neue Kennzeichen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Gratuliere zur bestandenen Prüfung
2. Möglichst keine privaten Daten im Internet publik machen
Glückwunsch an meinen Nachbarn.
Glückwunsch
Den Wisch hab ich so noch nie gesehen. Was bedeutet "Die Prüfung wird nach 2 Jahren ungültig?"
Danke.
Wenn du den Führerschein abgeben müsstest nach diesen 2 Jahren, dann musst du bei Wiedererteilung eine neue Prüfung ablegen.
Sicher ? Also, wenn du geblitzt wirst, deinen Führerschein abgibst, musst du eine neue Prüfung machen ? Das wäre mir neu. Ich denke eher, dass du zwei Jahre Zeit hast, deinen Führerschein abzuholen, da die Prüfung sonst zu lange her wäre. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Fahrverbot und Führerscheinentzug (Entziehung der Fahrerlaubnis) haben unterschiedliche Bedeutung:
Ein Fahrverbot zwischen ein und drei Monaten kommt als Strafe in Betracht, wenn der Entzug der Fahrerlaubnis nicht unbedingt notwendig erscheint (§ 44 StGB).
Das Fahrverbot zählt erst, wenn der Führerschein in der Dienststelle, die es ausgesprochen hat, hinterlegt bzw. dieser zugesandt wurde! Nach Ablauf des vom Gericht, der Polizei oder einer Verwaltungsbehörde ausgesprochenen Fahrverbots wird der Führerschein automatisch wieder zurückgegeben bzw. -geschickt.
Anders bei der Entziehung der Fahrerlaubnis:
Wurde die Fahrerlaubnis entzogen (durch Gericht, Verwaltungsbehörde) ist der Führerschein ungültig. Er muss bei der für Ihren Wohnort zuständigen Führerscheinstelle neu beantragen. Für diese Neuerteilung gelten dieselben Vorschriften (§ 15 c StVZO) wie für die Ersterteilung.
Der Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis sollte, wegen der zum Teil sehr langen Bearbeitungszeit, wenigstens acht bis zehn Wochen vor Ablauf der Sperrfrist eingereicht werden. Ist z.B. nach einem Alkoholdelikt ein Gutachten einer medizinisch-psychologischen Untersuchungsstelle (MPU) fällig, muss mit einer wenigstens dreimonatigen Bearbeitungszeit gerechnet werden.
Wenn die Fahrerlaubnis länger als zwei Jahre entzogen war, muss eine neue theoretische und praktische Prüfung abgelegt werden. Der Besuch der Fahrschule ist dann notwendig.
und die Schwester zu blöde vernünftig und sauber einzugipsen?