MeinTower soll schöööööööner werden :-)

bis zur nächsten LAN bau ich meinen Rechner auch mal wieder zuammen (Is im mom alles in Einzelteilen ;) ) ..... dann werd ich auch mal noch Pix machen

mfg
MeNeCK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@egal0000

jo, hab ich bei Nethands geändert, war flüchtigkeitsfehler.

Aber ich finde die Lüfter auch nicht passend, ich wollte halt nur mal gucken, wie das so aussieht und ob die passe *g*

aber mir Blauen Nebuls und LaserCut Gittern sieht das bestimmt besser aus :)

zu der Stichsäge. Ich hab nochnichtmal kurze Blätter gehabt*g* hatte NORMALE! In den Kurven wurde immer Lahmer und verdammt heiß, aber alles ging wunderbar. Mann braucht nur die richtige Technig. Mit ner Laubsäge hätte ich mir nen Wolf gesägt, bei der dicken Seitenwand.

@ Grabber19

:)

@ MeNeCK

ja, bau den mal wieder zusammen und mach Fotos, will mal was aktuelles sehen (von deinem Nachgemachten Tower :) :) :) )
 
lol nen wolf gesägt is gut, wir waren auch gut bedient samstag, wirklich bock hatten wir abends nach 4 stunden sägen nichmehr :d

naja hast ja meins gesehen das wäre mit stich nich gegangen.
 
klar, bei dir geht das nicht mir Stich,

Aber Laubsäge geht gut in die Arme. gut, das ich ne Elecktrische habe *freu*.
 
Naja, kanns n AluCase in der Sache uch net zB mit nem CS601 oder so vergleichen, da würdes de dich totlaubsägen ;)

Und meine elektrische Dekupiersäge (Halt elektrische Laubsäge, weis net, ob mans genau so schreibt) hätt ich da vergessen können, weil die wohl net genug Platz nach "hinten" hat, wenn man zB in die Mitte wat machen will ....

Dremel is halt immer noch et beste ;)

Nagut, der eine kanns besser damit, andere halt mit wat anderem.

cya
MeNeCK
 
Ich hab auch ne Elektrische Stichsäge zur verfügung, die hat vom Sägeblatt nach hinten so 40cm, dass reicht auf jeden fall, aber Stich rulz*g*. Ich finde, es sind alles gute Möglichkeiten. Stich, Laub oder Dremel
 
Du ziehst also eine elektrische Stichsäge einer Stichsäge vor? :d Und du meinst, dass eine normale Stichsäge nicht elektrisch betrieben wird? :confused: :ha :ha :ha Du meintest wohl eher Laubsäge :d

cu
FuNKeR
 
hmm
ich würde net so ein großes window machen (hat ja jeder)
lieber ein oder mehrere kleine
das sieht einfach besser aus

und ein LCD muss noch rein
 
ist halt geschmacksache. Ich finde mein Window gut und ich hab noch NIE einen gesehen, der das auch so oder ähnlich hat. Klein find ich net so dolle.

LCD kommt noch, aber hab im mom keine Kohlen dafür.
 
zieh dir doch einfach bein paar case gallerys ein paar cases an und such die die sachen aus die dir gefallen
 
HUHU,

Ich hab mal weiter gemacht und ENDLICH die Laufwerke lackiert. Ging zeimlich schnell, weil ich die Bleden problemlos und komplett abmachen konnte. Dann nur noch auf eine Holzstange kleben und lackieren.

Hier ein paar Bilder

laufwerkelackiert2.jpg

Hier sind alle Teile auf dem Brett. Toshiba DVD und Floppy

laufwerkelackiert3.jpg

Hier die fertig zusammengebaute Floppy

laufwerkelackiert4.jpg

Hier das Toshiba DVD LW

laufwerkelackiert5.jpg

Hier eingebaut im Tower

laufwerkelackiert6.jpg

und zum schluss noch einmal von der linken Seite

Auf den Fotos sieht es manchmal so aus, als würde einige stellen nicht schwarz lackiert sein. Das liegt nur am Blitz. In wirklichkeit ist alles schööön schwarz geworden
 
endlich mal ne Antwort :)

soll ich das Window ein bisl kleiner machen ? *g*

Bald bestelle ich mir die Nebula Lüfter für den Deckel, dann ist er (fast) komplett. Fehlt nur noch die Lüftersteuerung, aber die kommt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Katzaaa

WoW :eek: :eek: habe den selben Tower wie du und lustigerweise auch schon vor gehabt ihn mal irgendwann Schwarz - Silber zu machen . Und jetzt wo ich ihn gerade zerlegt habe ,habe ich deinen Thread gesehen (oh man Grammatik :rolleyes: ) .

Bin mir jetzt sicher das mein kleiner richtig geil wird , aber weiss auch schon jetzt das mein Window mit deinem nicht mithalten können wird :heul: :wall: :fresse: , hab auch erlichgesagt mich noch für keine Form entschieden, aber hab 2 linke Hände :d .

Kann ja mal ein paar Bilder machen wenn er fertig ist , wenn interesse besteht

Nochmals :eek: :eek: *Windowhabenwill* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex

Evtl. kommt da ein LCD vor oder was anderes. Naja, ich finde es nicht schlecht so, ist halt geschmacksache.

@COUP

12.2 Deutsch GK *g* (ne, kommt vom schnellen schreiben und da ich meistens zu faul bin alles nochmal durchzulesen. Außerdem ist das ja ein Forum und keine Deutsch Klausur.)

Das mit dem schwarz/silber hab ich auf der Aconto HP gesehen, die bieten den jetzt auch so an, wie ich den habe und das fand ich super. Dann drei Doosen Lack und fertig :)

Das mit der Form dauerte bei mir (wie du am Anfang sehen kannst) auch ne Weile. Musst einfach mit nem Bleistift mal ausprobieren, was die gefällt.
 
Hää mit Grammatik meinte ich meinen ersten Satz . Auch 12.2 deutsch GK *g*
 
Axo, hier hat nur letztens mal einer gemeint an meiner Rechtschreibung rummotzen zu müssen und da habe ich deine Aussage damit verbunden. Ok

aber 12.2 deutsch GK, ist ja mal goil. Krasse sache.
 
Öh... war ich das? Ach nee, ich hab Mito korrigiert :d Aber das auch nur, weil er Fella in seiner Sig hatte. Sonst mach ich das auch nicht ;)

Ach ja. Ist echt genial geworden das Teil!

cu
FuNKeR
 
So, ich hab mal wieder weiter gemacht

Ich hab mir (endlich) die beiden Nebula Lüfter und die Hurricane Lasercut Gitter gegönnt. Beide sind oben eingbaut und laufen super leise.

Dazu habe ich mir die Zalman Lüftersteuerung gekauft. Alles bei Hardware-Rogge.

Nebula für 8.90€
Lüftersteuerung für 36.36€
Laser Cut für 3.90€

Sind doch geile Preise :)

Bilder kommen erst, wenn meine Mutter mir die Digicam wieder gegeb hat, sie hat die mit in den Urlaub genommen. :(
 
meinst du der Zalman passt farblich zu deinem restlichen case, wäre eigenbau nicht sinnvoller/chicker gewesen??
 
*eskaumerwartenkanndieonlinegestelltenbilderanzusehenunddieabgewartetenreaktionenzulesen*

cu
FuNKeR
 
So denn, ich habe Bilda gemacht. Allerdings nicht mit meiner Kamera, sondern mit der von einem Freund. Deshalb sind die Bilder leider nicht so gut geworden, wie mit meiner Olympus.

So, hier erst mal die Bilder:

L%fcfter1.JPG

Lüfter bei Tag

L%fcfter2.JPG

Lüfter bei Nacht

L%fcftersteuerung1.JPG

Hier der Ganze Rechner

L%fcftersteuerung3.JPG

Hier die Lüftersteuerung im Dunkeln. Die Zalman Steuerung ist echt goil. Die vier linken Dreknöpfe können Lüfter zwischen 5 und 12 Volt regeln und je nach der Drehzahl läuchten die LEDs unterschiedlich hell. Links sind zwei 5V-7V-Aus schalter. An einen habe ich meine CPU gehängt. der 120ger läuft dann in Windows auf 5 Volt (CPU mach dann 45-50Grad) Wenn ich zocke schalte ich den auf 12 Volt.
Also die Steuerung (36€ bei hardware-rogge) hat mich echt begeistert.

Rechner.JPG


Die Akasa Nebula oben sind auch 6 Volt (dann leuchten die viel heller als bei 5 Volt) fast nicht zu höhren. Wirklich bringen tun sie in meinem Gehäuse nichts, sehen aber goil aus :). Vorallem mit den beiden Hurricane Lüftergittern.

So, dass wars. Als nächstes steht ein LCD an.

Noch mal sorry an alle 56K user, die Bilder sind zusammen über 1 MB groß ;)
 
Jau, sieht geil aus. Aber hättest du die Bilder nicht n büschn kleiner machen können? Stört mich nicht wegen der Dateigröße, sondern viel mehr, dass ich nach rechts scrollen muss, um den Text zu lesen :(

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von FuNKeR
Jau, sieht geil aus. Aber hättest du die Bilder nicht n büschn kleiner machen können? Stört mich nicht wegen der Dateigröße, sondern viel mehr, dass ich nach rechts scrollen muss, um den Text zu lesen :(

cu
FuNKeR

jo - da ist mein auch 19'er zu klein. :(

btw: wie ist die Lüftersteuerung ? gibts Probleme damit, oder so ?
In einem anderen Forum hat mur jemand von der abgeraten, weil sie bei ihm kürzschlüsse verursacht hat ... :rolleyes:

thx! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh