[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Hochzeit kann auch "günstig" gehen, da muss nix unnormal teuer sein ;)
Ich würde sagen, dass wir da schon recht "bodenständig" sind, aber wenn man eine Feier möchte, dann ist es inzwischen einfach teuer. Wir haben rund 60 Gäste, also nicht mal wirklich viel. Nur Familie und engste Freunde. Das sind dann am Ende so rund 120€ pP für Location und essen. 1400€ für eine Traurednerin, rund 1000€ für Blumen und Deko, 1400€ für den DJ und rund 2000€ für einen Fotografen. 300€ fürs Standesamt und dort noch mal rund 400€ für Verpflegung für rund 20 Gäste beim SA.
Trauringe 2200€, Flitterwochen 3000€. Sind schon fast 19.000€ und da sind noch keine Outfits bei :fresse: Und wie gesagt, wir haben schon versucht aufs Geld zu achten.
Geht aber hier auch zu weit ins Detail.
Und natürlich muss ich die Frau und/oder Hochzeit nicht überdenken, nur weil wir unterschiedliche Ansichten von Urlaub haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben damals aus Zeitgründen Standesamt und Feier an einem Tag durchgezogen.
So haben wir keine Traurednerin (o.ä.) gebraucht :fresse:

Tipp: Nennt die Flitterwochen nicht Flitterwochen, sondern 1. Urlaub post-Heirat und schon habt ihr 3000€ gespart :fresse2:
 
Wir haben rund 60 Gäste, also nicht mal wirklich viel. Nur Familie und engste Freunde.
Würde ich jetzt schon als viel sehen :d Bekannte haben auch erst geheiratet, das waren all in keine 20 Leute :d
 
Bei 20 Gästen haben wir gerade so die engste Familie abgedeckt :fresse: Wir laden weder Nachbarn, noch Arbeitskollegen ein. Wirklich nur Familie und enge Freunde mit Partnern.
 
1000069222.jpg
 
1x AVM Fritz Fon X6
1x Wondersmile Pro Munddusche (erneute Bestellung, weil der alte nach 3 Mon. den Geist aufgab :fresse: )
 
Nubert nuBoxx A-125. die sind für die größe wahnsinnig gut, hätte ich nicht gedacht.
 
erneute Bestellung, weil der alte nach 3 Mon. den Geist aufgab
Oh, Mist - meine läuft noch prima. Wir benutzen sie zu zweit jeweils so alle 2-3 Tage.
Hattest hoffentlich nur nen Montagsmodell erwischt. :unsure:
 
Oh, Mist - meine läuft noch prima. Wir benutzen sie zu zweit jeweils so alle 2-3 Tage.
Hattest hoffentlich nur nen Montagsmodell erwischt. :unsure:

Joa wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt, wir benutzen Sie täglich auch zu zweit. Erst machte das Teil den Eindruck der Akku wäre leer or tot, ging nicht mehr an.
Musste dann lange aufladen, bis es überhaupt wieder anging. Anschließend war die Freude allerdings sehr kurz, Dann die Erkenntnis, das das Display nicht mehr angeht.
Das Gerät an sich läuft munter weiter, :fresse2: nur das Display ist tot. :fresse:
Einen Vorteil hat das ganze, nachdem Amazon aus Kulanz den Kaufbetrag erstattete, obwohl es beim Drittanbieter gekauft wurde, habe ich gesehen das es nun auch
ein weißes Modell von dem Teil gibt, sieht schicker aus und passt besser ins Bad, direkt mal wieder bestellt. ;)
 
3x SATA-Kabel gerade
3x SATA Strom Verlängerungskabel gerade
4x CAT 7 Patchkabel

Die SATA-Kabel sind nötig weil ich falsch geplant hab und die eckigen Anschlüsse nicht ins Gehäuse passen. Für das nächste mal bin ich schlauer. 🤌
 
eine DS 220+ + 16 GB RAM 2x 4TB SSD mit tlc cips eine ext hdd 10tb eien rx 550 4GB reicht für das wochenendhaus
 
240Hz Lenovo wqhd zum Testen (aktuell auf 360hz FullHD)
Makita DHP487RAJ
MOESTA-BBQ 10503 Grillzange V-Tong 51 cm
SBS Nylonhandschuhe
Leifheit Bügelbrettbezug Thermo Reflect M
 
Endlich mal wieder einen neuen Fernseher mit HDR und Full Array Local Dimming. Das Teil ist echt gut für 895€. Reicht für mich aus.
1718379394907.png
 
1x DS224+
1x Crucial CT16G4SFRA266
2x Kingston DC600M 1.92 TB

Backup und bissle File-Ablage :)
 
Einen Mülleimer und ein paar USB-C und lightning Kabel von Ikea.

Abverkauf, -5€ Aktion und kostenfreier Versand 🥳
 
Marantz Cinema 40 in "champagnerfarbig" :d ... nennt sich offiziell silber-gold.

Nach mehreren Generationen schwarzer AV-Receiver keine Lust mehr darauf, dass man trotz Dauerputzens jedes Staubkorn darauf sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja persönlich extrem froh, dass ich mir eine Sonos Soundbar irgendwann zugelegt habe, sowie AirPod Max wenn ich alleine gucke. Dieses ganze gefummel mit der Audio Technik war mir einfach zu ätzend 😅
 
Für so einen freiwilligen "Rückschritt" bin ich seit über 35 Jahren vieeeeel zu Hifi-angefressen und Technik-Spielkind.
Vielleicht mal, wenn ich kurz vor der Urne keine Lust mehr auf "Gefummel" hab (oder eh schon fast nix mehr höre :eek:), würde ich so ne Lösung evtl. akzeptieren. Aber auch dann nur unter heftigstem Protest und Gemecker. :d

BTT:
2x Gamers Nexus T-Shirts der Limited Edition vorbestellt.
Den möchte ich gerne etwas unterstützen, bzw. finde ich die T-Shirts auch optisch ganz gut.
 
@Ickewars bei mir stand letztes Jahr eine Neuanschaffung an und da hatte ich mit dem Cinema 40 auch geliebäugelt. Er war aber einfach noch nicht draußen. Bei mir wurde es deshalb ein NAD C399 samt dem Modul. Ich brauch nur Stereo und Sub, von daher ging das.

Viel spaß mit dem Gerät!
 
Muss mich da "leider" ebenfalls einreihen. Jahrelang war ich Komponenten-Verfechter. Zuletzt Onkyo Setup mit 5.1.2 Atmos System. Als das Wohnzimmer neu kam, hab ich den Schritt gewagt (mich haben die großen Frontboxen und die Kabel immer optisch gestört) und bin auf eine Samsung 995GC (okay, erst kurz auf die 935B) umgestiegen. Klar, im direkten Vergleich war die Anlage sicher besser, aber im normalen höre ich keinen Unterschied raus. Der optische Aspekt + quasi keine Kabel ist jedoch so ein Fortschritt.

Aber genug OT.

Anschaffung die letzten Tage

- Spielzeugboot für die Badewanne für meinen Neffen
 
Von Standlautsprechern auf eine Soundbar umzusteigen finde ich schon eigenartig.
Wer da "im normalen" keinen Unterschied hört, der hat vermutlich die berüchtigten Holzohren. :d

Was ist eigentlich hier "im normalen"??? Die Tagesschau oder GNTM?
 
Der optische Aspekt + quasi keine Kabel ...
Hab auch keine Kabel, da ich die alle beim Renovieren unter Putz gelegt habe. 2x Kef LS50 (gibt es auch kabellos), 2x Kef Subs und 3x flache Kef T301 und man hat optisch sehr dezenten, wenig Raum brauchenden (der WAF Faktor, sonst hätte ich andere Kaliber stehen 😅), tollen Sound in der Bude. Egal ob nur Stereo oder Kinofeeling gefragt ist. Bei mir steht nur der AVR auf dem Lowbord, der Rest ist hinter den Türen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh