Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar geht dasOriginal geschrieben von burnout
kermit, ich bräuchte auch kupfersachen, könnte ich mich vielleicht an deine bestellung dranhängen?
kann dir aber erst morgen die genau masse sagen!
Türlich wollen wir dieOriginal geschrieben von Executer
so, jetzt mal meinen senf zu der ganzen sache
Kermit hatte vollkommen recht das er die leistung der pumpe bei dem cpu kühler braucht! da ist ein druckverlust am sinnvollsten. eine gpu oder nb juckt es kein bisschen wenn sie 2°C wärmer oder kälter ist
ausserdem wollen wir ja bei der cpu rekord temps, nicht?
Großartig durchdacht muss der ja eigentlich gar nicht seinals nächstes. ist der ramkühler wirklich durchdacht? wie willst du da anschlüsse hinbringen? wie klein sollen die werden? glaub es ist nicht gerade sinnvoll da eine engstelle ins system einzubauen
ich glaube der ramkühler wird allgemein zu dick um 2 ram bausteine nebeneinander zu plazieren. zudem bricht bzw biegt sich das plexi bei der jetzigen konstruktion durch wenn an beiden enden festgezogen wird
PS: zudem scheint er ja auch nur für single sided ram zu taugen. habt ihr etwa nur solchen?
Das muss sich noch herausstellenan sich ist die konstruktions idee aber vll garnichtmal so schlecht. müsste ich selbst ausmessen und nachkonstruieren um eine definitive aussage dazu treffen zu können. ist aber zZ ja leider nicht möglich
Meinst du 1,5cm auf 6,5cm, oder?Original geschrieben von estide2002
Wow Mit was für nem Prog machst du das?!? die maßen der mosfets Wakü müssten 1.6mm breit und 6.5 mm lang sein
sagen wir besser 1.5 breit
Was ich auch noch fragen wollte is, wie genau die Düse bei deinem Kühler aufgebaut is. Ich will mir ja nen Klon von deinem machen (wenn de nichts dagegen hast ). Hast du die in den Plexi Deckel gemacht
Dann noch was zu den Versuchsreihen von Fluidus. Der adfm7 (ich glaub so hieß der) war ja der beste von den allen. Wäre es immer noch so gut, wenn man so eine Düse statt auf ein DIE, auf eine CU Platte richtet, also eine "indirekte" DIE Kühlung?
Weiß nicht genau, welchen Kühler du da meintest. Aber du hast mal in irgendeinem Form einen Thread gestartet, wo du nach einem Fräser gesucht hast, für deinen Nachfolger von dem von WatercoolplanetOriginal geschrieben von Executer
ob ich noch einen fräser brauche? mein erster kühler ist doch fertig oder sprichst du auf einen anderen kühler an? die werden eigentlich auch schon alle bis auf einen gemacht. denke aber nicht das man den ohne cnc machen kann
Bei Watercoolplanet steht in der Beschreibung doch was von ner Düse. Aber egal. Das Wasser trfft also gleich direkt auf die CU Platte?mein kühler bei watercoolplanet hat noch so gut wie keine düse..... ich kann dir die zeichnung zu meinem neuen deckel schicken. den könntest du mir machen
Die Düse wirklich so groß? Warum kann man die denn nicht, so wie bei den Testreihen von Fluidius auf 1,2mm reduzieren? Und welchen Kühler meinst du da genau? Den Executer oder den Murks Klon mit den Messingdüsen?deine düse sollte einen querschnitt von 10-20mm² haben. wobei ich ehr so gegen 15-20mm² tendiere
Was haben da die Düsen fürn Durchmesser?nein wäre er nicht. hab eine variante dieses kühlers schon seit wochen (bald sinds monate *g*) fertig konstruiert. warte nurnoch aufs fräsen.... bin mal gespannt wie er sich im vergleich zu den anderen 2 kühlern schlagen wird
Ne hab noch nicht bestellt. Ich weiß noch nicht, was burnout genau haben will.Original geschrieben von estide2002
Richtig habe Dual Channel und dadruch genug platz
Tülle 10mm kommt dran mit G1/4 Gewinde
@ Kermit hast du schon bestellt?!? Hast du ISDN XXL dann kannst du mich Sonttag ja mal anrufen
Also soll 6.5lang werden und 1.5 hoch nennt man das dann glaub ich
ThxOriginal geschrieben von estide2002
Das sieht ja gut aus
Damit dsa so schön glänzt kannst du es mit schmirgelpapier Nass/trocken (ich nehm 1000er) abschmirgeln und dann mit ner Politur und nemm "schwamm" drüber gehen (ich machs mit nem Dremel und messing bürste)
Vernickeln bringt nichts, ausser das es nicht rostet :ha:
bekomm ich überhaupt ein G1/4 Gewinde in ein 8mm breites dingen ?!?
Ansonsten kann ich mich gar nicht of genug bedanken