[Kaufberatung] Meine Xbox ist tod jetzt muss ein HTPC her !!!

Tom75

Neuling
Hallo ich brauch eure Hilfe!!

wie in der Überschrift steht hab ich ein Problem mit meine Xbox auf der die letzten 3 Jahre in meinen Schlafzimmer XBMC zur vollsten Zufriedenheit lief.
Im Wohnzimmer betreibe ich schon einen HTPC mit folgender Konfiguration.

Case: Antec Fusion Remote Black
CPU:Intel e5200
Mainboard:Gigabyte GA-E7AUM-DS2H
Ram: 4GB DDR2800
LG GGC-H20L /Bluray/HD-DVD-Kombilaufwerk
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E6-400W

jetzt brauche ich was vergleichbares fürs Schlafzimmer ich dachte zuerst an ein Asrock ION330 hab aber feststellen müssen das es glaube ich meinen Anforderungen nicht genügt(einschalten mit Fernbedienung/einbau einer DVB-S2 Karte wenn mal was mit HD+ klar sein sollte).

so nun bin ich wieder auf der Suche bin eigentlich mit meiner Konfiguration sehr zufrieden finde aber nirgends mehr das Mainboard und ich wollte eigentlich ein kleineres Case.

könnt ihr mir was empfehlen???

Danke

Tom75

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte die 500.- eigentlich nicht überschreiten

meinst echt ??? hab immer meine bedenken mit den 9300 Karten

Das Problem ist das es nicht mehr viel gescheite Boards für den Sockel 775 gibt. Mit Onboard Grafik wird es schwer, du willst aber ein kleines Gehäuse nehmen, deshalb ist alles andere außer µatx schon schlecht.

Für 500 bekommst du auch ein Core i5 mit Mainboard, aber das wäre schon krass fürs Schlafzimmer, oder? :)

ja scho aber es könnte ja auch das vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und das neue bleibt im Wohnzimmer ;-)

Willst du mit dem Ding auch zocken oder nur TV?

eigentlich nur TV aber auch mit zwei TV karten aufnehmen und so

ja denke schon ausser es geht mal wieder über EMU ;-)

Das könnte aber ein bisschen eng werden in einem kleinem Gehäuse. Wie hast du dir das vorgestellt?

wie gesagt momentan hab ich mir über die TV Karten eigentlich noch garkeinen Kopf gemacht will warten bis mit SKY oder HD+ was geht

Das könnte aber ein bisschen eng werden in einem kleinem Gehäuse. Wie hast du dir das vorgestellt?

Mit der MediaPointer hier sollte das doch gut gehen!? Ich weiß grade nur nicht wie es mit nem CI Modul über USB aussieht!? Ich hab da ein von Haupauge gesehen aber ob das zusammen funktioniert?
Auf jeden fall braucht die Karte nur 1 CI-Modul!

ich verkauf warsch. mein System
es besteht aus

e5200
4 gb Kingsten Hyper X
ati 4850
Zotac ITX 9300 WIFI
Silverstone sugo SG05
vllt wär das ja was für dicH!
mfG johnnyGT

joa dann müsst ich sie seperat verkaufen, was würdest du den für den Rest bieten?
gruß johnny

ich hab auch meine bedenken mit dem Mainboard da ich mindestens a 9400 will

soviel unterschied ist da garnet!-wenn du die 4850 nimmst könnte ich dir sogar ein KomponenteKabel mitgeben

Ist zwar nicht der marktplatz hier, allerdings würde ich mal gerne 785g ausprobieren und mein Board + CPU verkaufen.

Board - E7AUM DS2H

CPU - e3300 Boxed + extraflacher leiser PWM Kühler ( zerotherm Atom )

PN !

Der letzte Stand von HD+ war übrigens, dass PCs in absehbarer Zeit nicht unterstützt werden sollen. Vermutlich, weil die nicht so leicht kontrollier- und überwachbar sind wie "Firmware-basierte" Receiver.
Wenn dir das wichtig ist, wartest du am besten noch ne Zeit ab, ansonsten setzt du sehr viel geld in etwas, was dir nix bringt.

Zu TV-Karten: TechnoTrend wurde aufgekauft (>Treibersituation unklar), Hauppauge wundert sich, dass ihre uralt-Treiber überhaupt auf Vista/7 laufen, die Floppy DTV-Karten gibt's auch nimmer weil die Firma aufgehört hat...

€dit: Was spricht dagegen, den Wohnzimmer-PC zu Dualtuner aufzurüsten (falls du das noch nicht hast) und dann eine neue Xbox als Mediacenter-Extender zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
will wenn schon was neues auch HDTV das geht mit der alten XBox nicht.
und wie gesagt ich kauf momentan sicher keine DVB-S karte noch geht mein DBox aber ich möchte mir die Möglichkeiten offen lassen.
Momentan hat XBMC vorrang oder würde da doch so ein ION 330 genügen ????

und was ist los kein Interesse?-die 4850 hat doch genug leistung und falls die dir zuviel verbraucht kannst sie mittels dem RivaTuner runtetakten!
schlag doch ein Preis vor!?!entweder mit oder ohne Graka!
mfG johnny

die Floppy DTV-Karten gibt's auch nimmer weil die Firma aufgehört hat.

Naja. auf Ebay kann man hier und da noch welche ergattern...

Was HD+ angeht soll mediapointer wohl ein passendes CI in der Mache haben bzw. verhandelt aktuell wohl noch...

Was höherpreisige Karten wie von Digital Everywhere ( Fire / Floppy DTV ) oder Digital Devices ( mediapointer ) angeht lohnt es sich durchaus dafür ne Ecke mehr zu investieren da man sich viel Ärger ( und viele Stunden ) Problemsuche ersparen kann da die Hersteller eng mit der Community zusammenarbeite(te)n und die Karten dadurch bestens laufen.

@Mr.Wifi: Klar...mir geht's da eher um den zukünftigen Support, so TV-Karten haben normalerweise ne ziemlich hohe Lebenserwartung, und ohne Treibernachschub ists irgendwann blöd. Mediapointer kannte ich aber bislang noch nicht. Schaut sehr interessant aus! Das könnte man dann auch in ein Low-Profile-Gehäuse wie das Antec Fusion Micro (Remote) einbauen. Und da die Gehäuse "Aufweckfunktionen" haben, dürfte das für Tom interessant sein.

@Tom75: Sry, ich habe Xbox = XBOX360 angenommen...die kann auch HD. Ich benutz so ein Setup und das funktioniert ganz gut. Vor allem, da die Sat-Kabel nur zum HTPC müssen...

Btw. was sagst du zum Zotac ION-F? Darauf sollte eine Mediapointer-Karte dank PCIe laufen.

@johnnyGT

nein Sorry ich hab kein Interesse !!!
aber danke für das Angebot!!

Tom

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

@B.XP
nein war die alte XBox mit XBMC aber ich war sehr zufrieden.
ich hab das schon richtigverstanden das der Asrock ION330 keinen Irda hat und auch nicht aus mit einer optionalen Fernbedienung eingeschaltet werden kann??
wie schaut das ganze mit einen Asrock ION330HT aus ??
und was ist den mit sowas möglich http://www.amazon.de/Point-View-ION...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259407159&sr=8-2

die Zotac ION-F sehen sehr interesant aus kann mir noch einer den unterschied zu den G und D serien nennen ???

@Mr.Wifi: Klar...mir geht's da eher um den zukünftigen Support, so TV-Karten haben normalerweise ne ziemlich hohe Lebenserwartung, und ohne Treibernachschub ists irgendwann blöd. Mediapointer kannte ich aber bislang noch nicht. Schaut sehr interessant aus! Das könnte man dann auch in ein Low-Profile-Gehäuse wie das Antec Fusion Micro (Remote) einbauen. Und da die Gehäuse "Aufweckfunktionen" haben, dürfte das für Tom interessant sein.

Also falls du auf die Floppy DTV in Win7 anspielst... die läuft dort im Mediacenter einwandfrei ( habs selbst mit den Betatreibern getestet ). Für MP nimmt man besser die Vista Treiber. Also wozu neue Treiber für Win7 wenn es mit den vorhandenen schon perfekt läuft ? ;)

Erst wenn dann der Windows 7 Nachfolger irgendwann kommt würde man mit der Floppy DTV in die Röhre gucken.... und das kann noch dauern :d

Die Floppy kannst du dank Firewire sogar in Gehäuse bauen die zu flach für Low Profile karten sind bzw. garkeine lp Slots haben ( auch das gibts ).

"Aufweckfunktionen" bieten eigentlich alle Gehäuse mit Imon Remote bzw. Imon Display, und wenn nicht nimmt man gleich ein Board welches Wake on USB unterstützt oder kauft sich zb. den IR Einschalter von Atric. Standby ist eh mMn die bessere Lösung wenn die Hardware mitspielt bzw. die TV Karte nach nem Resume keine probleme macht. Der Standbyverbrauch ist zu vernachlässigen und der HTPC ist eben sehr schnell einsatzfähig :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh