@2fast4u
Du musst meine Aussage, dass es unerreicht ist, nicht akzeptieren. Dafür ist es ein Forum, wo man diskutieren kann.
Aber bitte stempel die Aussagen anderer als typisches Nachgeschwafel oder Bullshit.
Es sind immer noch Meinungen. Du nimmst subjektiv das AMOLED-Display besser wahr als das Retina-Display, findest es farbreicher, kontrastreicher o.ä. Was auch nicht verwerflich ist.
Jemand anderes hat hier schon erwähnt, dass das Pentile Amoled, was auch immer, unschärfer ist. Genau das habe ich auch wahrgenommen. Haben jetzt alles die das so wahrgenommen haben, automatisch alles im Netz gelesen und nachgeschwafelt? Ich glaube, wir können sehr gut unsere Meinung bilden, ohne uns auf "Experten"tests aus dem Netz zu stützen. Außerdem liegen die Prioritäten bei jedem woanders. Manche wollen eben satte Farben oder sonst was. Andere wiederum ein schärferes Display. Und gerade in Sachen Schärfe ist das Retina-Display für MICH noch unerreicht. Mir ist sofort subjektiv bei einem Vergleich eines S3 und meines 4ers aufgefallen, das mir das Retina-Display eher zusagt.
Ja, ich besitze Apple-Geräte, ziehe sie auch vor, bin aber immer offen für was neues, teste auch Android-Geräte von Freunden bzw. meinem Bruder stundenlang, spiele mit rum und bilde mir meine Meinung. Und bis jetzt sehe ich keinen Grund. Nicht des Displays wegen, sondern wegen dem Gesamtpaket.