[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Freitag bei 1.729/Liter vollgetankt, und heute gleich noch einmal vollgetankt, obwohl nur ein paar Liter gefehlt haben. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Sind ja eigentlich fast wieder Normalpreise, vor allem, wenn man die CO2-Steuer abzieht.
Anhang anzeigen 826906
in berlin habe ich zur zeit 1,52 für e10 gezahlt

Xbox Series S für 222€ bei Saturn. Günstiger kann ich nicht Flight Simulator 2020 und The Witcher 3 spielen.:)
echt guter preis, gab es letztens glaube ich aber auch schonmal für 199 ^^, wobei ich lieber die xbox series x mit laufwerk mir gekauft habe, auch wenn sie 499 gekostet hat :d
 
Anker Soundcore Q30 im Sale. Endlich die Nachbarn nicht mehr hören müssen 🤩
 
Kommt auf die Nachbarn an. Das ANC ist brauchbar, aber da geht noch deutlich mehr. :d
 
Es ist jetzt schon eine Offenbarung zu vorher
 
Steelcase Gesture... Gerade noch so teuer, dass er direkt absetzbar ist am Stück 😅.
 
Steelcase Gesture... Gerade noch so teuer, dass er direkt absetzbar ist am Stück 😅.
Meiner kommt am Samstag :)

Wie war das ... bis 900€ kann man am Stück, drüber dann über 3 Jahre verteilt, oder?
Und bekommt man bei sowas nur 19% MwSt. direkt zurück oder kann man sowas voll absetzen?
 
GWG liegt aktuell zwischen 250 & 800 € netto plus Märchensteuer.

Wenn Du mehrwertsteuerpflichtig bist, gehen erst die 19% Märchensteuer runter (bzw. werden mit Deinen Zahlungen verrechnet), den Restbetrag kannst Du absetzen. Sprich Steuerersparnis in Höhe Deines Steuersatzes im betreffenden Jahr.

Edit: natürlich nur, wenn Du in irgendeiner Form selbstständig tätig bist.
 
GWG liegt aktuell zwischen 250 & 800 € netto plus Märchensteuer.

Wenn Du mehrwertsteuerpflichtig bist, gehen erst die 19% Märchensteuer runter (bzw. werden mit Deinen Zahlungen verrechnet), den Restbetrag kannst Du absetzen. Sprich Steuerersparnis in Höhe Deines Steuersatzes im betreffenden Jahr.

Edit: natürlich nur, wenn Du in irgendeiner Form selbstständig tätig bist.

Bin normaler Angestellter ^^
Bin nur voll der Noob was Steuererklärung bzw. allgemein Absetzungsmöglichkeiten angeht :fresse:
 
Puhh, sorry ... da bin ich nach fast 23 Jahren Selbstständigkeit schon zu lange raus.
Evtl. geht da was über Arbeitszimmer und/oder HO Regelungen? Da können andere hoffentlich mehr zu sagen 😅
 
Meiner kommt am Samstag :)

Wie war das ... bis 900€ kann man am Stück, drüber dann über 3 Jahre verteilt, oder?
Und bekommt man bei sowas nur 19% MwSt. direkt zurück oder kann man sowas voll absetzen?

952€ müsste die Obergrenze sein incl MwSt.
Sonst 800€. 3 Jahre verteilt ist eher 13 Jahre. Bin aber kein Steuerberater, also ohne Gewähr 😎.
 
Siemens WT45HVA1 Wärmepumpentrockner
 
Keychron Q1
Cherry MX RGB Silver
Gateron Ink V2 Blue
 
952€ müsste die Obergrenze sein incl MwSt.
Sonst 800€. 3 Jahre verteilt ist eher 13 Jahre. Bin aber kein Steuerberater, also ohne Gewähr 😎.
Hast wohl Recht. Ist auch das, was ich heute nun nach Recherche rausbekommen habe.

Ich will den Gesture mit Kopfstütze aber nicht über kranke 13 Jahre absetzen ... dann muss ich vllt doch noch schnell einen Haworth Fern bestellen :d Den gibt es für 860€, das passt noch genau rein ^^
Den Gesture würde ich ungerne ohne Kopfstüze wollen, da die wohl, im Gegensatz zum Fern, sehr gut sein soll und die Rückenlehne beim Gesture auch kürzer ist. Ich will mich ab und an beim Musikhören halt zurücklehnen, daher macht die wohl schon Sinn. Mensch, immer diese Probleme :fresse: :d
 
in berlin habe ich zur zeit 1,52 für e10 gezahlt


echt guter preis, gab es letztens glaube ich aber auch schonmal für 199 ^^, wobei ich lieber die xbox series x mit laufwerk mir gekauft habe, auch wenn sie 499 gekostet hat :d
Die Series X ist eine ganz andere Preisliga, deutlich zu viel für mich.

Wie schnell ist Saturn denn, gestern Abend bestellt und soll nacher kommen.
 
Mein Mazda MX5 bekommt E10 - und ich habe das Gefühl dass er damit sogar besser läuft. Diese Skyactiv-G Motoren sind komisch 🙈🤷‍♂️
+1, geht mir beim GTI genauso :fresse::
 
Warte auf den nächsten Deal, hab 915€ für meinen mit Kopfstütze und Aludrehgestell bezahlt. Ist der übliche Preis wenn er im Angebot ist.
Dachte inkl. der Kopfstütze wird das nichts mit unter 950€. Der ohne Kopfstütze ist ja oft zum guten Kurs im Angebot.
Aber danke für den Tip. Das Modell was da gerade aufn Weg zu mir ist, wäre mir eh zu teuer. Geht mir ums Testen. Aber wenn er mir gefällt, warte ich tatsächlich etwas ab. Habe mit dem JET3 ja derzeit einen Stuhl, welcher ja eigentlich voll klar geht
 
Doch schon, sogar schon für 870€ :d

Hab extra ein paar Monate bis zum BF gewartet und bei diesem Deal zugeschlagen, kommt bestimmt in wenigen Monaten wieder.
Mir wäre "in wenigen Tagen" lieber :d :fresse: Ich bin doch immer viel zu ungeduldig für sowas. Ich Depp komme immer erst kurz nach BF auf die Ideen mit so teures Zeug anzuschaffen. Da muss ich echt langsam mal an meinem Timing arbeiten :d

Aber dank dir definitiv schon mal.

945€ inkl. paar Extras. Würde klar gehen und fällt noch genau unter die Steuergrenze und könnte noch in die Steuererklärung von 2022. Vllt bestelle ich das Teil da einfach und dann ist Ruhe. Warten kann man immer ...
 
Dachte inkl. der Kopfstütze wird das nichts mit unter 950€. Der ohne Kopfstütze ist ja oft zum guten Kurs im Angebot.
Aber danke für den Tip. Das Modell was da gerade aufn Weg zu mir ist, wäre mir eh zu teuer. Geht mir ums Testen. Aber wenn er mir gefällt, warte ich tatsächlich etwas ab. Habe mit dem JET3 ja derzeit einen Stuhl, welcher ja eigentlich voll klar geht
Habe für meinen mit Kopfstütze sogar "nur" 899€ gezahlt.
Kannst es evtl. Mal bei buero-feierabend.de versuchen.
 
ESN - Whey Strawberry White Chocolate
Talisker 10 Jahre
Aperol 1 L :fresse:

Die Flaschen werden allerdings zu Weihnachten verschenkt, das Whey ist jedoch für mich :xmas:

1670952511049.png
1670952523386.png
1670952540242.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Homepod Mini für die bessere Hälfte
Astro A30 für mich
512GB Expansion Card für den Lütten seine Xbox
 
ist schon ne Weile her, da ich nicht wusst, wie die Pumpe agiert usw. :fresse:

ne Liquid Freezer II 240 im Black Friday sale bei arctic. Musste aber Lüfter tauschen, nun ist die schön leise.
 
Discogs Kauf... ;)
Mit Link kann ich leider noch nicht dienen, kommt aus den USA aber sobald sie da ist gibts Bilder :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh