Meine selfmade Wakü

Servus!!

ich muss hier einfach mal ne frage los werden:
nun ist das ganze nach oben hin ja offen. wie macht ihr des dicht?
wahrscheinlich mit nem plexideckel, aber wie wird der dann zB
bei dem CPU kühler befestigt und abgedichtet?:confused:

P.S: geile arbeit die du da leistest!

Gruss, da camper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh mal davon aus, dass er den Plexideckel mit dem Kupfer verschraubt. Vier Schrauben und das hält wunderbar, denke ich.

cu
FuNKeR
 
noch mal was zum vernickeln:

die wärmeleitfähigkeit von nickel ist nicht so berauschend - allerdings wird das bei den paar µm schichtdicke keine rolle spielen. ich würde allerdings rhodinieren oder vergolden vorziehen :fresse:

übrigens macht man das ja wegen der korrosion, nicht wegen der wärmeleitfähigkeit :)
 
Hi
Japp der Plexideckel wird mit 4 Schrauben mit dem Kupfer verschraubt. Dazwischen kommt noch ne Dichtung und dann ist es dicht ;)

Gruß
Alex
 
hab ich des richtig verstanden, dass du die verkaufst, was willste denn für einencpu und einen graka kühler??
 
Hi
Ne ich verkauf die nich ;)
Aber wie kommste darauf???

Kann aber evtl. demnächst nochmal welche fräsen. Ist aber noch nicht sicher, weil ich Mitte Sept. auf ner anderen Schule bin.
 
Ich dachte, weil estide doch irgendwie welche bekommt, hab mir incht den ganzen thread durchgelesen, wenn dann könntich sie eh erst ab dezember kaufen (siehe sig )
 
Original geschrieben von Jonny Walker
Ich dachte, weil estide doch irgendwie welche bekommt, hab mir incht den ganzen thread durchgelesen, wenn dann könntich sie eh erst ab dezember kaufen (siehe sig )
Hi
Ne estide bekommt "nur" Ram und Mosfet Kühler ;)
D.h. nur wenn das bei der Schule wieder so klappt, wie bei der "alten", dann kann ich das machen.
 
und was würde das dann so ca. kosten??
PS:100.post in diesem thread Juhhuuu
 
Keine Ahnung. Das Kupfer würde max. 5 Euro kosten. Dazu würde dann noch Versand, Makrolan und die Anschlüsse kommen. Hmm... muss ich mal durchrechnen ;)
 
der link zu dem thred war innem andern thread´
also erstmal respekt, echt klasse gemacht

der letzte post war vor 2 montan *lol*, was is aus dem teil jetz eigentlich geworden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh