Meine neuste Anschaffung .... --> Keine Hotlinks! [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn für LCD-Krämpfe?

Also z.b. das Einbrennen oder die Lautstärke bei einigen Geräten wär für mich schon mal ein klarer Nachteil beim Plasma...

der saugt dir so ziemlich viel strom aus der leitung weil es ein plasma ist und dann auch noch in so einer größe ;)

Stimmt so nicht, der Verbrauch des Plasmas hängt vom aktuell abgespielten Bildmaterial ab, beim LCD hingegen verbraucht man immer gleich viel!

Was denn für LCD-Krämpfe?

Also z.b. das Einbrennen oder die Lautstärke bei einigen Geräten wär für mich schon mal ein klarer Nachteil beim Plasma...

Die Gefahr des Einbrennens gibt es noch nicht mal mehr bei meinem nun 2 Jahre alten Gerät..

Stimmt so nicht, der Verbrauch des Plasmas hängt vom aktuell abgespielten Bildmaterial ab, beim LCD hingegen verbraucht man immer gleich viel!

Die Gefahr des Einbrennens gibt es noch nicht mal mehr bei meinem nun 2 Jahre alten Gerät..

Komisch, Bekannte die welche haben sagen das Gegenteil. Gut, Einbrennen ist vielleicht das falsche Wort. Aber die Zellen nutzen sich doch unterschiedlich stark ab. Beim normalen Fernsehschauen vielleicht egal. Beim Spielen wo einige Elemente immer an der selben Stellen angezeigt werden wohl nicht...

Komisch, Bekannte die welche haben sagen das Gegenteil. Gut, Einbrennen ist vielleicht das falsche Wort. Aber die Zellen nutzen sich doch unterschiedlich stark ab. Beim normalen Fernsehschauen vielleicht egal. Beim Spielen wo einige Elemente immer an der selben Stellen angezeigt werden wohl nicht...

Ähm mein PC hängt am TV und ich spiele da alle paar Tage stundenlang mit CSS , HUD, Crosshair alles feststehende Elemente und kein Einbrennen...

Nein, ein LCD verbraucht bei einem weißen Bild mehr als bei einem schwarzen Bild.

Und die Gefahr des Einbrennens ist weiterhin vorhanden, nicht mehr so stark, aber bedingt durch die Technik - auch bei aktuellen Geräten.

Nein, ein LCD verbraucht bei einem weißen Bild mehr als bei einem schwarzen Bild.

Das ist aber der Plasma. LCDs haben konstanten Stromverbrauch, Plasmas dynamischen, je heller das Bild desto höher der Verbrauch ;)

T:
- Neuer Router (TP-Link TL-340G)
- Winterschuhe gestern bestellt

Nope, bei neueren/teureren LCDs wird die Hintergrundbeleuchtung auch dynamisch angepasst.
Falls das nicht der Fall ist, hast du natürlich recht.

Hab' mir gestern mal was gegönnt...endlich ein eigener Lappen :drool:

rawlingssl12xtcbbsx8.jpg

Speziell meinte ich natürlich auch bei einigen Geräten inhomogene Ausleuchtung und Blickwinkelabhängigkeit. LCD Technik ist nunmal nicht rosig ^^ Selbst IPS Panels im Fernseher heilen nicht alle Wunden aber egal .. ^^

ne XP Pro lizenz für meine Oma
mit Windows 7 wär sie wohl überfordert :d

40€ bei Fußballwetten gewonnen :)

Weihnachtsgeschenk für meine Freundin ist angekommen:
76-Seitiges Fotobuch mit von mir gemachten Fotos...
Stolzer Preis, darum wirds sowas auch nicht jedes Jahr in Neuauflage geben :fresse:

Endlich ist heute mein Weihnachtsgeschenk nach 2 Tagen eingetroffen und das trotz DHL Express:fresse2:

Ein wirkliches edles top Handy,Super schnell über Wlan,hab 1,7MB/s mit dem Handy grade im Speedtest erreicht und Android 2.2 ist schon drauf:xmas:

Heute aus China erhalten:

377. Independence Day IronPack (CN Import) (Blu-ray)
378. Inception Steelbook (CN Import) (Blu-ray)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh