[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

- Gestern Fahrzeugpapiere fürs neue Auto (Tesla Model 3, so basic wie möglich)
- Eine originale Hundematte vom Hersteller für 153€
- 3rd-Party-Wireless-CarPlay-Integration
- Displayschutzfolie, ebenfalls fürs Auto
- Kennzeichen (Von hier, kann ich immer empfehlen: https://kennzeichenprofis.de/ )
- Ganzjahresreifen, Bridgestone A005 Evo in 235/45R18

Frei nach dem Motto "Diesmal bleibt alles original und ich geb nicht viel Geld aus dafür" :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht so wie euer alter Touren-BMW? :fresse:
Habt ihr den eigentlich noch eingemottet oder verkauft?

@Topic: Fahrradlampe bzw für den Roller der Kleinen.
 
Nicht so wie euer alter Touren-BMW? :fresse:
Habt ihr den eigentlich noch eingemottet oder verkauft?
Da haben wir auch viel GEld versenkt, das stimmt. Aber das war ja auch mit einem Urlaub verbunden, sozusagen.
Der BMW stand nen Jahr in der Garage, danach haben wir die ganzen Folien und Aufkleber abgezogen und für paar Euro verkauft. Hatten leider keine Verwendung mehr dafür :(
 
... und bei welchen Filmen hat das noch funktioniert? Die kannst du an einer Hand abzählen.
Auch ohne 3d ist ein Riesenbild mir Riesensound nicht normalen Heimkinos zu vergleichen. Und nein ich bin kein Dauer Kino Gänger (mir tun immer die Knie weh nach einer weile), aber manche Filme schaue ich immer zuerst im Kino.

Daher finde ich schon das es seine Daseinsberechtigung hat, und seien wir doch mal ehrlich. Auf 50€ ist Okay wenn man das nicht andauernd macht. Wir geben im Leben für soviel Rotz unnötig einen Haufen Geld aus, dann kann man auch mal die Kinos Unterstützen.
@Topic Kyronaut Extrem 1 Gramm ^^
 
... und bei welchen Filmen hat das noch funktioniert? Die kannst du an einer Hand abzählen.
Jep. Bei Zeichentrickfilmen hat es meist sehr gut funktioniert. Eigentlich ist das aber gescheitert, weil die Leute immer gemeckert haben, daß es zu wenig 3D gab. Alle wollte also MEHR, aber mehr ging kaum :)
Letztendlich war der Produktionsaufwand/Postprocessing den Studios zu viel, für den Grad an 3D mit dem die Leute zufrieden waren. Es ging also weniger um dürftige Technik. Es ist an BWL gescheitert.

@all
Dämmset bei Käsekönig und einen Lüfter dazu. Damit deren Versandkosten wenigstens grob einen Sinn ergeben und mich nicht zum Ausrasten bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Audi-Shopping so viele Reaktionen hatte, hier dann auch noch das prompt (kostenfrei mit DHL Express :unsure:) gelieferte Ergebnis.
Tolle Qualität - der Taschenschirm ist ein "Knirps", nur auf Audi gelabelt. Der Stockschirm ist riesig und reicht bequem für 2 Personen.


DSC01171 (Mittel).JPGDSC01181 (Mittel).JPG
 
Hihi ... sehr spezielles Überlebenspaket. Essen ist sowieso überbewertet.
Ich hoffe, Dein Bunker hat ne gute Entlüftungsanlage 😅
 
Auch ohne 3d ist ein Riesenbild mir Riesensound nicht normalen Heimkinos zu vergleichen. Und nein ich bin kein Dauer Kino Gänger (mir tun immer die Knie weh nach einer weile), aber manche Filme schaue ich immer zuerst im Kino.

Daher finde ich schon das es seine Daseinsberechtigung hat, und seien wir doch mal ehrlich. Auf 50€ ist Okay wenn man das nicht andauernd macht. Wir geben im Leben für soviel Rotz unnötig einen Haufen Geld aus, dann kann man auch mal die Kinos Unterstützen.
@Topic Kyronaut Extrem 1 Gramm ^^
Sehe ich nicht so. Gerade künstliche 3d gewandelte Filme sind im Kino zu dunkel und unscharf - da hat man zuhause definitiv ein besseres Bild.
Und mein Sound zuhause ist gut (2 SVS Subs und keine Mieter im Haus).
Die Ausnahme ist wirklich ein gut gemachter 3d-Film oder eben ein normales Bild ohne diesen 3d-Müll.
 
Die Ausnahme ist wirklich ein gut gemachter 3d-Film oder eben ein normales Bild ohne diesen 3d-Müll.
Ja natürlich das spreche ich ja auch nicht ab. Aber ein normal Heimkino Bild hat so max 2,60Meter mit Beamer und ein Bild im Kino hat 50 Meter. Du verstehst auf was ich hinauswill.
2 Subs hab ich auch von Klipsch, allerdings nicht das Haus Außen rum wie du ^^ Und trotzdem ist das Überhaupt kein Vergleich.
 
Ja natürlich das spreche ich ja auch nicht ab. Aber ein normal Heimkino Bild hat so max 2,60Meter mit Beamer und ein Bild im Kino hat 50 Meter. Du verstehst auf was ich hinauswill.
2 Subs hab ich auch von Klipsch, allerdings nicht das Haus Außen rum wie du ^^ Und trotzdem ist das Überhaupt kein Vergleich.
Dafür hast Du keine Handy-Herumspieler und keine Popcor-Fresser. :d
Und klar, ich denke wir verstehen und schon. (y)
 
Fast so breit wie die kurze Seite eines Fußballfeldes. :) Stimmt das etwa nicht?

@T: Sambal Oelek, Chiliflocken und anderes aus dem Asia-Markt
 
AMBIANO Küchenmaschine mit WLAN. Ebay Refurbished. 108€. Sieht aus wie neu und riecht wie neu. Man meint die haben es einmal ausgepackt und wieder eingepackt. Als Ersatz für meine jetzige die hops gegangen ist. Jetzt habe ich sogar zwei Behälter zum Kochen. Muss nichts mehr umfüllen. :hail:
s-l640.jpg
 
Dafür sorgt er doch schon von innen :d
 

Bosch Akku-Staubsauger Unlimited Serie 8 BBS812AM​

Weiteres Zubehör folgt aber bin jetzt schon zufrieden. Diese Power 4All Sache erfreut schon seit zig Jahren. Jetzt gibt es wenigtens vernünftuge mobile Akkusauger. Einzige was mir nicht gefällt, der Button zum öffnen des Klappmechanismus zum entfernen des Griffs mitsamt Motor ist schlecht. Um die Rolle der Bodendüse auszuschalten, muss man da irgendwie im vorderen Bereich drauf und nach unten drücken was richtig kacke ist. Quasi 1 Button für 2 Funktionen. Welcher Schlaubi sich diese Mist ausgedacht hat möchte ich mal wissen. Ein weiterer Knopf dafür wäre das i-tüpfelchen gewesen aber ok.
61bOUukmFeL._AC_SL1500_.jpg
 
Nachdem meine G815 Gestern 2 Tasten nichtmehr belechtet hat und amazon dieselbe nichtmehr hat zu Tausch, musste eine neue her, zwar teurer aber dafür TKL (Das Wireless brauche ich eigtl nicht)
Blöde nur, hatte damals nur 99 für die 815 bezahlt und muss gut drauflegen..


 
Zuletzt bearbeitet:
7700K goes 7700X, daher einmal folgendes:

AMD Ryzen 7 7700X
ASUS TUF GAMING B650-PLUS
Corsair Vengeance CMK32GX5M2B5600Z36
Thermal Grizzly Kryonaut
Noctua NH-D15 Chromax
 
Ja natürlich das spreche ich ja auch nicht ab. Aber ein normal Heimkino Bild hat so max 2,60Meter mit Beamer und ein Bild im Kino hat 50 Meter. Du verstehst auf was ich hinauswill.
2 Subs hab ich auch von Klipsch, allerdings nicht das Haus Außen rum wie du ^^ Und trotzdem ist das Überhaupt kein Vergleich.
Dafür hast Du keine Handy-Herumspieler und keine Popcor-Fresser. :d
Und klar, ich denke wir verstehen und schon. (y)
Auf der einen Seite möchte ich einen Film, auf den ich 10 Jahre gewartet habe, schnell gucken und nicht erst einige Monate später auf UHD kaufen (was sicher auch 40€ kosten wird) und der 1. Avatar hat mich in 3D damals im Kino echt umgehauen. Das bekomme ich so zuhause nie hin.
Auf der anderen Seite nerven mich die ganzen Menschen im Kino (wie überall, wo es zu Ansammlungen kommt). Aber wie oft gehe ich im Jahr ins Kino? Denke das ist im Schnitt 1x im Jahr.
Ein gutes(!) und korrekt aufgestelltest(!) Heimkino wäre mir das Liebste. Aber bei meinen Ansprüchen komme ich da nicht unter 6000€ bei raus und speziell bei der korrekten Aufstellung, die mega wichtig ist, wird das im einem wohnzimmertauglichen Zimmer nichts. Die Freundin zeigt mir einen Vogel, wenn ich ihr sage, dass die Couch da 1,5m von der Wand weg muss und im Raum zu stehen hat. Oder ich oben an der Decke Lautsprecher anbringen will. Man kann nicht alles haben.
Somit hat für mich beides Vor- und Nachteile und auch je seine Daseinsberechtigung.

Um beim Topic zu bleiben:
1TB SSD für die Freundin (die heult bei bereits 4 SSDs (aber eher kleinen) im PC schon immer rum, dass alles voll ist ^^) und einen Hifiman EF400, welchen ich aber nur zum Testen bestellt hatte.
 
Rinvoq Retardtabletten 15mg 90 Stk
MTX Hexal Tabletten 15mg 90 Stk
Prednisolon 2mg Tabletten 100 Stk (besser zum Ausschleichen)
Wenn ich mir so die Handelspreise ansehe, bin ich froh, Kassenpatient zu sein. Sonst wären knappe 3800€ vom Konto gewandert :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh