Meine neuste Anschaffung .... --> Keine Hotlinks! [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ jop.
Bin derzeit noch im ersten Jahr ITSE (IT-Systemelektroniker) doch das war mir in dem Unternehmen eindeutig zu wenig. Daher gekündigt und neu beworben.
 
hey du machst genau die berufe, die ich auch gerne machen würde :fresse:

Endweder
Fachinformatiker für Systemintegration
oder
IT-Systemelektroniker

:asthanos:

Erstmal für beides bewerben und mal sehen was kommt :hail:
 
So, hier meine neusten Anschaffungen:

  • kein Gips (heute abgemacht worden nach 4 Wochen) :banana:
  • eine Fußgelenk-Schiene zum ummachen mit Klett :bigok:
  • ein gemoddeter Schuh :fresse:

Bilder:





Fühlt sich zwar auch sonst noch sehr unsicher und etwas wackelig an, aber trotzdem ist es angenehmer als mit dem Gips.

Den hatte ich, weil ich neben den drei angerissenen Bändern und der angerissenen Kapsel auch noch einen Haar-riss im Knochen hatte.
Eine solche Mikro-fraktur muss gegpist werden, damit der Knochen wieder gut zusammen wachsen kann.
Die Knochenverheilung dauert etwa 4 Wochen, daher ist der Gips jetzt ab.
Ab jetzt noch 3 Wochen diese Schiene, 2 Wochen davon mit so wenig Belastung wie möglich.

Hätte ich keine Mikrofraktur gehabt, hätte ich für 4 Wochen ne richtig große Schiene für den kompletten Fuß bis hoch kurz unter das Knie bekommen, und für 2-3 weitere Woche eine solche Schiene, wie meine jetzige ist.
Aber dem Haar-Riss sei dank hatte ich erst einen Gips ....

Naja wird schon alles irgendwie wieder verheilen :angel:

mfg
foxxx :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1x Jeans Lee
1x Jeans Wrangler
1x Mütze Fila.

Hilfe... Ich verkomme zu einem Markenkind.
Aber naja, hat gesamt nur 56€ gekostet... Schnäppchen :banana:
(Und ich muss da eh nur 15€ von zahlen :fresse:)
 
Samsung BD-P2500
t4ixskos.jpg
 
Ein Kredit über 130.000 € für unser Haus mit 230 quadrahtmeter Wohnfläche.
Kaufvertrag wird nächste Woche unterschrieben dann gibts auch Bilder vom Haus.
 
Sowas kann ich nicht nachvollziehen.:hmm: Ich könnte mit so einem Kredit niemals mehr ruhig schlafen. Aber das muss jeder selber wissen.:)

@Gizzle
Stimmt, ist ja keine Anschaffung, sondern eher eine lebenslange Abschaffung.:fresse:
 
och, für n Haus ist das doch keine große Sache;)

eine Currywurst aus unserem Mannheim für 3,60€ ;)
 
Was ist denn so besonders an einem solchen Kredit? Wenn man ein Haus kauft, muss man es nunmal finanzieren. Wer kann schon 130.000 € + Eigenkapital aus der Portokasse zahlen??
Ob man es dann posten muss ist was anderes...
 
So viel Geld ist immer ne grosse Sache. Die meisten Leute zahlen sowas 20 Jahre lang ab.:shake: Wer weiss schon was in 10 Jahren ist. (arbeitslos, Unfall, Autobahn auf dem Grundstück usw...) Allein schon die dadurch völlig verloren Flexibilität, was den Wohn- und Arbeitsort angeht wäre für mich ein No-Go. Was, wenn ich nächstes Jahr nach London ziehe? Nene, für flexible Leute ist Häuslebaue nix.

@Gizzle
Frag mal meinen Chef (CFO) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford Fiesta Baujahr 2000. Endlich Klima im Sommer ^^
 
So viel Geld ist immer ne grosse Sache. Die meisten Leute zahlen sowas 20 Jahre lang ab.:shake: Wer weiss schon was in 10 Jahren ist. (arbeitslos, Unfall, Autobahn auf dem Grundstück usw...) Allein schon die dadurch völlig verloren Flexibilität, was den Wohn- und Arbeitsort angeht wäre für mich ein No-Go. Was, wenn ich nächstes Jahr nach London ziehe? Nene, für flexible Leute ist Häuslebaue nix.

@Gizzle
Frag mal meinen Chef (CFO) ...

Uff. Das klingt ja fast negativ ... Man zieht doch im Normalfall nicht aus heiterem Himmel nach London, wenigstens die theoretische Möglichkeit dürfte im Normalfall schon länger bekannt sein. Der eine nennt es ('Häuslebauen') unflexibel, der andere würde es vll. anders beschreiben - als Ende des "unbestimmt Herumirrens und Fähnlein in den Wind halten". :p
 
So viel Geld ist immer ne grosse Sache. Die meisten Leute zahlen sowas 20 Jahre lang ab.:shake: Wer weiss schon was in 10 Jahren ist. (arbeitslos, Unfall, Autobahn auf dem Grundstück usw...) Allein schon die dadurch völlig verloren Flexibilität, was den Wohn- und Arbeitsort angeht wäre für mich ein No-Go. Was, wenn ich nächstes Jahr nach London ziehe? Nene, für flexible Leute ist Häuslebaue nix.
Ja da ist was wahres dran. Soll man oder soll man nicht. Was ist in ein paar jahren? Das weiss man nie. Ich persöhnlich würde es aber machen, weil ich mir nie im Leben vorstellen kann die ganze Zeit in einer Wohnung zu leben in der ich immer Rücksicht auf die Nachbarn nehmen muss und diese keine auf mich nehmen ;) Ich bin in unserem eigenen Haus groß geworden und habe auch die Wohnsituation in diversen Wohnungen kennen gelernt und muss sagen ich würde nie mein ganzes Leben in einer Wohnung wohnen wollen. Mut gehört immer im Leben dazu. Wie gesagt ich würde es wahrscheinlich auch machen. Mein Start ist Gott sei dank etwas leichter. Mich würde es nur ärgern wenn ich mal 50 oder 60 bin und immer noch in Miete wohne. Ich hätte da das Gefühl mir fehlt etwas bzw. ich hätte etwas falsch gemacht aber da denkt natürlich jeder anders.

Meine Neuanschaffung:
Einen großen Benjamin Baum (ca. 2,20m) für meine Wohnung und diese "unkaputtbare" Olympus Kamera :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff. Das klingt ja fast negativ ... Man zieht doch im Normalfall nicht aus heiterem Himmel nach London, wenigstens die theoretische Möglichkeit dürfte im Normalfall schon länger bekannt sein. Der eine nennt es ('Häuslebauen') unflexibel, der andere würde es vll. anders beschreiben - als Ende des "unbestimmt Herumirrens und Fähnlein in den Wind halten". :p

Naja, meine Auswanderung hat zwei Wochen gedauert. Am 17. Februar hab ich den Anruf bekommen, dass ich den Job haben kann und am 12. März hab ich dort schon mit festem Wohnsitz gearbeitet. :coolblue:

Ich kann mir gut vorstellen, mal eben nach USA oder London, oder Schweden weiterzuwandern. Meine Frau jetzt auch. Wenn mans einmal gemacht hat, weiss man, das es keine grosse Sache ist und das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Wir haben auch viele Bekannte, die ausgewandert sind (Nach England, Norwegen, Australien, Frankreich, Österreich usw.) Die beste Freundin meiner Frau zieht jedes Jahr um. Letzte Stationen waren London, Paris, Dubai und jetzt gehts nach Perth/AU.:fresse: Da ist ein eigenes Haus echt hinderlich. Das kann man auch prima günstig mieten. ;) Muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Du hast aber (davon gehe ich zumindest mal aus) etwas länger als zwei Wochen den Gedanken der Auswanderung gehabt. Oder? :d

Aber du hast schon Recht, das muss jeder für sich entscheiden. Ich fühle mich gerne an einem Platz wirklich zu Hause, alle zwei Jahre in ein anderes Land kann ich mir für mich nicht vorstellen. Wie sagt man ... jedem das seine. ;)
 
Nö. :fresse: Ich musste vorm Bewerbungsgespräch erstmal auf der Karte gucken, wo die Schweiz genau ist.:fresse:

Naja, meine Auswanderung hat zwei Wochen gedauert. Am 17. Februar hab ich den Anruf bekommen, dass ich den Job haben kann und am 12. März hab ich dort schon mit festem Wohnsitz gearbeitet. :coolblue:

Ich kann mir gut vorstellen, mal eben nach USA oder London, oder Schweden weiterzuwandern. Meine Frau jetzt auch. Wenn mans einmal gemacht hat, weiss man, das es keine grosse Sache ist und das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Wir haben auch viele Bekannte, die ausgewandert sind (Nach England, Norwegen, Australien, Frankreich, Österreich usw.) Die beste Freundin meiner Frau zieht jedes Jahr um. Letzte Stationen waren London, Paris, Dubai und jetzt gehts nach Perth/AU.:fresse: Da ist ein eigenes Haus echt hinderlich. Das kann man auch prima günstig mieten. ;) Muss aber jeder für sich entscheiden.

@Michi
Kann ich verstehen. Hab 17 Jahre im eigene (Eltern)haus gewohnt und dann 15 Jahre in Wohnungen. Aber wenn Du ein Haus hast, hast Du genauso nervige Nachbarn, die frühs Rasenmähen oder Holz sägen. Ruhe hast Du nur auf einem Landsitz oder nem einsamen Bauerhof.
 
Diesen Sommer werdens wir erleben.:d :bigok:

@Topic
Fleischpastete und ne HD-DVD Oceans 13, die ich nun nicht mehr gucken kann.:fresse:
 
Au, das wird spannend. Zwei Kerle - einer jung, gutaussehend und charismatisch. Der andere ein 'mecke.* Sitzen sich gegenüber, saufen das dreisigste Bier und haben sich nichts zu sagen. :lol:


*Den konnt ich mir nicht verkneifen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh