derphilippe
Enthusiast
Ahoi und Moin aus Hamburg! Ich möchte gerne meine cpu köpfen lassen und euch fragen ob jemand das für mich der erfahrung darin hat es für mich machen. Am besten wäre jemand hier aus Hamburg.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja zum Test, war es doch okay.Man köpft die Dinger ja auch nicht, um den Original HS wieder draufzusetzen sondern für direct die Kühlung. Alles andere ist tatsächlich Schwachsinn.
Informiere dich lieber bevor man was raushaut, was nicht stimmt.die 7000er schon nicht mehr.
Wegen 2-3° würde ich nicht auf die Garantie verzichten.lieber Planschleifen vom DIE
damals noch auf den X58 bis Kupfer schön zusehen war
Bei mir ist der Grund die deutlich geringere Temperatur der CPU. Bis zu 20°K unter Last finde ich sehr viel. Und ob Silizium 90° oder 65° hat, ist ein ordentlicher Unterschied (siehe Tests von Roman). Auch auf längere Sicht.Frage mich immer wieder, wieso man einen CPU köpft.
Wieso glauben eigtl. soviele Bastler immer wieder sie können besser beurteilen wie sich Bauteile verhalten als der Hersteller selbst ? Das erweckt immer den Anschein als sitzen da bei Intel, AMD, Nvidia usw. nur Vollpfosten die keine Ahnung haben. Wieso glaubt man beurteilen zu können das 105 °C Dauerlast nicht ok sind ? Was hättest du geschrieben wenn der Hersteller 80 °C angibt ? Natürlich dann auch zu hoch ...Bei mir ist der Grund die deutlich geringere Temperatur der CPU. Bis zu 20°K unter Last finde ich sehr viel. Und ob Silizium 90° oder 65° hat, ist ein ordentlicher Unterschied (siehe Tests von Roman). Auch auf längere Sicht.
Die "Garantie" der Herstellers, dass auch 105° CPU als Dauerlast ok sind, sehe ich skeptisch. Die thermische Belastung hat einen signifikanten Anteil an der Lebensdauer von Elektronikbauteilen. Und mein Silizium soll es gemütlich haben ;-)
Dann ist das halt so, man muss nicht alles erzwingen.Was wenns keine bessere mehr gibt?
Früher konnte man mit All-Core OC schon richtig mehr Leistung herausholen.Dann hol ich mir lieber nen besseren CPU, als ihn zu übertakten. Hab das noch nie nachvollziehen können.
Aber jeder wie er Spaß dran hat, will hier niemand was schlecht reden.
Nein, das ist eine reine Annahme von Dir und hat mit meinen Überlegungen und Beweggründen nichts zu tun.Was hättest du geschrieben wenn der Hersteller 80 °C angibt ? Natürlich dann auch zu hoch ...