabel schon mehr.

Das Set hatte mal einen Neupreis von ca 1800€, allerdings habe ich es von privat gekauft und bin dementsprechend günstiger weggekommen, für einen der leichtesten Alurahmen (1080 gramm) denke ich ein guter Deal.

@t nen Döner zum Abendessen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Pizza Mexico :>
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1309456554.513545.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1309456554.513545.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 138
Eine Salamipizza vorhin vom Italiener abgehohlt zum Abendessen
Vollgetankt heute morgen für 1,46€/l... Zum glück vor der Arbeit, nach der Arbeit warens 1,50€/l. Das macht schon was aus bei einem 90l Tank :asthanos:

Ne Pizza Mexico :>
Mexico, Finger in... :fresse2:
 
HTC Sensation ... Tolles Gerät,da bleibt.das iPhone 4 in der ecke liegen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
- Appmonster Pro
 
Werden im September von Liechtenstein (Vaduz) an den Genfer See (Montreux) wandern.
Neben der Prüfungsvorbereitung gerad fest am Planen. Freu mich unheimlich drauf.
 
Heute gabs einiges:

* Mietvertrag für neue Wohnung unterschrieben
* Stromanbieter gewechselt
* ISP vorgestern angemeldet

:d Morgen gibts dann eine Küche von Ikea.. und Tapeten.

Das Set hatte mal einen Neupreis von ca 1800€, allerdings habe ich es von privat gekauft und bin dementsprechend günstiger weggekommen, für einen der leichtesten Alurahmen (1080 gramm) denke ich ein guter Deal.

Pfui, Alurahmen. Es gibt nur ein gescheites Material am Fahrrad: Stahl. ;) So ein Stahlrahmen wiegt auch nicht viel mehr (zwischen 1,5 und 2kg mit Gabel) und verträgt die Schwingungen besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt du sie gleich liefern und aufbauen oder machste das selber? Wir wollen uns auch von Ikea eine kaufen und aufbauen lassen.

Morgen wird sie gekauft+bezahlt, lasse sie dann liefern. Wann genau das passiert wird sich herausstellen - das macht nämlich das Lieferunternehmen. :)

Aufbauen kann man i.d.R. selbst - meine Eltern ihre Küche ist auch von Ikea, haben wir auch selbst aufgebaut. Das schöne: du hast für jeden Schrank einen Karton und kannst den aufbauen. Großer Nachteil: es sind keine Bohrungen in den Fronten, du musst also für jeden Griff genau Maßnehmen.
 
Morgen wird sie gekauft+bezahlt, lasse sie dann liefern. Wann genau das passiert wird sich herausstellen - das macht nämlich das Lieferunternehmen. :)

Aufbauen kann man i.d.R. selbst - meine Eltern ihre Küche ist auch von Ikea, haben wir auch selbst aufgebaut. Das schöne: du hast für jeden Schrank einen Karton und kannst den aufbauen. Großer Nachteil: es sind keine Bohrungen in den Fronten, du musst also für jeden Griff genau Maßnehmen.

Die einzelnen Schränke aufbauen ist noch das leichteste. Das Ausrichten, Anschließen, Zuschneiden der Deckplatten und Arbeitsplatten etc. dauert ewig.

Wir haben mit 2 Mann ca. je 50 Arbeitsstunden für eine 3,30m IKea Küche gebraucht.
Also nicht unterschätzen.

free
 
@ AmdExperte
willkommen im club der HTC-Sensation-Besitzer ;)

meins geht montag in die Reparatur, da es scho ein Garantiefall is -.-
 
Die einzelnen Schränke aufbauen ist noch das leichteste. Das Ausrichten, Anschließen, Zuschneiden der Deckplatten und Arbeitsplatten etc. dauert ewig.

Wir haben mit 2 Mann ca. je 50 Arbeitsstunden für eine 3,30m IKea Küche gebraucht.
Also nicht unterschätzen.

free

Wir haben uns für die Arbeitsplatten eine schicke Maffel ausm Hornbach ausgeliehen - eigentlich für einen Tag... nach 2h konnten wir sie wieder zurückbringen. :fresse2: Aber stimmt schon - der Kleinkram frisst elend viel Zeit. Der gesamte Aufbau der letzten Küche hat etwa 1 Woche gedauert. Da war aber auch einiges an Vorarbeit und Nacharbeit nötig. Das schlimmste waren wirklich die Schubkästen, die Ausrichterei, und vorallem die Aussägung für die Spüle ... weil eine 5cm Echtholzplatte möchte erstmal gebohrt und gesägt werden. :fresse2: Das Ganze dann noch kreisrund.

meins geht montag in die Reparatur, da es scho ein Garantiefall is -.-

welch hochwertiges Gerät. LOL
Also ganz ehrlich... warum soviel Kohle für ein Telefon ausgeben, welches nach kurzer Zeit defekt geht weil es so empfindlich ist?? Mein Kollege hat mittlerweile auch schon sein viertes HTC Desire... der kotzt die ganze Zeit ab weil ständig irgend ein Schaden ist. Furchtbar sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich muss dazu sagen, unsere Küche ist vllt. 5m² groß :d Sprich Kühlschrank, Ofen und Spüle und 2-3 Hängeschränke
 
Wir haben uns für die Arbeitsplatten eine schicke Maffel ausm Hornbach ausgeliehen - eigentlich für einen Tag... nach 2h konnten wir sie wieder zurückbringen. :fresse2: Aber stimmt schon - der Kleinkram frisst elend viel Zeit. Der gesamte Aufbau der letzten Küche hat etwa 1 Woche gedauert. Da war aber auch einiges an Vorarbeit und Nacharbeit nötig. Das schlimmste waren wirklich die Schubkästen, die Ausrichterei, und vorallem die Aussägung für die Spüle ... weil eine 5cm Echtholzplatte möchte erstmal gebohrt und gesägt werden. :fresse2: Das Ganze dann noch kreisrund.


Wenn sie dann aber steht ist man glücklich. Bin mit unserer Ikea Küche immer noch sehr zufrieden. Und das gute ist, dass man auch noch Schränke nachkaufen kann nach Belieben.
Würde am liebsten so eine Steinplatte haben, aber die sind ja schweineteuer.

free
 
Unsere ist etwa 6qm - wir haben dort drin*: Waschmaschine, Kühlschrank, Ofen, Ceranfeld + Dunstabzugshaube, 2 Hängeschränke, 1 Spülenschrank, 1 kleine Schrank mit Schubladen, 1 Arbeitsplattenschrank mit 1 Schublade und 2 Klapptüren. Jeder Zentimeter wurde mindestes 10x überdacht. Nun ist sie aber endlich fertig.

Vielmehr ging aber nun echt nicht mehr rein. Soll dann noch ein Hochregal rein, sowie eine kleine ausklappbare Tischzeile für Frühstück + Arbeitsplatte.


*zumindest auf dem Papier bzw. im 3D-Planer! :d:d
 
Oha, wenn ich das lese. So viel passt bei uns nicht rein :d Ist auch doof verwinkelt alles + großes Fenster an einer Wand
 
Plan auf jeden Fall gut! Weil du brauchst den Platz... wirst dich ärgern wenn du die ganzen Töpfe, Schüsseln und den Kleinkram nicht unterbekommst.
 
Das ist es ja ;) Wie ist das mit der Planung eigtl.? Das kann man ja bei Ikea an den Rechnern selber machen. Taugt das was?
 
- neuer Ledergürtel
- Lebensmittel
- und morgen letzter Arbeitstag, dann 3 Wochen Urlaub :d

E-Plus Base Vertrag.
Glückwunsch, habe ich auch. So ein 0€-Vertrag, bei dem man Flats nach belieben buchen kann, ist schon etwas feines :bigok:
 
o2 Blue 100 für meine kleine Schwester passend zum nageleneuen GalaxyS2 am Ende hab ich mich doch breitschlagen lassen ihr eins zu spendieren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh